• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Pinball FX (2023)

Pinball FX
Firmen
Zen Studios
Genres
Simulator, Pinball, Arcade

jan43

Frührentner
Leider nein, schade! Nach unserer Borderlands Coop Session letztens wäre hier einmal etwas Unkooperatives eine gute Abwechslung! Neben mir sind schon der Alsterpirat und Ninchen2102 dabei, uns gegenseitig die Ergebnisse um die Ohren zu hauen 👍

Gandalf1973

Aushilfe der Essenausgabe
Habe es mir auch installiert - der Thread hier hat mich dazu motiviert. Habe schon alle Tisch für Pinball FX2 & FX3.

Game getestet, hat mir sehr gefallen. Nur die leichte Verzögerung bezüglich der Flipperfinger ist gewöhnungsbedürftig. Ich betreibe noch einen selbstgebauten VPin (Virtuellen Flipper mit drei Screens im Originalsize-Cab) und da gibt es bei VPX / PinballFX3 / Future Pinball nahezu keine Verzögerungen.

Naja, auf jeden Fall gefällt mir das Game auf der Series X so gut, daß ich gleich für >90€ Tische gekauft habe - diejenigen, die es nicht bei FX2 und FX3 gibt. Bin gespannt, was noch so kommt.

Das Einzige was mir fehlt: Der Modus, wo man eine bestimme Punktzahl knacken musste, um die Spielzeit wieder um eine Minute zu verlängern. Ich hoffe, sowas kommt noch / wieder)

Duffel

Neuankömmling
Hallo Pinball Heads, habe ein neues Turnier erstellt auf dem Trolls Pinball Tisch. Ihr findet das Turnier unter der ID Nr. ZUTP

Jeder hat 10 tägliche Versuche, ansonsten Standardvoreinstellungen. Hoffe auf ein paar Punkteschlachten mit Senioren
Versuche gerade da eine Duftmarke zu hinterlassen. (y)

Steige jetzt erst in das Game auf der PS5 ein. Daher habe ich auf dem Vorgänger kein Geld investiert. Das würde mich sonst gewaltig ärgern, da man die Tische nicht mitnehmen konnte.

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Ich habe gerade wieder eine Runde FX3 gezockt und stelle einmal mehr fest, dass mir das alte Interface wirklich besser gefallen hat als beim aktuellen FX. Der einzige Punkt, der mir bei FX besser gefällt, ist, die Tische mit Raytracing spielen zu können, was wirklich toll ausschaut, aber aber andererseits wieder dadurch getrübt wird, dass die meisten Tische nicht ohne Ruckeln laufen, gleichwohl ich einen starken Gaming-PC habe. Auf der PS5 sind die Unterschiede zwischen Leistung und Qualität hingegen marginal. Gekauft habe ich mir bei FX weiterhin keinen Tisch. Könnte man sich einzelne Tische kaufen, dann hätte ich mir schon 2-3 gekauft, aber das will man uns bei ZEN ja leider nicht gestatten. :confused:

jan43

Frührentner
Hi bei dem Erfolg "Glänzendes Memento" muss man aktiv das abgelaufene Eventturnier suchen und anklicken und dann seinen Pokal abholen. Falls der auf Gold oder Diamant sein sollte ploppt der Erfolg

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Ich habe jetzt bei Wild West Rampage herausgefunden, dass der Unterschied zu FX3 darin liegt, dass die Kugel nun kleiner und schneller ist! Besser spielbar finde ich aber eher die FX3-Version. Ist das bei den anderen Tischen ähnlich bzw. könnt ihr da was zu sagen?

Ich zocke nun übrigens mit den RT-LT-Tasten am Elite-Controller, was ich vorher nie getan habe, mir aber erstaunlich gut gefällt!

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Also das die Kugelgröße variiert ist mir bisher nicht aufgefallen. Schneller heißt der Tisch muss steiler sein, wie im Profimodus. Ist mir im direkten Vergleich auch nicht aufgefallen. Da ich aber ausschließlich Williams Tische spiele, kann ich zu den Zen nichts sagen. Beim Wild West merke ich davon allerdings nichts, fühlt sich für mich genauso an wie bei FX3.

Oben