• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Pinball FX (2023)

Pinball FX
Firmen
Zen Studios
Genres
Simulator, Pinball, Arcade

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Ich habe eben über PC mal an den Einstellungen rumgespielt und die Auflösung auf 1440p reduziert, bei gleichzeitig eingeschalteten Raytracing. Da ruckelt nun nichts mehr mehr und die Spielgeschwindigkeit wirkt auch wieder etwas anders. Irgendwie hängt das alles zusammen. Komisch!
Auf jeden Fall macht mir das Pinball zocken aktuell wieder Spaß. :cool:

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Seit wann das denn? Dann hat niemand den Wiki Artikel aktualisiert. Laut dem sind das Amis mit klitzekleiner Betreuung seitens Sony....

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Subventioniert vom chinesischen Staat (epic ist Chinesisch).

Die Aussage ist so nicht korrekt. Siehe unten.

Wenn überhaupt wird der Epic Store durch die Einnahmen aus Fortnite subventioniert.

Seit wann das denn? Dann hat niemand den Wiki Artikel aktualisiert. Laut dem sind das Amis mit klitzekleiner Betreuung seitens Sony....

Tim Sweeney hält die Mehrheit von etwas mehr als 50%. Ca. 40% gehören dem chinesischen Unternehmen Tencent. Und ca. 5% gehören Sony.

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Ich hab jetzt FX auf dem PC wieder deinstalliert. Bringt mir alles nichts, wenn ich zwar theoretisch mit Raytracing eine tolle Optik geniessen kann, diese dann aber so dermaßen Ressourcen fressend ist, dass ich am Ende nur mit niedriger Auflösung spielen kann. Da bleibe ich doch lieber gleich bei FX3 und zocke generell in 4k! Da habe ich dann am Ende mehr davon.

ronnypony

Altenpfleger
Hallo Pinball Heads, habe ein neues Turnier erstellt auf dem Trolls Pinball Tisch. Ihr findet das Turnier unter der ID Nr. ZUTP

Jeder hat 10 tägliche Versuche, ansonsten Standardvoreinstellungen. Hoffe auf ein paar Punkteschlachten mit Senioren 👍
Habe mir den einmonatigen Pass gegönnt und den Tisch runtergeladen. Macht schon Spaß. Was ist dann der nächste Tisch mit der ID Nummer? :- )

Alsterpirat

Jungspund
ja, bin dann auch wieder dabei.
Beim Trolls-Turnier hab ich meine 10 Versuche schon weg. Dachte ja, dass
man täglich 10 Versuche hat aber dem ist leider nicht so.

jan43

Frührentner
Hi das ist in der Beschreibung leider ungenau gewesen von mir, aber ich dachte echt es wären 10 Versuche täglich! Ich schlage vor, einer von Euch macht die nächste Runde auf einem Williams Tisch auf, von denen habe ich leider keinen bisher.

Oben