• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Pinball FX 2

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Alle erhältlichen Tische einmal angespielt. Alles Perfekt. Da haben die bei Zen echt gute Arbeit abgeliefert :sithlord::sithlord:

Dann wollen wir mal anfangen auf Highscore Jagd zu gehen zumindestens versuchen :O

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Alle erhältlichen Tische einmal angespielt. Alles Perfekt. Da haben die bei Zen echt gute Arbeit abgeliefert :sithlord::sithlord:

Dann wollen wir mal anfangen auf Highscore Jagd zu gehen zumindestens versuchen :O

Dem kann ich mich nur anschliessen. Zen hat die Tische sehr schön überarbeitet.

Falls noch jemand "Konkurrenz" für seine Highscoreliste sucht: X30 Lassiter :keine Panik:

Viel Spaß weiterhin!

System: XBOX One

Zuletzt bearbeitet:

jan43

Frührentner
Moin, ein paar Sachen dazu:

- die Übernahme der Tische von der 360 bereitet noch Probleme (bin auch betroffen). Div. Tische lassen sich bei Usern nicht saugen, oder werden NOCH als kostenpflichtig dargestellt
- bei den Erfolgen gibt es auch ein Durcheinander: manche werden nicht ausgelöst, obwohl 100% erfüllt sind und andere ploppen auf, und werden später als "unerledigt" im Spiel aufgeführt, obwohl der GS und der Erfolg ganz normal in der persönlichen Achievementliste genannt werden.
- das verdammte Flipperfieber grassiert wieder!

Ansonsten ist das prima gelaufen, und wer viel gespielt hat, der erkennt wunderbare neue Details.

Thema Mehrspieler: bis jetzt gibt es nur lokalen MP, hoffentlich kommt da noch was. Das wäre ja doof, wenn genau das "eingespart" worden wäre.

Turrican

Kaffeefahrtpendler
Wie sieht es mit der Highscore von der 360 aus?
Bleibt die oder muß man bei 0 anfangen ?

Bei den Erfolgen würde ich sagen das es ein MS problem ist da ich gestern mal wieder 0 GS hatte wie die meisten auf meiner FL auch.:(
Hatte da echt schon panik das die letzten erfolge wieder weg sind.

bic zip

Senior
Wie sieht es mit der Highscore von der 360 aus?
Bleibt die oder muß man bei 0 anfangen ?

Bei den Erfolgen würde ich sagen das es ein MS problem ist da ich gestern mal wieder 0 GS hatte wie die meisten auf meiner FL auch.:(
Hatte da echt schon panik das die letzten erfolge wieder weg sind.

Wie es aussieht wohl eher nicht.

"Was wird nicht auf die Xbox One übertragen?

Folgende Informationen und Inhalte werden nicht übertragen:

Spiele, Spielstände und Apps: Die Xbox One ist nicht abwärtskompatibel mit vorhandenen Spielen, Spielständen oder Apps der Xbox 360."

(Auszug aus den Xbox Support F.A.Q's)

jan43

Frührentner
Moin, neben den o.g. Problemen gibt es noch weitere erhebliche Schwierigkeiten und Fehler bei der Berechnung/Darstellung der Ranglisten. Punkte werden den falschen Spielern zugerechnet und verbesserte Highscores nicht berücksichtigt.

Wer Probleme hat, die auf der 360 bereits gekauften Tische kostenfrei auf der One zu übernehmen: es gibt ein Problem bei solchen Kunden, die auf der 360 ein XBL - Familienabo hatten. Das Familienabo gibt es ja nicht mehr auf der One, so dass es da ein Durcheinander gibt, welchem Nick aus einem Familienabo die Lizenzen der Zukäufe zugeordnet wurden.

Beispiel: wenn der Papa dem Sohn damals auf der 360 einige MS Points geschenkt hat, damit der damit ein gewünschtes Tischpaket kaufen konnte, dann liegt die Lizenz nun beim Sohn, und der Papa kann die Tische nicht kostenfrei auf der One importieren. Das würde nur dann gehen, wenn an der Xbox One des Vaters der Sohn ein eigenes, weitergeführtes XBL - Konto hätte. Dann könnte der Sohn auf seinem Nick die alten Tische importieren, damit der Papa diese Tische spielen darf, wenn er mit seinem Nick angemeldet ist.

An sich ist das irgendwie logisch, nur das Familienoberhaupt ist ggf. der doofe, wenn nicht alle Nicks auf die One übergegangen sind. Ansonsten muß halt gelöhnt werden....

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Nun ja Listen und Scores sind eine Sache das wichtigste ist aber das die Spielephysik gut funktioniert. Meinereiner der grundsätzlich an den unteren Enden der Listen zu finden ist schaut da eigentlich weniger drauf.
[MENTION=1777]jan43[/MENTION] das du damit nicht so zufrieden bist kann ich durchaus verstehen. Du spielst ja nun in einer völlig anderen Liga als der Rest der Menschheit :( . Jedesmal wenn ich denke och so schlecht war das nicht sehe ich jemanden der hunderte von Millionen besser ist. Also von daher........

SvenF31

Aushilfe der Essenausgabe
Lol da versuche ich den highscore vom Ellinghorster zu schlagen und meine Punkte gehen an Sunyracer :guckst du: Mennooooo:sniff:

Zuletzt bearbeitet:

jan43

Frührentner
Guten Morgen,

@GraveDigger: ich denke, das war Glück von mir :silly: ... und wenn Du z. B. bei Sorcerers Lair nur noch auf Obsidiansteine und Mitternacht gehst, dann geht's bei Dir auch bald voran! Ich möchte da demnächst die Milliarde knacken...

Oben