HI,
ich hatte gestern Gelegenheit an der PS4 ca. 7 Std. zu Zocken

. Es waren folgende Spiele vor Ort -
CoD Ghosts
Killzone Shadow Fall
BF4
Knack
Ich bin eher der MP Spieler von daher interessierten mich die Multiplayer am meisten. Angefangen haben wir mir CoD Ghosts. CoD hat mir nach knapp 2,5 Jahren wieder etwas Spaß gemacht. Die Maps sind deutlich größer als bei den Vorgängern und es hatte für mich wieder so ein wenig MW2 Flair. Die Grafik ist wirklich gut - kann jetzt aber net mit der alten Generation vergleichen. Die PS4 ist sehr leise und wird auch freistehend nur "warm" und nicht heiß - auch nach 7 Stunden Zocken nicht. Die meisten befürchtungen hatte ich wegen dem Controller. Aber ich hatte mich sehr schnell daran gewöhnt, er ist solide und liegt sehr griffig in der Hand.
Bf4 war grafisch noch einmal eine Ecke besser als Cod Ghosts. Manchmal erwischte ich mich dabei wie ich als Sniper einfach nur die Landschaft bewunderte. Das is schon mal sehr geil. Für mich auf jeden Fall ein Pflichtkauf. Abgestürzt ist es nur einmal auf dem Testgelände. Die reinen Online-Matches, HC mit 64 Spielern liefen richtig geschmeidig, kein ruckeln, keine Abstürze. Einfach Klasse !!!
Über Killzone kann ich jetz nicht soviel sagen. SP nicht angespielt - spiel halt nur MP. Der Modus - obwohl der bestimmt seinen Reiz hat, hat mich nicht abgeholt. Er ist gut soweit ich das sagen kann hat mich nicht umgehauen. Vielleicht lag es auch noch an den Eindrücken die ich von BF4 hatte.
Knack ist ja bekanntlich eher was für die jüngere Generation. Hat mich weder grafisch noch spielerisch überzeugt. Einfach net meine Welt, daher keine Wertung meinerseits.
Wir haben dann schnell wieder mit den Shootern weiter gemacht - Da beiden Damen bei denen ich zu Besuch war bevorzugten CoD Ghosts. Also haben wir noch ein paar Runden HC Herrschaft gezockt. Sehr gut, der Tag hat mir sehr viel Freude bereitet. Die beiden wichtigsten MP-Shooter laufen einwandfrei (kein Ruckeln) ohne Abstürze. Die PS4 konnte ich auf knapp 2 Metern Entfernung weder hören noch riechen :biglaugh:.
Was mir zum Release fehlt ist ein guter Rennzock - Forza werde ich vermissen. Schande über Sony, dass die dazu nicht in der Lage waren!!! Naja, kann das Forza 4 ja noch auf der 360 zocken
.
Wir hatten nun zum Glück eine Konsole die keinerlei Fehler hatte - wenn man zu den glücklichen gehört, kann man sich einfach nur an der Konsole erfreuen. Remote Play - ja eine Vita war auch vor Ort - klappte auch einwandfrei. Die Menüstruktur der PS4 ist übersichtlich und man kann sich recht leicht damit anfreunden. Das mitgelieferte Headset ist nicht wirklich zu empfehlen, dies sollte man austauschen. In Ear rockt beim Zocken iwie gar nicht. Party-Chat funktioniert wie auf der Xbox. Alles in grünem Bereich
Ich bin mal auf die nächsten Wochen gespannt - hoffe noch auf ein Bundle mit Bf4. Ich werde mich dann Anfang Januar nochmals umsehen und dann auf die PS4 wechseln. Soweit meine ersten Eindrücke
GreetZ Deckard