• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Pinball FX3

• Themenstarter Gelöschtes Mitglied 1512
  • Beginndatum
Pinball FX3
Firmen
Zen Studios
Genres
Simulator, Pinball, Arcade

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Danke,da taucht es auch nicht auf.
Frage am Wochenende mal einen Nerd der sich auskennt (@Trikkes[emoji51])

Ich bin heute in der Store, dann auf die Kachel "neue Spiele". In der zweiten Reihe war/ist eine Kachel Pinball FX3 zum kostenlosen installieren. Links und rechts davon waren die jeweiligen Pakete. Über die suche hatte ich vorher auch kein Glück.

Mal was anderes. Mir fehlen noch ein paar Tische, die ich im Vorgänger hatte. Bei FX3 soll ich diese kaufen. Alle anderen habe ich aber so bekommen. Hat das noch jemand?

Es zeigt mir auch an, dass ich angeblich nur 67 von 68 Kollektionen, also 67 Tische habe, was auch nicht stimmt. Eigentlich habe ich alle Tische. Auch die 3 Neuen. Merkwürdig.

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
Ich bin heute in der Store, dann auf die Kachel "neue Spiele". In der zweiten Reihe war/ist eine Kachel Pinball FX3 zum kostenlosen installieren. Links und rechts davon waren die jeweiligen Pakete. Über die suche hatte ich vorher auch kein Glück.

Mal was anderes. Mir fehlen noch ein paar Tische, die ich im Vorgänger hatte. Bei FX3 soll ich diese kaufen. Alle anderen habe ich aber so bekommen. Hat das noch jemand?

Es zeigt mir auch an, dass ich angeblich nur 67 von 68 Kollektionen, also 67 Tische habe, was auch nicht stimmt. Eigentlich habe ich alle Tische. Auch die 3 Neuen. Merkwürdig.

hatte sowas ähnliches. Du mußt erst alle Tische in FX2 kaufen/installieren und dann nach FX3 importieren. Du hast wohl einen vergessen (war bei mir so)

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
hatte sowas ähnliches. Du mußt erst alle Tische in FX2 kaufen/installieren und dann nach FX3 importieren. Du hast wohl einen vergessen (war bei mir so)

Danke für Deinen Tip! Aber ich hatte/habe alle Tische in FX2 gehabt und auch installiert. Aber es will einzelne Tische nicht importieren. Mal abwarten. Es scheinen ja mehrere, das Problem zu haben. Vielleicht installiere und importiere ich noch mal komplett neu.

Update: Tatsächlich hat eine komplette Neuinstallation geholfen. Auf einmal waren alle Tische da ☺

Zuletzt bearbeitet:

bic zip

Senior
Viel Rauch um Nichts [emoji52]
wie vermutet war das Spiel heut morgen im Store „sichtbar“ und als ich vorhin die Konsole gestartet habe,zur Insallation bereit[emoji37][emoji1]

Ist irgendein Senioren Tunier geplant?(bei den Daddelgreisen wurde mal eins angefangen,ist aber nach einer Zeit eingeschlafen)

jan43

Frührentner
Hallo, hier ein Hinweis, was der Grund sein kann, wenn man nicht alle Tische herunterladen kann. Es gab früher das Familien - Abo mit mehreren Familienmitgliedern und, wie in meinem Falle, einer hinterlegten Kreditkarte für mehrere Erwachsene.

Wir haben die Tische und Packs bei FX2 nach und nach gekauft und mal war ich angemeldet beim Kauf, mal meine Frau. Die Rechteverwaltung auf der Box ordnet die Tische/Packs dem Nick zu, der sie erworben hat bzw. dem Nick, der jeweils primär online war beim Kauf. Also mussten wir uns nacheinander bei FX3 einloggen, und danach waren alle Tische und Packs da.

Ich hatte mich schon gewundert, denn nach dem Importieren fehlten noch fast 20 Tische...

knusperzwieback

Rat der Weisen
daddelgreise • Thema anzeigen - Pinball FX2 - Turnier?

Tische wurden Reihum ausgesucht und 1 Woche gespielt,Punktzahl übermittelt und ein Greis hat eine Tabelle gemacht...mehr weißich auch nicht mehr [emoji848]

Ok, der Link ist ja schon etwas älter. Damals vor langer, langer Zeit 2016 gabs ja noch kein Multiplayer bei FX2. Bei FX3 ist dieses ja gegeben.
Hab jetzt mal zum Testen einen Wettkampf auf gemacht. Weils ein Test ist, nur ein Tisch. Weiß aber nicht, ob ich euch einladen muss, oder ob jeder in der Freundesliste (oder auch ohne) daran Teilnehmen kann.
Das Passwort (da Privat) ist "senioren" kleingeschrieben und ohne "".

Einfach mal probieren. Wir werden schon rausfinden wie das geht. :smile:

Wie ihr das erstellte Turnier allerdings findet weiß ich nicht. Da ist die Beschreibung etwas dürftig. Vielleicht bekommt ihr ja automatisch eine Nachricht wenn ihr das Spiel startet und schaut was die Freunde so treiben.

Oben