• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Plants vs Zombies Garden Warfare 2

Plants vs Zombies: Garden Warfare 2
Firmen
Electronic Arts, PopCap Games
Genres
Shooter, Sport

X30 Floki

Rentenbezieher
Das Balancing ist nun mal nicht einfach, war schon in Teil 1 nicht immer perfekt.
Da hatte ich auch oft genug 10-15er Abschussserien mit Erbse oder Soldat.
Das schaffe ich aktuell nicht, weil ich erst einige Zeit brauche, um die Maps auswendig zu können. Es gibt so viele Ecken, wo Leute hocken mit diesem komischen Magier-Kaktus.
Natürlich wären weitere dlcs auch möglich gewesen, aber da muss man auch mal zugeben: Es gab einiges an DLCs, alle waren gratis. Dass man nun Geld verdienen will, ist irgendwie verständlich.
Immerhin ist es ja eine Fortsetzung, nun in der Heimat der Zombies, schon irgendwie mit Hintergedanken gemacht und nicht einfach so neue Plätze gebaut.
Das bisher größte Plus: Das alte, etwas chaotische, Menu durch einen Garten ersetzt. Interaktiver, abwechslungsreicher und fortschrittlicher. Man hat natürlich längere Ladezeit, wenn man das Spiel startet, aber dafür ist die "Menu-Welt" echt interessant gemacht. Dazu kann man einfach mal in den Garten eines Freundes und da sinnlos mit kämpfen, zusammen oder gegeneinander.

Diddibumm

Altenpfleger
Ich spiele es jetzt auch seit Vorgestern und ich bleibe bisher leider bei meiner Meinung, die ich auch schon zur Beta VÖ hatte: Zu viel des Guten, zu bunt und viel zu unübersichtlich. Dass mich ein Kaktus nun aus gefühlt 365 km Entfernung abknallen kann, ist nicht gut. :zwinker: Ich gebe dem Game aber weiterhin ne Chance und hoffe auch auf Patches, die hoffentlich besseres Balancing hervorbringen werden.

Für zwischendurch ne nette Abwechslung, aber stundenlang dranbleiben, wie bei Teil 1, werde ich wohl eher nicht. :rolleyes:

G

Gelöschtes Mitglied 3824

Guest
hoffe auch auf Patches, die hoffentlich besseres Balancing hervorbringen werden.

Für zwischendurch ne nette Abwechslung, aber stundenlang dranbleiben, wie bei Teil 1, werde ich wohl eher nicht. :rolleyes:

Die Entwickler haben definitiv noch einige Baustellen zu beheben. Mal abgesehen davon, dass gewisse Klassen wie Rose viel zu stark sind, müssen sie auch bei einigen Karten dringend nachbessern. Die "Great White Snow"-Karte zum Beispiel ist in dieser Form unspielbar, da die Zombies zu Beginn über eine offene (Schnee)Fläche laufen müssen, die praktisch keine Deckung bietet und es somit eigentlich unmöglich ist nur schon ansatzweise in die Nähe des ersten Kontrollpunktes zu kommen. In mehr als 25 Spielen, die ich auf dieser Map absolviert haben, konnten die Zombies den 1. Kontrollpunkt nicht ein einziges Mal einnehmen und in 9 von 10 Spielen hat auch kein Zombie den 1. Kontrollpunkt erreicht. Diese Karte hätte es so nie und nimmer ins fertige Spiel schaffen dürfen. Auch die Karte aus der Beta müssen sie nochmals überarbeiten, denn spätestens beim 2. Kontrollpunkt ist auch da für die Zombies Schluss.

Mir persönlich gefällt der bunte und abgedrehte Look des Spiels. Das ist auch der Grund, wieso ich mit dem Entwickler nicht allzu hart ins Gericht gehen will. Ich hoffe aber sehr, dass die versprochenen Patches in Kürze erscheinen und gewisse Maps nochmals überarbeitet werden. Sonst sind die PvZ2-Server am 8. März nämlich schon leer.

X30 Floki

Rentenbezieher
8. März? Was ist da?
Habe die Schneekarte 1 mal als Pflanze gespielt - Zombies haben 1. Punkt nicht eingenommen. Danach als Zombie - da sind wir am 4. Punkt gescheitert. Warum? Weil in beiden Runden nur Soldaten, piraten und Superhelden rumlaufen. Ohne support geht da nix - ich war der einzige Ingenieur, heiler gabs gar nicht. Liegt halt daran, dass viele Leute keinen Plan haben oder nur auf Kills schauen - und trotzdem war ich mit Ingenieur 1., dank Portal, bots und assists...
Das war im 1. Teil auch schon so.

G

Gelöschtes Mitglied 3824

Guest
8. März? Was ist da?
Habe die Schneekarte 1 mal als Pflanze gespielt - Zombies haben 1. Punkt nicht eingenommen. Danach als Zombie - da sind wir am 4. Punkt gescheitert. .

Ich und meine Kinder haben nun weit über 30 Runden auf dieser Karte gespielt und noch immer gelang es den Zombies nicht einmal den 1. Punkt einzunehmen. Und das hat definitiv nichts mit den fehlenden Fähigkeiten der Spieler oder falsch zusammen gesetzter Teams zu tun, sondern einzig und allein mit dem Map-Design. Ich bin mir mehr als sicher, dass die Entwickler diese Karte und die Beta-Karte des gleichen Modus überarbeiten werden. Und ich bin mir ebenso sicher, dass die Pflanzenklassen als Ganzes und Rose im Speziellen abgeschwächt werden, denn die Pflanzen sind im Moment von A bis Z überlegen. So sehr mir der Look und das Spiel an und für sich gefällt, beim Balancing hat die Qualitätskontrolle kräftig versagt.

X30 Floki

Rentenbezieher
Ich hatte schon einige Runden, wo Wissenschaftler mich nicht heilen - nur aufheben. Bringt das mehr Punkte?
Diese Ego-Spielweise gibt es leider in allen shootern. Wo das Problem mit der Schneekarte ist, weiß ich aber nicht. Es gibt Schneehügel, ein paar Gegenstände und kleine Hütten. Wer nicht blind rum rennt, kommt da auch durch. Es ist sicherlich nicht immer einfach, weil viele die Rose spielen, aber das soll ja gepatcht werden mit den Rosen.
Andererseits sind Ingenieur und Pirat mit ihren Fernwaffen auch gut für Sperrfeuer.
Ich bin weiterhin der Meinung, dass man im 12v12 locker dominiert, wenn 4-6 Leute gut zusammen arbeiten.
Ich muss mit manchen Klassen erst noch warm werden und bin oft am Ende der Punkteliste - aber ich kann auch mit Supportklassen arbeiten und das ganze Team pushen und bin dann in den Top 3. Wenn ich aber höre, wer da alle so ins Kinect schreit, spielen da genug Kids, die nicht wissen, was sie tun. Merkt man ja auch, wenn man Gartenkommando spielt - mit Randoms sehr oft ein Grauen...

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Am Wochenende bin auch stundenlang in das online PVP eingestiegen. Ich spiele allerdings nur eine Klasse aber das so gut, dass ich immer in der Lobby der Beste bin und immer auf dem Treppchen stehe (naja zu 90%).

"Pfffftttt..... und raus ist die Luft aus der vor Stolz prallen Männerbrust - Bauch guckt wieder mehr vor...".

Ich spiele die Medic-Klasse (Sonnenblume oder Wissenschaftler). PvZ GW2 ist der erste Shooter wo ich auf dem Treppchen stehe. Immer die meisten geheilten LP und die meisten Rezzes. Das macht mir irre viel Spaß und es ist klasse zu sehen wie manche Spieler mit wenig Leben wegrennen aber sobald sie registrieren dass sie geheilt werden zurück an die Front kehren (manche raffen es leider nicht). Wenn es ein Wicht zum Mech geschafft hat renne ich dem dauerheilend hinterher. Blöd ist nur, dass ich bei ner Lobby mir einem stabilen Spielergruppe bald den Ruf als Troublemaker hab und alle Jagt auf mich machen. Will damit sagen als Medic bekommt man viel auf die Fresse.

Balancing:
Ich habe den Eindruck, dass die Zombies nicht so stark sind wie die Pflanzen. Wenns ums verteidigen geht, dann geht es noch aber wenn es zum Angriff geht, dann ist das schon sehr stockend. Nur der Vergleich WIssenschaftler/Sonnenblume lässt mich zweifeln:

Als Sonnenblume setze ich an einer strategischen Stelle meine kleine Sonnenblume und habe ein "mobiles Medizincenter". Ich selbst kann mich dort heilen oder weiter rennen und andere in Bewegung heilen. Die am Platz verbleibende Sonnenblume kann nachfolgende Spieler heilen. Der Sonnenstrahl teilt echt kräftig aus.

Als Wissenschaftler kann ich zwar 2x teleporten und eine Haftmine werfen die 50 Punkte Flächenschaden macht aber das ist ja nicht meine primäre Aufgabe als Medic.

Richtig fies finde ich "Rosie" und vor allem "Rosi" mit Flammenzauberstab. Als ich die mal testweise gespielt hab ging im PvP meine Abschussrate von 5 (Sonnenblume) oder 2-3 (Wissenschaftler) auf 25 mit der Flammenrosie rauf. Grad auf große Entfernung sind die Lenkgeschosse absolut übermächtig. Man muss bei normalen Geschossen ja die Bewegungsrichtung einkalkulieren und mit nem gewissen Vorhalt schießen. Nicht so die "Rosie" einfach Fadenkreuz auf den Gegner und bei rot abdrücken (Verfolgungsgeschosse!!!). Fertig. Da hilft auch nur das Porten des Wissenschaftlers wenig, dass ich übrigens viel lieber nutze um schnell zu meinen Patienten zu kommen als es zur Flucht zu nutzen.

Insgesamt macht es mir riesig viel Spaß und als Kampfmediziner habe ich meine Erfolgserlebnisse das ist einzig was für mich zählt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben