• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PlayStation 4

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Danke Dir! Glaub ich werd mich mal mach einer umsehen(y)

Habe mit heute mal die neuste Pro Version bei Amazon geordert. Bin gespannt. Allerdings hat mich Priest auch aufmersam auf das "Spulenfiepen" gemacht. Hab dann mal bei YouTube geschaut was das bedeutet. Und nun teste ich die ausgiebig bevor ich sie wirklich behalte. Sonst kommt sie gleich zurück.

Jetzt kann man sich natürlich drüber streiten ob es sich lohnt, die noch zu holen. Soll ja eh irgendwann die Ps5 raus kommen. Aber wer weiß wann😒 und ob die dann leise ist🤔

remaxx

Pförtner des Altenheims
Habe mit heute mal die neuste Pro Version bei Amazon geordert. Bin gespannt. Allerdings hat mich Priest auch aufmersam auf das "Spulenfiepen" gemacht. Hab dann mal bei YouTube geschaut was das bedeutet. Und nun teste ich die ausgiebig bevor ich sie wirklich behalte. Sonst kommt sie gleich zurück.

Jetzt kann man sich natürlich drüber streiten ob es sich lohnt, die noch zu holen. Soll ja eh irgendwann die Ps5 raus kommen. Aber wer weiß wann😒 und ob die dann leise ist🤔

Die PS5 wird vmtl. Ende 2020 wie immer passend zum Weihnachtsgeschäft, am Start sein.
Thema PS4pro: Wie stark ist denn das Spulenfiepen ? Habe nämlich noch ne Pro der 1. Generation hier, die mir gerade beim zocken von AC 3 Remastered tierisch auf den Senkel geht. Ein Gepfeife wie ein Turbo. Würde Meine evtl. beiseite packen und mir ne neue Pro holen.

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Das neueste Pro Modell 7216b ist heute eingetruddelt. Momentan ist sie gar nicht zu hören. Days Gone wird gerade runter geladen. Bin gespannt wie laut sie wird wenn ich 4k einstelle. Hab bei meiner jetzigen 7016b 4k ausgestellt auf Grund der Lautstärke.

• Like
Reactions: zen

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Das neueste Pro Modell 7216b ist heute eingetruddelt. Momentan ist sie gar nicht zu hören. Days Gone wird gerade runter geladen. Bin gespannt wie laut sie wird wenn ich 4k einstelle. Hab bei meiner jetzigen 7016b 4k ausgestellt auf Grund der Lautstärke.

Viel Spaß mit der neuen Pro! Wäre nett von Dir, wenn du irgendwann noch mal Feedback zur Lautstärke geben könntest.

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Konnte eben mal kurz testen. Das runter laden von Days Gone hat leider eeeewig gedauert.
Habe das Spiel 10 Minuten angehabt auf der neuen Pro und der Unterschied ist enorm. Spiele in der höchsten Grafikeinstellung "4k aktiviert".
Der Lüfter der Neuen geht ganz ganz leise an. Kaum hörbar. So wie es sein sollte. Leider knarrzt sie etwas vor sich hin. Ich nehme mal an das soll dieses Spulenfiepen sein. Hält sich jetzt aber im Rahmen, weil es eher so klingt als ob ein CD Laufwerk arbeitet. Ich werde die Konsole aber nochmal austauschen. Um mal zu hören ob das bei einer anderen auch so ist. Mit diesem knarrzen kann ich leben wenn es nicht lauter wird. Aber da habe ich eben meine Bedenken. Denn mein Lüfter bei der jetzigen war ja auch nicht immer sooo laut. Am Anfang war sie auch recht leise.
Teste später noch bei einem anderen Spiel.
Zum jetzigen Zeitpunkt würde ich sagen. Wer das Geld hat. Unbedingt tauschen. Die ist richtig schön leise.
Mehr morgen. Und wenn ich sie nochmal getauscht habe.
Habe übrigens über Amazon bestellt. Und hatte das Gefühl das die schon mal ausgepackt wurde. Das durchsichtige Klebeband auf der Verpackung war irgendwie nicht 100% drauf. Als ob es jemand, so wie ich, schon mal vorsichtig geöffnet und ausprobiert hat.
Kann mich aber auch täuschen.

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
@Panaqolus : Hier kannst du sehr gut das besagte Spulenfiepen hören.
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Das Video ist von @BLI7ZNILZ. Vielen Dank fürs bereitstellen. (y)

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Das bei der ist nur etwas leiser. Aber doch etwas zu hören. Aber wirklich nur leise. Werde sie trotzdem austauschen. Vielleicht ist es ja bei einer anderen nicht so.

remaxx

Pförtner des Altenheims
@Panaqolus : Hier kannst du sehr gut das besagte Spulenfiepen hören.
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Das Video ist von @BLI7ZNILZ. Vielen Dank fürs bereitstellen. (y)

Scheint wahrnehmbar und präsent zu sein, aber nichts was sehr störend ist, oder ? ich mein, während des zockens ist doch zu 99% eh eine Geräuschkulisse vorhanden. Selten, wo es wirklich mal richtig still ist.

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Scheint wahrnehmbar und präsent zu sein, aber nichts was sehr störend ist, oder ? ich mein, während des zockens ist doch zu 99% eh eine Geräuschkulisse vorhanden. Selten, wo es wirklich mal richtig still ist.

Kommt vielleicht auf das Spiel an. Bei Action Spielen ist selten Ruhe. Bei Stealth Spielen oder Abenteuern nervt der Ton bestimmt auf Dauer.

Oben