• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PlayerUnknown's Battlegrounds (PUBG)

PLAYERUNKNOWN'S BATTLEGROUNDS
Firmen
Bluehole Studio, PUBG Corp, The Coalition, Microsoft Studios
Genres
Adventure, Shooter, Indie

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
Microsoft hat gestern bekannt gegeben das es das Spiel von gestern an bis zum 31.12. kostenlos im Bundle mit jeder neue One X gibt. Egal wo man kauft. Die Day One Käufer von Konsole und/oder Game gehen gerade gehörig ab deswegen :D

Die Performance soll ja unter aller sau sei, auch auf der X. Stimmt das?

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Und? Probiert? was kann man da alles einstellen?

ja habs mim Chatpad probiert und es geht, leider kommt dann nur dieser Menübildschirm aber ich kann darin weder navigieren noch was verstellen
Ich will zwar auch gar nicht bei der Grafik rumpfuschen oder so aber die anderen Punkte hätten mich schon interessiert. Vielleicht muss ich mal nen richtige USB Tastatur und/oder Maus anschließen und testen

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Die Performance soll ja unter aller sau sei, auch auf der X. Stimmt das?

unter alles Sau ist die Performance sicher nicht, wer das schreibt ist nur auf Klicks usw. aus
ja es läuft selbst auf der One X noch nicht optimal, aber hey es ist Version 0.5 im Preview Programm, Guten Morgen meine Leute:morgähn:
Und die extremen FPS Einbrüche sind hauptsächlich bevor man landet bzw. in der Lobby und wen das stört bzw. wer das zur Durchnitts-FPS dazu zählt.....
UndServer Lags usw. gibts aktuell sogar am PC immer mal wieder.

Ich denke der Spielspaß überzeugt selbst in der jetzigen Version und darauf kommts an:top:
Wie extrem das alles auf der normalen Xbox ist weiß ich nicht, aber auch da hab ich nicht so viel schlechtes gehört bis jetzt

Threatcon

Frührentner
Heute wieder eine Runde gedreht und in die Top 3 gekommen. Leider lag der andere einen Baum entfernt und sah mich etwas eher.
Habe gute Erfahrungen mit den Schrottflinten gemacht, sofern die Entfernung passt.

Welche Waffen nutzt ihr erfolgreich?

Bei mir sind es, sofern ich die Dinger finde;

M416 & M16A4. Diese liefern den gleichen Schaden (41) soweit ich gelesen habe. Die Scar ist auch nicht besser.
UMP 9 als MP Schaden(35) höher als Uzi (23)und Vector(31)
S1897 Schrottflinte. Sollte gleich gut sein wie die S686

Der Karabiner 98 soll ja auch eine Wucht sein. 82 Schadenspunkte. Habe ich aber bisher nur einmal gehabt und kam ähm... nicht zum Einsatz.
Pistole nehme ich was mir in die Hände kommt.

Hat einer noch Erfolgsrezepte für den Start einer Runde?
Danke.

G

Gelöschtes Mitglied 3978

Guest
Heute wieder eine Runde gedreht und in die Top 3 gekommen. Leider lag der andere einen Baum entfernt und sah mich etwas eher.
Habe gute Erfahrungen mit den Schrottflinten gemacht, sofern die Entfernung passt.

M416 & M16A4. Diese liefern den gleichen Schaden (41) soweit ich gelesen habe. Die Scar ist auch nicht besser.

Der Karabiner 98 soll ja auch eine Wucht sein. 82 Schadenspunkte. Habe ich aber bisher nur einmal gehabt und kam ähm... nicht zum Einsatz.

Danke.
Wo hast du die Werte her? Hab uch da was übersehen?

X30 Toruk

Sonntagsfahrer
Hallo Forum, ich muss jetzt auch mal eine Lanze für PUBG brechen. Das Spiel ist einfach Super! Auch im jetzigen technischen Zustand. Habe lange mit mir gehadert ob ich's mir kaufen soll oder nicht. Am Freitag dann doch zuschlagen. Und was soll ich sagen. Der Abend war der spaßigste und emotionalste Spieleabend seit langem für mich. Selten so viel Spaß gehabt, so viel gelacht und so viel spannungsgeladene Momente an einem Abend erlebt. Allein dafür hat sich der Kauf gelohnt. Danke an meine Mistreiter! Ich sag nur: "Gewinner, Gewinner, Hühnchendinner" :respekt::D:D

Spodydary

Rentenbezieher

Danke.

Die Seite ist interessant. Da muss ich mich morgen mal in Ruhe durchlesen! Danke!

Die M16 als Semi und die M4 als Dauerfeuer gefallen mir auch am Besten. Die SCAR hat sich zuletzt auch bewährt. Die AKM mag ich nicht. Irgendwie bockt die mir zu dolle. Ironischerweise ist ausgerechnet das die Waffe, die ich mit Abstand am meisten finde.
Die MPs habe ich immer etwas steifmütterlich behandelt. Höchstens mal am Anfang. Da fand ich die Vector aber ganz nett, wenn man sie denn mal findet. Allerdings nur mit einem erweiterten Magazin! Aber bei den Werten könnte man mal auf die UMP switchen.
Die SKS gefiel mir ebenfalls ganz gut aber irgendwie habe ich noch nicht den Dreh raus, mit einem 4fach mal richtig auf Distanz zu treffen. Der Karabiner ist sehr nett! Wenn der trifft...
Für mich ist die doppelläufige Flinte ein absoluter Geheimtipp! Zwar nur 2 Schuss aber hohe Reichweite und ordentlich Wums! Die hat mich schon ein paar Mal (überraschenderweise) gerettet! Die will ich in Zukunft öfter mal suchen.

Die Pistolen nutze ich hingegen gar nicht. Außer am Anfang notgedrungen. Dann werfe ich sie weg. Wenn man anstatt nachzuladen schnell die Waffe wechseln will, ist mir die Pistole nur im Weg.

Tipps für den Start...mhm....ich habe die Erfahrung gemacht, das viele immer in einen Lootrausch verfallen und gerne mal vergessen, das noch andere in dem Gebiet gelandet sind. Ich suche mir dann immer schnell eine Waffe und gehe hinterher. Meistens warte ich dann immer außerhalb des Hausen und lasse mir quasi den Loot direkt liefern. Spart mir das suchen. Nur muss man extrem leise sein, wenn man sich anschleicht.
Und ein Fahrzeug ist wichtig. Auch wenn man es mal in Kauf nehmen muss, mit dem Boot um die halbe Map zu fahren und nicht looten zu können. Notfalls campt man hinterher ganz dreckig in der Zone ud wartet, das der Loot wieder von alleine kommt. :keine Panik:

Daddli

Rentenbezieher
Wer sich tiefer in die Materie einarbeiten möchte, kann auch mal diese Seiten ansurfen.

Strategie-Guide: Einsteiger-Tipps

Strategie-Guide: Tipps für Fortgeschrittene

Waffen-Guide: Sturmgewehre und Spawnlocations

Waffen-Guide: Sniper Rifles und DMR

Waffen-Guide: SMGs und M249

Da die Seite schon länger existiert, sind Erklärungen bezüglich der Steuerung nur für den PC Spieler. Sollte aber egal sein, da es sich größtenteils um allgemeine Tipps handelt, die auch für den Konsolero verwertbar sind. Im Waffen-Guide zu den Sturmgewehren findet sich eine Karte, auf der Fahrzeuge und mögliche Waffenspawns sowie wertvollem Loot (Westen, Helme etc.) verzeichnet sind.

Chief Brody 01

Frührentner
Hallo Forum, ich muss jetzt auch mal eine Lanze für PUBG brechen. Das Spiel ist einfach Super! Auch im jetzigen technischen Zustand. Habe lange mit mir gehadert ob ich's mir kaufen soll oder nicht. Am Freitag dann doch zuschlagen. Und was soll ich sagen. Der Abend war der spaßigste und emotionalste Spieleabend seit langem für mich. Selten so viel Spaß gehabt, so viel gelacht und so viel spannungsgeladene Momente an einem Abend erlebt. Allein dafür hat sich der Kauf gelohnt. Danke an meine Mistreiter! Ich sag nur: "Gewinner, Gewinner, Hühnchendinner" :respekt::D:D

Ich selbst Spiele PUBG ebenfalls sehr gerne und das was Du schreibst kann ich bis auf den technischen Zustand nur bestätigen. Der steht für einen 30€ Titel trotz Preview nicht in der Relation zum Preis.
Fun und Spannungsfaktor sind absolut TOP! Morgen Abend werde ich auch wieder über die Karte streunern und beim looten wie so oft die Zeit vergessen... dann geht's wieder:wegrenn: in den Kreis....

Oben