• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Pinball FX3

• Themenstarter Gelöschtes Mitglied 1512
  • Beginndatum
Pinball FX3
Firmen
Zen Studios
Genres
Simulator, Pinball, Arcade

bic zip

Senior
Top[emoji106]
Das mit dem Turniermodus ist wahrscheinlich DIE Lösung!
„Damals“ war das schon sehr umständlich und ist deshalb (auch aus Mangel an Interessenten) nach kurzer Zeit wieder eingeschlafen.
Werde gleich mal dein Turnier suchen und wenn das alles fluppt,gehts los[emoji106]

bic zip

Senior
Ok, der Link ist ja schon etwas älter. Damals vor langer, langer Zeit 2016 gabs ja noch kein Multiplayer bei FX2. Bei FX3 ist dieses ja gegeben.
Hab jetzt mal zum Testen einen Wettkampf auf gemacht. Weils ein Test ist, nur ein Tisch. Weiß aber nicht, ob ich euch einladen muss, oder ob jeder in der Freundesliste (oder auch ohne) daran Teilnehmen kann.
Das Passwort (da Privat) ist "senioren" kleingeschrieben und ohne "".

Einfach mal probieren. Wir werden schon rausfinden wie das geht. :smile:

Wie ihr das erstellte Turnier allerdings findet weiß ich nicht. Da ist die Beschreibung etwas dürftig. Vielleicht bekommt ihr ja automatisch eine Nachricht wenn ihr das Spiel startet und schaut was die Freunde so treiben.

Habs gefunden!
Im Hauptmenü auf „Wettkämpfe“ dann „Suche anhand von Name“ ,Gamertag und Kennwort eingeben und schon öffnet sich das Tor zum Turnier[emoji106]

(der Filter „Erstellt von Freunde“ hat kein Turnier gefunden,vielleicht zeigt das dann nur öffentliche Turniere?!?)

knusperzwieback

Rat der Weisen
(der Filter „Erstellt von Freunde“ hat kein Turnier gefunden,vielleicht zeigt das dann nur öffentliche Turniere?!?)
Hm, man könnte das eigentlich auch öffentlich stellen. Passwort gibts ja eh wenn man will. Werden wir sicher noch raus bekommen wie man das am Besten löst damit man Turniere von Freunden schnell finden kann und vielleicht ist es auch noch ein Bug dass man über Freunde/Turnier nicht gleich findet was man sucht.
Schaun ma mal. :smile:

Kannst ja auch mal zum Testen ein Turnier erstellen und ich such dann mal. Wenn alles funkt können wir ja mal ein richtiges Turnier mit den anderen machen. Falls noch jemand Interesse hat. FX2 war IMHO relativ beliebt hier hoffe FX3 kommt auch so gut an.

knusperzwieback

Rat der Weisen

Noch mal zu diesem Punkt. Hast du bei der Suche Freunde eingestellt und bist dann unten auf Bewerben gegangen?

Ansonsten find ich die Funktion super. Spart man sich die Highscoreliste von Hand zu erstellen und hat immer die aktuellen Punkte von Freunden vor sich. :smile:

bic zip

Senior
Noch mal zu diesem Punkt. Hast du bei der Suche Freunde eingestellt und bist dann unten auf Bewerben gegangen?

Ansonsten find ich die Funktion super. Spart man sich die Highscoreliste von Hand zu erstellen und hat immer die aktuellen Punkte von Freunden vor sich. :smile:

Nein,auf „Bewerben“ bin ich nicht gegangen,probiere ich sofort aus.

Stelle auch ein „öffentliches“ Turnier ein,damit wir sehen ob das mit der Sortierfznktion klappt.

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
ich find kein Turnier :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
Dann sende ich dir mal eine Freundschaftsanfrage,dann solltest du über die Sortierfunktion eigentlich was finden[emoji848]

Oder wie Oben beschrieben das Turnier von Knusperzwieback nach Namen suchen.

mach das ... ich hab ja aber Knusper in meiner Liste ... sollte ich da nicht was finden?

bic zip

Senior
mach das ... ich hab jap aber Knusper in meiner Liste ... sollte ich da nicht was finden?

Du musst „Suche anhand von Name“
e065396fbf31f07ef3decfb47edf740b.jpg

da gibst du dann „knusperzwieback“ ein und dann wird beim ersten Mal das von knusper vergebene Kenntwort „senioren“ abgefragt (beim nächsten einloggen wird kein Kennwort mehr verlangt)

Das gleiche Tunier über „Freunde“ findest du nicht,da es ein privates Turnier ist.(glaube ich zumindest [emoji52])

Aus dem Grund hab ich ein öffentliches Turnier eröffnet,um zu sehen ob das dann,im Wettkampf-Hauptmenü,angezeigt wird.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Das gleiche Tunier über „Freunde“ findest du nicht,da es ein privates Turnier ist.(glaube ich zumindest [emoji52])
Aus dem Grund hab ich ein öffentliches Turnier eröffnet,um zu sehen ob das dann,im Wettkampf-Hauptmenü,angezeigt wird.

Ok, ob öffentlich, oder privat kann man dann mal ausklammern. Mal auf den Patch warten. Weil ich wüsste jetzt nicht wie ich dein Turnier finden sollte
#

Hab dann nach Namen suchen gemacht und der Paranormal(?) Tisch wurde direkt geladen. Man spielt also sofort los.
Als die 3 Kugeln weg waren wollte ich mir in der Liste anschauen auf welchem Platz ich stehe und ob noch jemand weiteres mitspielt. Finde aber keine Turnier (außer mein eigenes).
Über Namen suchen lande ich wieder direkt auf dem Tisch. Irgendwie noch nicht ganz optimal gelöst. :ugly:

Oben