• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Pinball FX (2023)

Pinball FX
Firmen
Zen Studios
Genres
Simulator, Pinball, Arcade

jan43

Frührentner
Ich schaue mir das heute mal an, insb. Bei Wild West war es schon deutlich dunkler im Vergleich zu FX3. Habe die Einstellungen manuell noch nicht angerührt, dann sollte es auffallen...

G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
Bin ich der Einzige hier der mit den Triggern spielt ?
Wie machst du es wenn du die Kugel mit einem der Hebel festhalten möchtest? Das stelle ich mir mit den Triggern schwieriger vor. Wenn du sie ganz reingedrückt hältst, dann ist der Weg zurück "weit" und du weißt nicht genau, wo der Punkt ist wo sie triggern. Die sind einfach nur weich, da gibt es keine spürbare Schwelle. Und wenn du die Trigger einfach nur so weit wie nötig drückst und quasi in der Spannnung hältst, dann kann es dir unter Umständen passieren, dass du mal aus Versehen die Kugel wegschießt und auch da hast du keine genaue Schwelle. Du hast quasi nur den optischen Indikator, ab wann - bei wieviel Reindrücken des Triggers - sich die Hebel bewegen.

Das einzige was meiner Meinung nach für die Trigger spricht, ist dass sie viel leichtergängiger als LB & RB sind. Aber dadurch eben auch unzuverlässiger. Ist zumindest mein subjektives Empfinden.

Alsterpirat

Jungspund
Ich Spiele auch mit LT/RT und komme damit ganz gut zurecht. Habe mir jetzt aber den Elite Series 2 Controller bestellt. Bei den kann man ja die Wege der LT/RT-tasten verkürzen. Kann ich mir beim Flippern positiv vorstellen. Bin mal gespannt :unsure:

jan43

Frührentner
Moin ich spiele auch mit den Triggern und komme damit gut klar. Hab das mit RB/LB probiert, aber damit kann ich das Game nicht so gut steuern. Spiele mit dem Elite 2 mit dem weitesten Hub.

Achso: wenn jemand noch ein paar Ergebnisse in seiner FL braucht einfach FA rüberschicken 👍

jan43

Frührentner
Hallo Pinball Heads, habe ein neues Turnier erstellt auf dem Trolls Pinball Tisch. Ihr findet das Turnier unter der ID Nr. ZUTP

Jeder hat 10 tägliche Versuche, ansonsten Standardvoreinstellungen. Hoffe auf ein paar Punkteschlachten mit Senioren 👍

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
Hallo Pinball Heads, habe ein neues Turnier erstellt auf dem Trolls Pinball Tisch. Ihr findet das Turnier unter der ID Nr. ZUTP

Jeder hat 10 tägliche Versuche, ansonsten Standardvoreinstellungen. Hoffe auf ein paar Punkteschlachten mit Senioren 👍
Kann ich das dann spielen wenn ich den Tisch nicht habe? 🤔

Oben