• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PlayStation 4

E

einauge

Guest
Was ist eigentlich Remote Play, man muss ich mir jetzt noch en Vita holen und wenn ja welche ? Kann ich Spiele die ich für die PS4 habe dann auf der Vita weiter zocken ohne sie nochmal kaufen zu müssen und wenn ja welche Spiele ? Also mein PSP war nur in meinen Krankenhaussessions in Aktion, danach fristete sie ein eher ärmliches dasein.

Chopper

Pförtner des Altenheims
Was ist eigentlich Remote Play, man muss ich mir jetzt noch en Vita holen und wenn ja welche ? Kann ich Spiele die ich für die PS4 habe dann auf der Vita weiter zocken ohne sie nochmal kaufen zu müssen und wenn ja welche Spiele ? Also mein PSP war nur in meinen Krankenhaussessions in Aktion, danach fristete sie ein eher ärmliches dasein.

Wie der Name schon sagt, spielst Du die Spiele per Remote, auf dem Bildschirm der PS Vita.
Bisher werden alle PS4 Spiele unterstützt, aber es gibt sehr kleine Verzögerungen was bei Lego Marvel nicht so schlimm ist, aber bei Killzone im Multiplayer zu Deinen Tod führen kann.
Nein du muss Dir keine Spiele für die PS Vita neu kaufen und Du kannst jederzeit auf der PS Vita oder auch auf deinen TV weiter Spielen.
Aber Deine PS4 muss natürlich an sein und Du kannst aber auch die PS Vita als Controller benutzen und welche PS Vita Du dir kaufst, ist Dir überlassen.

E

einauge

Guest
Wie der Name schon sagt, spielst Du die Spiele per Remote, auf dem Bildschirm der PS Vita.
Bisher werden alle PS4 Spiele unterstützt, aber es gibt sehr kleine Verzögerungen was bei Lego Marvel nicht so schlimm ist, aber bei Killzone im Multiplayer zu Deinen Tod führen kann.
Nein du muss Dir keine Spiele für die PS Vita neu kaufen und Du kannst jederzeit auf der PS Vita oder auch auf deinen TV weiter Spielen.
Aber Deine PS4 muss natürlich an sein und Du kannst aber auch die PS Vita als Controller benutzen und welche PS Vita Du dir kaufst, ist Dir überlassen.

Hm ist dann wohl so ähnlich wie auf dem DS meiner Tochter, wenn einer Mario Kart hat können noch mehrere andere mit ihren DS mitspielen ohne das Spiel selbst zu haben,
naja mal gucken wenns ein gutes Angebot für eine Vita gibt, da hätte man wohl gerade die Cyber Dingens bei Amazon nutzen sollen.
MP würde ich auf so einem kleinen Bildschirm eh nicht spielen, sehe sowie so schon schlecht, aber für Knack oder Lego Klötzchen hauen wäre es o.k.

X30 Jonny

Altenpfleger
Also das was ich zum Thema X41 und PS4 von mir gebe, konnte ich leider selbst noch nicht testen. Ich habe nur diverse Foren durchgestöbert.
Ich glaube nicht dass eine Klinkenkopplung von 2,5 auf 3,5 alleine ausreichend ist, ich weiss es aber nicht konnte es noch nicht testen. Der Stecker 3,5 der PS4 hat 3 Schwarze Unterteilungen der 2,5 des X41 nur 2. Vielleicht muss das so sein. Wenn ich hierzu etwas herausgefunden habe gebe ich es gerne weiter.

Die Einstellungen an der PS4 für das X41 funktionieren bei mir bisher. Anfänglich hatte ich mal Probleme jetzt gehen Sie plötzlich. Wenn man an der Ps4 nichts ändert hat man Stereo (?) denke ich. Testet mal aus:

PS4 Installation Instructions - System Settings - Turtle Beach :: Knowledgebase

PX5/XP500/Tango/Delta/X41/X42/XP400/X-Ray (PS4 Chat Cable required)

1. Go to Settings > Screen and Sound > Audio Output Settings > Primary Output Port.
2. Select “Digital Out” (OPTICAL).
3. Select ONLY “Dolby Digital 5.1ch”.
4. Go to Settings > Sound and Screen > Audio Output Settings > Output to Headphones.
5. Select “Chat Audio”.
6. Go to Settings > Sound and Screen > Audio Output Settings > Audio Format (Priority).
7. Select “Bitstream (Dolby)”.
If your chat volume is either too loud or too soft:
• Go to Settings > Devices > Audio Devices > Headsets and Headphones > Volume Control (Headphones) and change the audio level to your liking.

Hier habe ich eines bei Amazon von Hama gefunden. Ich selber benötige hier zwar nur den Mikrofonanschluss da ich Wireless Headset habe. ABer das sollte eigentlich dann funzen mit dem Chat oder was denkt ihr. Kostet übrigens 9,99€
61joUUZgpRL._SL1100_.jpg

Und so sollte es bei meinem Headset aussehen.

Findet es hier unter
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Aber ganz schlau wird man trotzdem nicht wegen Chatkabel
PS4-Connectivity-X42.jpg

Zuletzt bearbeitet:

X30 Jonny

Altenpfleger
HI,

ich hatte gestern Gelegenheit an der PS4 ca. 7 Std. zu Zocken :). Es waren folgende Spiele vor Ort -

CoD Ghosts
Killzone Shadow Fall
BF4
Knack

Ich bin eher der MP Spieler von daher interessierten mich die Multiplayer am meisten. Angefangen haben wir mir CoD Ghosts. CoD hat mir nach knapp 2,5 Jahren wieder etwas Spaß gemacht. Die Maps sind deutlich größer als bei den Vorgängern und es hatte für mich wieder so ein wenig MW2 Flair. Die Grafik ist wirklich gut - kann jetzt aber net mit der alten Generation vergleichen. Die PS4 ist sehr leise und wird auch freistehend nur "warm" und nicht heiß - auch nach 7 Stunden Zocken nicht. Die meisten befürchtungen hatte ich wegen dem Controller. Aber ich hatte mich sehr schnell daran gewöhnt, er ist solide und liegt sehr griffig in der Hand.

Bf4 war grafisch noch einmal eine Ecke besser als Cod Ghosts. Manchmal erwischte ich mich dabei wie ich als Sniper einfach nur die Landschaft bewunderte. Das is schon mal sehr geil. Für mich auf jeden Fall ein Pflichtkauf. Abgestürzt ist es nur einmal auf dem Testgelände. Die reinen Online-Matches, HC mit 64 Spielern liefen richtig geschmeidig, kein ruckeln, keine Abstürze. Einfach Klasse !!!

Über Killzone kann ich jetz nicht soviel sagen. SP nicht angespielt - spiel halt nur MP. Der Modus - obwohl der bestimmt seinen Reiz hat, hat mich nicht abgeholt. Er ist gut soweit ich das sagen kann hat mich nicht umgehauen. Vielleicht lag es auch noch an den Eindrücken die ich von BF4 hatte.

Knack ist ja bekanntlich eher was für die jüngere Generation. Hat mich weder grafisch noch spielerisch überzeugt. Einfach net meine Welt, daher keine Wertung meinerseits.

Wir haben dann schnell wieder mit den Shootern weiter gemacht - Da beiden Damen bei denen ich zu Besuch war bevorzugten CoD Ghosts. Also haben wir noch ein paar Runden HC Herrschaft gezockt. Sehr gut, der Tag hat mir sehr viel Freude bereitet. Die beiden wichtigsten MP-Shooter laufen einwandfrei (kein Ruckeln) ohne Abstürze. Die PS4 konnte ich auf knapp 2 Metern Entfernung weder hören noch riechen :biglaugh:. Was mir zum Release fehlt ist ein guter Rennzock - Forza werde ich vermissen. Schande über Sony, dass die dazu nicht in der Lage waren!!! Naja, kann das Forza 4 ja noch auf der 360 zocken ;).

Wir hatten nun zum Glück eine Konsole die keinerlei Fehler hatte - wenn man zu den glücklichen gehört, kann man sich einfach nur an der Konsole erfreuen. Remote Play - ja eine Vita war auch vor Ort - klappte auch einwandfrei. Die Menüstruktur der PS4 ist übersichtlich und man kann sich recht leicht damit anfreunden. Das mitgelieferte Headset ist nicht wirklich zu empfehlen, dies sollte man austauschen. In Ear rockt beim Zocken iwie gar nicht. Party-Chat funktioniert wie auf der Xbox. Alles in grünem Bereich :)

Ich bin mal auf die nächsten Wochen gespannt - hoffe noch auf ein Bundle mit Bf4. Ich werde mich dann Anfang Januar nochmals umsehen und dann auf die PS4 wechseln. Soweit meine ersten Eindrücke :)

GreetZ Deckard
Wenn Du auf ein Rennspiel hoffst oder wartest hast du auf der PS4 nächstes Jahr sehr gute Chancen. Einmal kommt ja das Drive Club im Frühjahr und im Herbst Project Cars und GT 7 soll ja auch irgendwann dann erscheinen.

Thalgrund

Altenpfleger
Ich bin von der Remote Funktion mit der Vita begeistert! Knack (ich finde das Spiel richtig klasse) macht auf der Vita viel Spaß.
Leider verbindet sich die Vita nur mit der Fritzbox und nicht mit meinem Repeater, obwohl das WLAN Signal vom Repeater viel Stärker an der Stelle ist. Aktuell ist dadurch der Radius nicht sehr groß.

Chopper

Pförtner des Altenheims
Wer von Euch hat dieses hier gekauft :weiss nicht:
Ebay Original Verpackung

Für 450€ nicht schlecht und vielleicht sollte ich auch meinen Karton verkaufen :rolleyes:
Für 200€ würde ich den einen netten Forumsmitglied überlassen :evil: :wegrenn:

Hier noch einer Ebay Link wurde aber durch Ebay beendet, hat es aber wieder Neu eingestellt und ist schon wieder bei über 35€ :shame:

Luckymorpheus74

Rentenbezieher
Das was ich von so leiten halte, werde ich hier nicht schreiben, kann mich gerade noch zurück halten...

Dumm aber auch wer, die klare Beschreibung nicht zu lesen im Stande ist, so möge er Spass am Karton haben.

Gibt es aber auch für Bose Anlagen, iphone, iPad etc.

Aber dies trotzdem hege ich ein enormen Hass gegenüber solcher, was auch immer.

Oben