X
X30 Ryze
Guest
Ich habe Variante A. Hab gestern meine PS5 geöffnet. Leises Rauschen unter Hochbelastung kann ich feststellen, mehr nicht. Hab wohl auch Glück gehabt.
Variante A sollte die lautere von beiden sein oder?
Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.
Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.
Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.
Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.
Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?
Wir freuen uns auf Dich!
Ich habe Variante A. Hab gestern meine PS5 geöffnet. Leises Rauschen unter Hochbelastung kann ich feststellen, mehr nicht. Hab wohl auch Glück gehabt.
Nein, die leisere laut deinem Screenshot. Variante B ist übersetzt "weniger leise" (französisch halt).Variante A sollte die lautere von beiden sein oder?
Ob das nun 100.000 oder 2,5 Mio verkaufte Konsolen sind finde ich bei standardisierten Geräten (MS und Sony (und alle anderen) Konsolen) irrelevant.
Es gibt technische Vorgaben an die Entwickler der Software / Spiele, die auch der Hersteller kennen sollte. Diese dürften dann natürlich zu keinen Fehlern des Betriebssystems führen, vorausgesetzt diese wurden alle eingehalten. Fehler die durch die Hardware auftreten, dürften dann immer auf einen techn. Defekt hindeuten. Dafür gibt's die Qualitätssicherung. Welche Ursachen das hat, wird der Hersteller dann im einzelnen prüfen müssen. Fehler (wie lose Aufkleber, mechanische Beschädigungen) können auf dem Transportweg passieren, also die mal außen vor. Dazu würde ich auch das Spulenfiepen zählen, den das haben alle Geräte, nur halt in unterschiedlichen Tonebereichen.
Zusätzliche Fehlerquelle ist doch aktuell auch die AWK. Solange es keine NextGen Patch für ein Game gibt, kann das immer zu Abstürzen führen. AWK ja aber keine Optimierung der Konsole auf LastGen Spiele. (imho)
Und das man aufgrund techn. Fehler eine neue Konsole austauschen sollte, klar, aber gibt es genug Kontingente das man auch ein neues Gerät bekommt?
Nochmal zur Verdeutlichung, das bezieht sich auf alle Konsolen![]()
Gewisse Fehler hätte man durch geeignete Poka yoke Massnahmen verhindern können.
Zum Beispiel einfach keinen Aufkleber im Lüfterbereich applizieren.
Naja, ich will das Konsolenkrieg Feuer jetzt nicht schüren, aber wenn man sich schon die Mühe macht und hier PS5 Fehlerlisten postet oder die Konsole gefühlt für mich jedenfalls hier irgendwie versucht wird kaputt geredet zu werden, warum postet eigentlich keiner der selben Leuten, das gleiche bei der Series X? Da sieht's nämlich nicht viel besser aus? Warum also findet das so einseitig nur zur PS5 statt und das zum Großteil von Leuten die nicht mal eine haben?
Völlig richtig.
Hier mal eine Fehlerliste von der xbox - da darf man auch ganz schön nach unten scrollen bis man alles gelesen hat, aber bitte nicht hier diskutieren - alleine diese Liste zeigt daß es auf der grünen Seite nicht besser ist.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.