• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PlayStation 4

Sheldon

Pförtner des Altenheims
wie gut das negative News gute PR sind...wäre ja albern jetzt ein Shitstorm auf MM zu machen :shame:
gleiches und gleiches ist nie dasselbe oder wie war das??

und nein das ist kein Frust :fettes Grinsen:

X30 Moskito

Frührentner
Ich hatte mir bei meinem Gamestop Killzone bestellt. Zuvor 2 xbox Perlen abgegeben. Der Verkäufer meinte er habe hier so ein Killzone Add on Bundle mit Knack. Preis 50 Euro. Ich hatte nachgefragt und er keine richtige Ahnung.Dachte mir komisches Bündle aber wegen mir und Hans bestellt. Am Abholtag , es war viel los gleicher Verkäufer und sein Chef. alles abkassiert 15 Euro fuer 2 spiele..kommt der Chef ins Spiel und sagt: Die Konsole haben sie schon geholt.. Nur das vergessen....ich verlies den Laden mit einem kurzen Ja......fühl mich jetzt...böse.....haha....der Erstverkäufer war aber auch sehr doof

E

einauge

Guest
Also der Kopfhoerer funktioniert generell. Fuer den Ingamechat benötigt man aber das sog. PS4 Chatkabel. da hier 3,5 Klinke auf 2,5 Klinke trifft. Nun ja mal morgen meine Kabel durchforsten.

Doof dass die der PS4 hinten kein USB Port verpasst haben. So hängt das Kopfhoerer Kabel vorne am Port naja...

Cool jetzt weiß ich was ich für ein Kabel brauch, kann ich ja mal Montag zum Saturn gehen, bis dahin werden die doch aufgeräumt haben:fettes Grinsen:
Leider hab ich immer so ein Knacken und dann ganz kurze Aussetzer in meinem X41, das nervt auf Dauer schon.

X30 CollerM

Rentenbezieher
Hallo könnte mal einer seine ersten eindrücke schildern von der ps4 wie ist der Controller wie ist die verarbeitung und ist das online spielen wie bei der xbox und die chat gut nicht wie bei der ps3 da war er ja eine Katastrophe und wie viele können in eine Party bei ps4 vielen dank für die ganzen Info :huhu:

X30 Jonny

Altenpfleger
Mal ein anderes Thema statt MM verückteste Videos :biglaugh:
Hat jemand was an der NAT Einstellung geändert so wie bei der Xbox es gemacht werden musste?
Weiss nicht ob man das dann bei der PS4 auch tun muss. Möchte es wissen wenn ich meine bekomme.

Wenn Ja, sind es die gleichen wie bei Xbox auch?

X30 Jonny

Altenpfleger
Also der Kopfhoerer funktioniert generell. Fuer den Ingamechat benötigt man aber das sog. PS4 Chatkabel. da hier 3,5 Klinke auf 2,5 Klinke trifft. Nun ja mal morgen meine Kabel durchforsten.
Versteh ich nicht so ganz. Hat die PS4 3,5 Klinke und das Headset eine 2,5Klinke? Kann man denn für das Headset denn ein Kabel nachkaufen für den Controller?

Doof dass die der PS4 hinten kein USB Port verpasst haben. So hängt das Kopfhoerer Kabel vorne am Port naja...
Ja ist doof aber was will man machen. Einen für das Headset hätte man hinten verpflanzen können.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
Hallo könnte mal einer seine ersten eindrücke schildern von der ps4 wie ist der Controller wie ist die verarbeitung und ist das online spielen wie bei der xbox und die chat gut nicht wie bei der ps3 da war er ja eine Katastrophe und wie viele können in eine Party bei ps4 vielen dank für die ganzen Info :huhu:

Controller ist Top, liegt gut in der Hand. Auch das die Unterseite angeraut ist, ist echt positiv. Sticks haben einen guten Wiederstand und sind echt präzise.
Die unteren Trigger könnten noch etwas größer sein, aber sind schon um längen besser als beim alten Controller.
Verarbeitung ist gut, Controller wie Konsole.
Dashboard ist gut und schnell. Sehr aufgeräumt alles logisch angeordnet.
Auch finde ich gut, sobald ein Spiel aus dem Store runtergeladen wird, werden gleich die Updates mit runtergeladen.
Wenn man ein Spiel startet, lädt das System die Updates jetzt im Hintergrund runter und beim nächsten Start des Spiels, werden diese installiert.
Partyfunktion könne bis zu 8 Leute nutzen.
Bin bisher sehr zufrieden.

Zum Rest kann ich leider noch nichts sagen, bin noch dabei alle Spiele zu installieren, Festplatte ist bald voll, muss echt ne größere her.

Oben