• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Pinball FX (2023)

Pinball FX
Firmen
Zen Studios
Genres
Simulator, Pinball, Arcade
G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
Boah - ich hab jetzt innerhalb der letzten 24h knappe 12h Pinball FX gespielt -> "Ole ole, subba dubba Tagespass"!😄

Hab in der Zeit alle Tische (mit Ausnahme von Indiana Jones) angespielt und...ich brauch jetzt erstmal ne Pinball-Pause! 🤯
Zumindest für heute... 😄

Hatte ja schon öfter von mir gegeben, dass die Hebel leicht verzögern...ich denke es liegt am Controller. Ich spiele mit LB + RB für die Hebel und der Druckpunkt ist einfach sehr stark. Das ging damals bei FX3 auf der PS4 flüssiger, weil die Schultertasten am PS Controller weniger Druckwiderstand haben. Wenn die Buttons klicken bewegt sich erst der Hebel, das ist mir aber zu spät. Könnte auch mit mit dem linken & rechten Trigger spielen, aber da ist mir der Weg zu weit, wenn ich den jeweiligen Trigger für nen gezielten Schuss sicher auf Anschlag haben möchte. Mal sehen obs da günstige Third Party Controller mit etwas weicheren Schultertasten gibt bzw hat da vielleicht jemand ne Empfehlung?

Konnte mir jetzt zu den einzelnen Tischen noch nicht so die Gedanken machen, da ich ja unter dem Zeitdruck des Tagespasses gespielt habe und unter Zeitdruck spiele ich einfach nicht gerne. Habe vereinzelt ein paar nette Scores, die meisten dürften aber eher mittelmäßig bis schlecht sein - wie gesagt: Zeitdruck und irgendwann ist das Hirn halt Matsche! 🤷‍♂️

Mal schauen welche Tische ich mir zuerst hole, ein Sale bei den Tischen wirds ja wahrscheinlich nicht so schnell geben. Es sein denn die Spielerzahl bleibt so gering und sie werfen uns ein paar Tische als günstige Appetithäppchen zu. Aber mal sehen...

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
@haGrOck
Mit welchem Controller spielst Du? Xbox One oder Xbox Series? Der Series-Controller hat einen etwas anderen Druckpunkt als der One-Controller und ist weniger "klickig".

G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
Kann man schon so sagen. Die Bumper von One-Controller sind auf jeden Fall klappriger.
Doof. Naja, ich mach mich die Tage mal schlau. Für Pinball muss es ja kein komplett guter Controller sein, sondern nur die Schultertasten oder die Trigger. Da gibts bestimmt ne Alternative.

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Pinball zocke ich übrigens seit neustem am liebsten mit dem Dualshock 5, obwohl bis dato der Xbox-Elite Controller dafür mein bevorzugter Controller war. Aber die Haptik fühlt sich für mich mit dem DS5 einfach besser an.

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Ich habe mir FX aus Neugier nochmal für Epic-Games heruntergeladen, was eigentlich nicht meine bevorzugte Plattform ist. Auf jeden Fall sehen die Tische mit Raytracing nochmal eine Nummer besser aus! Ruckelt zwar bei manchen (modernen) Tischen, kann man ja aber bei Bedarf ausstellen. Blöderweise ist es mir noch nicht gelungen, meinen PS5-Controller unter Epic zum laufen zu bringen. Mit dem Elite -Controller ist es für mich aber auch gut spielbar. Aber auf jeden Fall irgendwie cool, wenn man Plattformen mal vergleichen und bei Bedarf wechseln kann. Neue Tische möchte ich mir allerdings wenn, dann eher für Steam kaufen.

Redvoxxs

Neuankömmling
Ich wollte nur mal kurz Pinball FX ausprobieren.. daraus sind 4 Stunden geworden. Die Starwars Tische und Jurassic Park sind im Vergleich zu den früheren Versionen nochmal besser geworden.
Die Auflösung ist höher, ob da wirklich Raytracing zum Einsatz kommt?.. ich versuche mal drauf zu achten.. das ist in etwa so, als würde man im Formel eins Wagen in Spa fahren und bei 300 km/h darauf achten was für Bäume an der Strecke gepflanzt sind.

Ich spiele Pinball FX auf der Xbox series X

Oben