• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PlayStation 4

X30 Gluecifer

Rentenbezieher
Und die Lightbar sieht auch verdammt sexy aus ;-)

Nett ist auch der Lautsprecher, bei The Last of us schalte ich manchmal die Taschenlampe einfach so an und aus nur um meine Frau zu verwirren :haha:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Mal meine Two Cents zum Controller...

- Die Lightbar habe ich abgeklebt. Selbst auf Stufe 3 gedimmt, leuchtet mir die noch zu hell wenn ich im dunkeln Metro Redux oder Outlast spiele. Bin nicht der einzige mit dem Problem. Es gibt da schon einige professionelle Abdeckungen für zu kaufen.
- Der Lautsprecher am Controller ist aus, weil ich meistens mit dem Headset zocke. Bringt mir also keinen Nutzen.
- Der Options-Button ist viel zu klein und selten dämlich dicht am Touchpad platziert.
- Die Analogsticks sind für meinen Geschmack zu kurz und zu schwergängig im Vergleich zum Xbox One Controller.

ABER: Alles in allem ist der Dualshock 4 der zweitbeste Controller der Welt, da er trotz den nicht versetzten Analogsticks herrlich ergonomisch ist. Im Vergleich zum DS3 ist er eine wahre Wohltat, da nun die Analogsticks nach innen statt nach außen gewöbt sind und die Trigger endlich konkav statt konvex geformt sind, so dass man nicht mehr abrutschen kann. Sehr gut für Rennspiele geeignet. Driveclub ist ja nicht mehr fern.
Das Touchpad könnte ruhig etwas häufiger zum Einsatz kommen. Am besten hat das bisher bei Killzone Shadow Fall geklappt.

Zelo

Altenpfleger
... aber der Controller geht gar nicht [emoji25]
Bekomme da nach 5-10 Minuten schmerzen in den Daumenwurzeln.

Hat(te) noch jemand das Problem oder seid ihr alle glücklich mit dem Controller?
Ich habe das gleiche Problem mit dem Controller. Ich hatte die PS4 zum Testen von meinem Nachbarn ausgeliehen. Der PS3 Controller ist zwar noch eine Ecke schlechter, aber mit dem PS4 Controller komme ich eben so wenig klar.

Zelo

Altenpfleger
Ja, teste es mal und entscheide dann. Ich hatte die PS4 einen ganzen Tag und konnte alles unter die Lupe nehmen. Der Grund warum ich mir keine geholt habe war der Controller. Anfangs dachte ich, man gewöhnt sich dran und es wird besser, war aber nicht so. Ich denke die Größe der Hände spielt eine entschiedene Rolle - für große Hände ist der Controller m. E. nichts, aber das muss jeder selbst probieren.

G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
Hallo Markus,

ich war eher vom One-pad geschockt ,wieso man einen tollen Cotroller so verschlechtern kann....die Runden wurden kantig....die Sticks viel zu kurz und ohne Aufsätze für mich nicht zu gebrauchen....also Stickverlängerung gekauft...jetzt gehts...gleiche bei dem Pad der PS4 ,ohne geht das Shooter bei mir nicht...es hatte auch länger gedauert bis ich mich daran gewöhnte...ne gute Woche hat das bestimmt gebraucht...ich hatte auch schmerzen zu Beginn aber das ist Schnee von Gestern ...das gilt für Beide Controller...ich denke es braucht auch länger als einen Tag um sich auf das Neue einzulassen....ich bin von der PS4 positiv überrascht worden und hätte nie geglaubt das sie mal bei mir an 1. Stelle kommt...meine One habe ich aber noch...dafür war sie dann doch zu teuer als das ich sie jetzt verschärbel würde...wer weiss was noch kommt :fettes Grinsen:

Viel Spass beim testen und anfassen :zwinker:

GLG
Maria

X30 Sandman

Sonntagsfahrer
Nach 7 Jahren Xbox 360 hab ich ca. 5 Tage gebraucht mich mit dem Controller umzugewöhnen. Mit der Konsole hab ich etwa 10 Minuten gebraucht:D

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
ich denke es braucht auch länger als einen Tag um sich auf das Neue einzulassen....

Genau so ist es. Als ich mir die PS3 angeschafft habe, war ich von dem Controller, von dem ich sowieso nicht allzu viel erwartet hatte, wirklich geschockt. Das ganze erste Wochenende hab ich gedacht, dass ich mich nie an das Ding gewöhnen könnte und hatte den Kauf schon als Totalflop abgetan. Aber nach rund einer Woche und der Anschaffung von Trigger-Aufsätzen für L2 und R2 hatte ich das Gefühl, ich hätte den Controller schon Ewigkeiten benutzt.

So eine Umstellung auf ein anderes Controller-Format braucht einfach eine gewisse Zeit. Wobei mir der Umstieg auf den DS4 jetzt gar nicht so schwer viel. Aber das liegt wohl auch daran, dass er ergonomisch so eine Mischung aus DS3 (z.B. Stick-Anordnung) und 360-Controller (z.B. Hörnchen-Form) darstellt.

Starsky

Damn good coffee...!
Den PS4-Controller finde ich persönlich besser als den One-Controller. Kann das jetzt nicht "wissenschaftlich" erklären, aber speziell als ich mit der Destiny-Beta das gleiche Spiel back-to-back auf beiden Systemen gespielt habe, kam ich mit dem DS4 deutlich besser zurecht. Ich mag auch die Touchpad-Funktion und den intergrierten Lautsprecher, bei Killzone SF gab es da echt tolle Features! Ich verstehe nicht, warum Microsoft sowas nicht in den One-Controller integriert hat.
Die sehr kurze Akkulaufzeit und die nicht auswechselbaren Batterien sind dann der Nachteil des DS4, aber die sind ja durch einen Zweitcontroller kompensierbar.

Oben