• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Pinball FX (2023)

Pinball FX
Firmen
Zen Studios
Genres
Simulator, Pinball, Arcade

jan43

Frührentner
Moin alter Zockherr, ich hatte mir unter anderem auch das DreamWorks Bundle gekauft und dass macht richtig Bock, hau dir Mal die Demo drauf. Und Hagrock: 8 Stunden am Stück geflippert? Ist man da nicht meschugge danach 🥴😁

G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
Moin alter Zockherr, ich hatte mir unter anderem auch das DreamWorks Bundle gekauft und dass macht richtig Bock, hau dir Mal die Demo drauf. Und Hagrock: 8 Stunden am Stück geflippert? Ist man da nicht meschugge danach 🥴😁

Naja, rein rechnerisch war ich von ~15 Uhr bis ~23 Uhr am pinballen, aber natürlich mit kleinen Snack- und Toilettenpausen und etwas digitalsozialer Interaktion und so. Habs gestern Nacht dann aber auch gemerkt, dass bei mir die Luft raus war und ich mich nicht mehr so gut konzentrieren konnte.

Früher...ja, früher...da hätte ich die 24h Tagespass - mit kleinen Erfrischungspausen - wahrscheinlich komplett durchgespielt... 🤷‍♂️

Ist ne richtig geniale Sache mit dem einmaligen Tagespass, aber es hätten ein paar Stunden mehr sein sollen - grade im Hinblick auf die Gesundheit vieler Videospieler. Innerhalb von 24h schläft im Grunde fast jeder Mensch mindestens ein paar Stunden und kann somit nicht die vollen 24h nutzen - zumindest nicht wenn man sich nicht mit ungesunden Energydrinks künstlich wach hält. Daher hätte ich z.B. ~36h oder ~48h einfach besser gefunden, um eben nicht komplett meschugge alles durchsuchten zu müssen und volle 24h Zockespaß zu haben. 😊

Habe gestern noch nicht mal komplett alle Tische angezockt, hauptsächlich erstmal die neuen oder wo Senioren-Highscores zum brechen (manche davon ^^) da waren. Und in der Retro-Season (unter Events) wollte ich natürlich meine "daily tries" komplett nutzen.

Die neuen DreamWorks Tische gefallen mir tatsächlich nicht ganz so gut, sowie optisch als auch spielerisch. Meine aktuellen Favoriten und mein erstes "Fazit" lasse ich dann mal heute im Laufe des Tages verlauten. 😉

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jan43

Frührentner
OK, Du bist scheinbar so was wie Seniorenhardcore 👍😀 Um die 1000G bei dem Tisch zu kriegen ist ja ein Erfolg dabei, der echt Zeit und Einsatz erfordert: "Sammle sie alle" also alle Preise einer Saison freizuschalten. Hört sich an, als ob man da Verschiedenes erreichen müsste, aber nein, das ist eher eine Ergotherapie: man muss innerhalb einer Saison 466 Punkte bei den Events erspielen.

Klickt man auf die Events sieht man ja die Tische, an denen man teilnehmen kann. Klickt man auf die Kachel von dem ausgewählten Tisch sieht man ja oben rechts einen blauroten Kreis wie bei dem Wild West derzeit. Also gibt es pro Teilnahme und gem. Tischbeschreibung erreichten 1.273.000 Punkten 1 Saisonpunkt. Es gibt auch Events mit 2 Punkten pro Teilnahme.

Die Saison dauert noch 80 Tage, also müsste man jeden Tag min. 6 Punkte holen um das zu machen. Ich brauche wohl auch ein paar Energydrinks bis dahin 👀🍺Gestern hab ich eine Stunde bei Wild West mit dem ersten Ball nen Kunstschuss gemacht und dann die anderen ausgehen lassen, habe aber erst 38 Punkte zusammen. Echtes Nerdthema 👍

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
An den Highscore Listen muß aber wirklich noch gearbeitet werden. Vereinzelt wurden Scores in Herausforderungen, auch nach Neustart des Spiels und unabhängig ob Crossplay an oder aus, nicht gewertet. Crossplay klingt sowieso etwas hochgegriffen, letztlich werden doch nur die Highscore Listen miteinander gemischt, oder? Hot Seat online wäre geil.... Ansonsten bin ich voll zufrieden, auf der Series S läuft es einwandfrei. Lieblingsflipper sind Creature from Black Lagoon,Medieval Madness und Mars Attacks.... Aber das galt auch vorher schon. Adams Family hat Potenzial und könnte in die Riege mit aufgenommen werden. Leider sieht man an den Ranglisten das es wirklich ein Nischenprodukt ist, viele Spieler sind nicht unterwegs. Aber Hauptsache wir haben Spaß!

G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
@jan43 Das mit dem Kunstschuss beim Westerntisch und die anderen beiden Bälle auslaufen zu lassen hatte ich mir auch schon überlegt! 😆 Billig aber effektiv! 😅

@Tilhelm Well Medieval Madness find auch sehr klasse! Vor allem wenn man verstanden hat wie man mit wenigen gezielten Schüssen viele Punkte holen kann. 😎

Bzgl Highscores/Nischenprodukt: Hatte ich mir auch gedacht, aber dat Spiel ist noch nicht mal nen Monat alt. Wart mal ab, das kommt noch. 😉

jan43

Frührentner
@Tilhelm Well das Problem mit deinen Highscorelisten könnte das damit zusammenhängen, dass Du Crossplay umgestellt hast? ich habe vorhin hier Crossplay deaktiviert und jetzt gibt es viele Sachen, die nicht mehr angezeigt werden, z.B. wird nicht ein einziges beendetes Turnier von mir angezeigt, auch wenn dort nur Konsolenspieler dran teilgenommen haben.

G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
Ich hatte Crossplay von Anfang an und keine Probleme damit bzw stelle es nicht aus. *weiterzock*

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Was mich noch ein bisschen nervt, ist dass die Sounds mitunter so unterschiedlich laut sind. Die muss man quasi bei fast jedem Tisch neu anpassen, das sonst immer irgendwas zu laut oder zu leise ist. Ist zumindest bei mir auf der PS5 so.

Monatspass kommt für mich übrigens nicht in Frage. Wenn, dann möchte ich meine Hand voll Lieblingstische besitzen und tatsächlich besitze ich bereits viele der älteren Tische. Da macht ein Monatspass auch überhaupt keinen Sinn für mich, zumal mir 15 Euro auch zu viel des Guten wären. Die Monetarisierung ist und bleibt für mich ein grundsätzliches Ärgernis bei FX.

Oben