• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PlayStation 4

Kiesel76

Aushilfe der Essenausgabe
Ich habe heute eine PS4 an einen meiner Mitarbeiter verschenkt. Hatte die damals wie die Xbox One bei Amazon bestellt. Heute kam die an mit Hermes. Da habe ich den in mein Büro geholt und habe so gemeint ob er sich die mal anschauen möchte. Ich hatte vorher schon ab und zu mal mit den gequatscht, weil ich wusste das er die PS3 hat. Ich musste immer bisse abchecken ob er sich die selber holt. Naja wir haben die dann so zusammen ausgepackt, ich habe ihm den Controller und so weiter gezeigt und habe die wieder eingepackt. Dann habe ich rüber geschaut und gesagt, hier das ist deine. Der meinte erstmal ja ja ok nehme ich mit, mehr so im Spaß. Ich sagte dann nee nee das ist wirklich deine PS4. Die haben wir bezahlt, kannste mitnehmen. Ist deine... Naja ich glaube der hatte Tränen in den Augen. Ich fand es gut...

X30 beo

Rat der Weisen
Ich habe heute eine PS4 an einen meiner Mitarbeiter verschenkt. Hatte die damals wie die Xbox One bei Amazon bestellt. Heute kam die an mit Hermes. Da habe ich den in mein Büro geholt und habe so gemeint ob er sich die mal anschauen möchte. Ich hatte vorher schon ab und zu mal mit den gequatscht, weil ich wusste das er die PS3 hat. Ich musste immer bisse abchecken ob er sich die selber holt. Naja wir haben die dann so zusammen ausgepackt, ich habe ihm den Controller und so weiter gezeigt und habe die wieder eingepackt. Dann habe ich rüber geschaut und gesagt, hier das ist deine. Der meinte erstmal ja ja ok nehme ich mit, mehr so im Spaß. Ich sagte dann nee nee das ist wirklich deine PS4. Die haben wir bezahlt, kannste mitnehmen. Ist deine... Naja ich glaube der hatte Tränen in den Augen. Ich fand es gut...
Wo muss ich unterschreiben?

X30 Moskito

Frührentner
Guter Chef.......sehr gut....
Zum X41, auf der Turtle Beach Website gibt es konfigurationstipps. Hatte diese umgesetzt. Danach gab es Soundprobleme. Muss das morgen nochmal testen , da ich es während des Downloads getestet hatte.Standardeinstellungen hatten geklappt fuer normalen Stereoempfang. Was für ein Klinkensteckergroesse hat das Pa d denn ? Muss mir da einen Zwischenstecker holen das Turtle passt ja nicht....

E

einauge

Guest
Guter Chef.......sehr gut....
Zum X41, auf der Turtle Beach Website gibt es konfigurationstipps. Hatte diese umgesetzt. Danach gab es Soundprobleme. Muss das morgen nochmal testen , da ich es während des Downloads getestet hatte.Standardeinstellungen hatten geklappt fuer normalen Stereoempfang. Was für ein Klinkensteckergroesse hat das Pa d denn ? Muss mir da einen Zwischenstecker holen das Turtle passt ja nicht....

Also ich muss gestehen ich hab garnix eingestellt, optischen Ausgang verbunden, vorn noch in den USB rein und ich hab Sound über mein X41, ob das jetzt 5.1, DD oder sonstwas ist kann ich noch nicht sagen, muss erstmal MP damit spielen um zu hören was da so ankommt.

X30 C64 Forever

Altmeister
lol
Und das hier ist richtig krass. Vorallem der Arsch bei 0:43

Rofl!! Unglaublich!!

Beim "Arsch" hab ich die ganze Zeit auf ne Blondine gewartet, bis ich dann mal gerafft habe, was du meinst...:shame::D

Was für geniale Videos! Alles Verrückte ^^

Freut mich übrigens, dass alle hier so zufrieden mit ihrer PS4 sind! Trotz Ausfälle im PSN! Ja, das war sicher zu erwarten, am Launchtag! Hoffe, sie kriegen das in den nächsten Tagen alles in den Griff und ihr könnt vernünftig zocken! Denn je eher ihr zocken könnt, desto eher könnt ihr hier mal ein paar Erfahrungswerte posten! :fettes Grinsen:

Ich werd echt schon ganz wuschelig, wenn ich hier so Sätze lese wie "Killzone sieht schon geil aus" etc. :shame:

X30 Jonny

Altenpfleger
Also ich muss gestehen ich hab garnix eingestellt, optischen Ausgang verbunden, vorn noch in den USB rein und ich hab Sound über mein X41, ob das jetzt 5.1, DD oder sonstwas ist kann ich noch nicht sagen, muss erstmal MP damit spielen um zu hören was da so ankommt.
Also laut meines Wissen soll das ohne weiteres gehen. Ich habe das X42 und bin gespannt wenn ich meine Voraussichtlich am 23.12. bekomme. ob es so geht wie auf turtle beach Homepage angegeben. Hoffe man braucht nicht ein extra neues Kabel für den Chat.

Oh was habe ich dann ein schönes Weihnachtsgeschenk. Und Killzone sowie Bf4 liegt schon hier.:Banane:
PSN-ID schreib ich hier dann rein sobald ich mich angemeldet habe.

Oben