• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Pinball FX 2

jan43

Frührentner
Hi,

@Achim: das ist genau der gleiche Kram wie bei mir mit Epic Quest, wo ich andauernd wieder bei Level 1 anfange, obwohl ich schon bei 100 war. Eine Lösung gibt es anscheinend nicht, und das ist deswegen blöd, weil Epic Quest auch und insb. online mein Lieblingstisch ist. Durch die fehlenden Erfahrungspunkte brauche ich dann online gar nicht mehr anzutreten, das ist aussichtslos...

Dann hier ein neuer Link zu einer Meldung bezüglich des Releases von FX2 auf XB1:
Pinball FX2 coming to Xbox One ... but not with the tables you bought on Xbox 360 | Polygon

Was ich mich derzeit frage ist, wie Veröffentlichungsdetails zwischen einem Entwicklerstudio und Microsoft besprochen werden. ZEN argumentiert: "Microsoft legt die Regeln fest" und die Schuld an der fanfeindlichen Herangehensweise liege allein dort.

Das würde im Umkehrschluß aber bedeuten, das MS das Produkt eines Entwicklers auf XBL derart vertreibt, dass dieser da kein Mitspracherecht hat. Das will mir aber nicht so recht einleuchten.

Zudem sind bei MS und auch bei ZEN viele helle Köpfchen unter Vertrag, die den Markt kennen (kostenfreie Übernahme FX2 bei PS3 -> PS4) und wissen, dass man hierdurch gerade die größten Fans des Spiels sauer macht.

Bei mir ergibt das so eine passive Boykottstimmung, dass ich FX2 auf der One nicht anrühren will und dafür auch bis FX3 keinen Cent mehr ausgebe.

Turrican

Kaffeefahrtpendler
Was ich mich derzeit frage ist, wie Veröffentlichungsdetails zwischen einem Entwicklerstudio und Microsoft besprochen werden. ZEN argumentiert: "Microsoft legt die Regeln fest" und die Schuld an der fanfeindlichen Herangehensweise liege allein dort.

Das würde im Umkehrschluß aber bedeuten, das MS das Produkt eines Entwicklers auf XBL derart vertreibt, dass dieser da kein Mitspracherecht hat. Das will mir aber nicht so recht einleuchten.
Leider ist das genau so.
Deswegen gab es auch erst vor kurzen eine einigung mit Oddworld Inhabitants, Inc über Oddworld: New 'n' Tasty.
MS ist bei solchen sachen echt schon ein Sauhaufen.

Spiele kommen nicht weil zu groß oder kostenlose Addons müßen bei MS bezahlt werden oder aber auch das die Spiele preise viel zu hoch sind ist alles MS zu verdanken.

Achim-T

Rentenbezieher
Hi,

@Achim: das ist genau der gleiche Kram wie bei mir mit Epic Quest, wo ich andauernd wieder bei Level 1 anfange, obwohl ich schon bei 100 war. Eine Lösung gibt es anscheinend nicht, und das ist deswegen blöd, weil Epic Quest auch und insb. online mein Lieblingstisch ist. Durch die fehlenden Erfahrungspunkte brauche ich dann online gar nicht mehr anzutreten, das ist aussichtslos...

Epic Quest ist auch toll. Bei uns funktioniert er. Aber Du hast schon recht, das hat keinen Sinn dann. Ich habe auch keine Lust mehr, ewig an bestimmten Tischen wieder von vorn anzufangen. Ich (wir) werden wohl jetzt auch keine weiteren Tische mehr kaufen. Bis jetzt haben wir alle Tische, und da viel Geld hineingesteckt (wie Du wohl auch). Und dann hängt es hier, und hakt es da..... So macht das keinen Spaß.

......

Zudem sind bei MS und auch bei ZEN viele helle Köpfchen unter Vertrag, die den Markt kennen (kostenfreie Übernahme FX2 bei PS3 -> PS4) und wissen, dass man hierdurch gerade die größten Fans des Spiels sauer macht.

Bei mir ergibt das so eine passive Boykottstimmung, dass ich FX2 auf der One nicht anrühren will und dafür auch bis FX3 keinen Cent mehr ausgebe.

Ich glaube aber, Turrican hat recht. Ich habe auch gelesen, das Microsoft ganz massiv den Entwicklern die Daumenschrauben anlegt. Entweder sie spielen mit, oder ihr Spiel wird nicht auf XBL veröffentlicht.

Chopper

Pförtner des Altenheims
Am 31.07.2014 ist es ja endlich soweit und Pinball FX2 erscheint für die Xbox One :Banane:
Was aber wirklich sehr Ärgerlich ist, das man noch einmal alle Tische wieder Neu kaufen muss und dafür habe ich sehr wenig Verständnis und Ärgert mich ein wenig und bei Sony habe ich ich immer gleich auf allen 3 Konsolen(PS3/PS4/PS Vita) und bin dadurch vielleicht ein wenig verwöhnt.

Vielleicht kommt ja noch so eine Art Spezialpreis mit %, aber so wirklich glaube ich nicht daran.

Easy Rider

Altenpfleger
Am 31.07.2014 ist es ja endlich soweit und Pinball FX2 erscheint für die Xbox One :Banane:
Was aber wirklich sehr Ärgerlich ist, das man noch einmal alle Tische wieder Neu kaufen muss und dafür habe ich sehr wenig Verständnis und Ärgert mich ein wenig und bei Sony habe ich ich immer gleich auf allen 3 Konsolen(PS3/PS4/PS Vita) und bin dadurch vielleicht ein wenig verwöhnt.

Vielleicht kommt ja noch so eine Art Spezialpreis mit %, aber so wirklich glaube ich nicht daran.

Schau doch einfach mal hier nach und mach nach Möglichkeit mit:

Enable cross-platform purchase history for games like Pinball FX2 – Xbox Feedback

Ich will hoffe das es ja vielleicht etwas bringt. :readthis:

Achim-T

Rentenbezieher

Das glaube ich weniger. MS Preispolitik sieht man doch schon beispielsweise daran, das GTA V auf Xbox Live immer noch knapp 70 Euro für die 360 kostet, wo es viele andere Händler für die Hälfte verscherbeln. Klar, es war neulich im Angebot, aber bei den Händlern ist das Dauerpreis. Und nicht mal ein Angebot !

Wenn ich diese wahnwitzigen Ankündigungen auf der Xbox schon immer lese ! Super Schnäppchen.... Tolles Angebot.... Jetzt sparen.... Tolle Angebote warten auf Dich.....

Und dann sieht man nach, und was gibt es dort ? Die brandneuesten Ladenhüter, Kinderkram und Schwachsinn der keinen interessiert ! Wenn dann mal dreimal im Jahr ein Titel dabei ist, der mich interessiert, haben wir den schon längst. Oder interessante Titel werden immer wieder nach hinten verschoben.

MS nimmt es von den Lebenden, und das ohne Gnade. Das wird mir jetzt besonders deutlich, wo ich mit Linux 'rummache. Denn da ist bekanntlich alles kostenlos (bis auf bestimmte Spiele).

Es geht wieder einmal um rigerose Gewinnmaximierung, egal ob da ein Schulkind Oma und Opa für anpumpt, oder wie lange es für das langersehnte Wunschspiel sparen muß, oder die Eltern sich dafür krumm legen.

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
...ich finde es auch ärgerlich mit den Tischen , ABER flippern hat bei mir einen so hohen Stellenwert das ich mir 50 zig Mäuse rüberschieben werde. Mal sehen wieviel 'Tische ich dafür bekommen werde. Auf der 360 hatte ich alle Flipper Games die es gab incl. Williams Pinball.

ich brauche einfach das entspannte geplegte Flippern. Hat mich immerhin einige Controller auf der 360 gekostet weil ich dazu neige sie manchmal auf meinen Glastisch zu pfeffern......

Noch 6 Tage und es wird wieder geflippert :sithlord::sithlord::sithlord:

jan43

Frührentner
Hallo,

es gibt neue Infos: ein Microsoft Sprecher hat nach den Veröffentlichungen der Zen Studios und der vielen negativen Meinungen der Fans im Zen Forum wie aber auch beim MS Xbox One - Feedbackforum bekanntgegeben, dass MS und die Zen Studios kurzfristig eine Lösung im Sinne der Kunden finden will.

Ob das schon morgen bei der Veröffentlichung der Fall sein wird, darf bezweifelt werden. Bevor Ihr nun sofort alle Tische zum Normalpreis nochmal kauft, wartet am Besten noch ein paar Tage ab, da wird noch eine neue Vereinbarung getroffen!

Quellen:

Pinball FX2 coming to Xbox One ... but not with the tables you bought on Xbox 360 | Polygon

Pinball FX2 coming to Xbox One, table transfers from Xbox 360 likely - Neowin

Oben