• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PlayStation 4

Python

Pförtner des Altenheims
Hatte auch überhaupt keine Probleme mich vom 360-Controller auf den DS 4 umzugewöhnen.
Habe auch öfter mal 3 - 4 Std. am Stück gespielt und nie Schwierigkeiten oder Schmerzen.
Spiele ohne Erhöhung, nur mit den "Mützchen", damit mir die Oberfläche von den Sticks net kaputt geht.

Allerdings habe ich halt auch zierliche "Büropfoterl" und keine "Handwerkerpranken" :fettes Grinsen:.

Maliklaus

Frührentner
Hallo,
Habe mich ja auch überreden lassen und mir eine PS4 zugelegt....dass Ergebnis....eine Konsole die ab und zu abgestaubt wird. Habe dem Controller eine mehrtägige Chance gegeben und Killzone und Last of US gespielt. Mit meinen 2m Größe habe ich entsprechende Hände und da ist der Controller wie Spielzeug. Kleine Sticks, kleines Gehäuse und fitzelige Tasten. Nix für meine langen Finger. Ich komme einfach nicht mit dem Ding klar. Da meine Frau gerne rundenbasiert RPG spielt und in dem Bereich eher was von Sony zu erwarten ist, wird sie erstmal hierbleiben, ansonsten hätte ich sie wieder verkauft.

bic zip

Senior
Hier war ja bis jetzt alles vertreten:
kurze Umgewöhnungsphase,lange Umgewöhnungsphase bis hin zu "kann mich nicht dran gewöhnen"

Also kann es an meinen großen Händen liegen,das mir die Daumengelenke nach einer Zeit weh tun...
[emoji19]

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Hier war ja bis jetzt alles vertreten:
kurze Umgewöhnungsphase,lange Umgewöhnungsphase bis hin zu "kann mich nicht dran gewöhnen"

Also kann es an meinen großen Händen liegen,das mir die Daumengelenke nach einer Zeit weh tun...
[emoji19]

Klar kann es das. Jeder Mensch hat andere Hände, weshalb es eine perfekte Lösung auch nie geben wird.

Ich habe relativ kleine Hände, weshalb sich durch die Benutzung des 360-Controllers direkt an der Übergangsstelle vom oberen zum mittleren Daumenglied innen immer wieder harte Haute gebildet hat, die schmerzhaft wurde und weggefeilt werden musste, weil ich durch die Kürze meiner Finger bei Bewegungen des Sticks nach rechts den Daumen nicht auf dem Stick lassen konnte, sondern dann den äußeren Ring des Sticks zum Steuern nutzen musste. Beim rechten Stick gab es überhaupt keine Probleme, aber der linke Stick war mir für eine 100% perfekte Bedienung einfach zu sehr versetzt.

Das ist sicherlich ein Problem, das Leute mit großen Händen absolut nicht nachvollziehen können.

X30 knup

Pförtner des Altenheims
Die Frage, die sich mir stellt: Wie definiert man große Hand und kleine Hand? Und welche Größe passt am besten zu welchem Controller?

Maliklaus

Frührentner
Hallo [MENTION=936]X30 knup[/MENTION],

Da wird es kein Standardmass geben für welche Hand welcher Controller geeignet ist. Wenn du die Möglichkeit hast leihe dir für ein paar Tage eine PS4 aus und teste sie ausgiebig. Ich denke nach ein paar Stunden kannst du beurteilen ob dir der Connö rollen liegt oder nicht. Meine Frau kommt z.B. mit dem One Controller nicht klar, obwohl sie mit dem 360 Teil spielen kann. Sie hat ähnlich wie [MENTION=332]Tom[/MENTION]mysoft Schmerzen in der Hand.

Alsoooooo wenn man den Controller in den Mund bekommt und die Zunge gleichzeitig LB u. RB Tasten drückt ist was nicht in Ordnung.

Ps: Wie machen das den Arm Wrestler? Die haben ja zwei verschiedene Hände

Eight Ball002

Neuankömmling
Hi, wollte jetzt nicht extra nen neuen Thread erstellen.

Hätte jemand Interesse an einem Beta Code für the Crew? Ich hab einen für die ps4 bekommen aber irgendwie keine Lust mit der ps4 zu zocken [emoji12]

Dimo2006

Frührentner
Die Frage, die sich mir stellt: Wie definiert man große Hand und kleine Hand? Und welche Größe passt am besten zu welchem Controller?

Ähnlich wie bei der Bekleidung gibt es normierte Handschuh-Größen:

einmal hier inkl. Abmessungen: Ansell Healthcare Europe: Produkte für die Industrie: Schutzhandschuhe: Die Norm EN 420: 2003 : Kennzeichnung und Produktinformation

und ne Schablone zum Ausdrucken dann hier:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Oben