• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Petition für Dead Space 2

Offebaecher

Neuankömmling
Das mit der Petition ist einen Schuss in den Ofen . Die Usk wird ihr Ding durchziehen. EA hat ja das Releasedatum bereits um 2 Wochen verschoben und Dead Space 2 bekommt keine Jugendfreigabe bzw. im schlimmsten Fall eine Indizierung. Und trotzdem geht alles seinen gewohnten Gang. Sieht man bei Black Ops und Co. Man wird Erfolg haben und spart sich somit noch unnötige Werbekosten :D . Natürlich wäre der Erfolg wesentlich höher wenn man es dann anpreisen derf in Werbung und Regalen , aber arm wird dann bei EA auch keiner.

Das mit der Bevormundung ist halt so ein Thema. Der Begriff "Jugendschutz" ist halt zu sehr ausgedehnt und betrifft sogar Erwachsene. Und doch bin ich auch irgendwo froh das es die USK gibt. Wer weiß welch Spiele von unwissenden Eltern für den kleinen Tim unterm Weihnachtsbaum gelandet wären. Doch was die Prüfstelle treibt ist unter aller Kanone. Sämtliche Medien ...sei es Videospiel , Buch oder AudioCD welche nicht passt , wird uns vorbehalten und die Arbeit von den betroffenen Künstlern zunichte gemacht. Sei es politisch (obwohl wir ja angeblich unsere Meinung sagen dürfen) oder ethisch (was auch jeder anders sehen kann) ...das Gremium zieht sein Programm durch was es nicht sehen will. Und ist es damit nicht irgendwie auch eine kleine Verletzung des Grundgesetzes? mmmmhhhh :keks:
....eine never ending Story....damit werden wir wohl immer wieder konfrontiert :ugly:

Rikyu 1522

Pförtner des Altenheims
laut "M Games" kommts uncut bis auf den MP (ausgabe 2.2011)

wer keinen Bock auf die usk hat sollte sich eine VISA card besorgen
und in uk bestellen spätestens beim 2. Game sind gebühren für die VISA
auch schon wieder drin.ach ja natürlich 100% uncut und sehr oft auch mit de Text oder Sprachausgabe.

Tabs68

Frührentner
Und doch bin ich auch irgendwo froh das es die USK gibt. Wer weiß welch Spiele von unwissenden Eltern für den kleinen Tim unterm Weihnachtsbaum gelandet wären.

Dazu fällt mir grad ein, was ich letztens im Real gesehen habe:

Da hat so´n kleiner Hosensch.... (max. 12 Jahre) seiner Mutter doch glatt Mafia 2 in den Einkaufswagen gelabert. Die hat den fetten roten Aufkleber noch nicht mal wahrgenommen.

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
Siiiiiiieeeeeg, jedenfalls hat sich die USK nicht beirren lassen :D.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

komisch...
da hab ich doch grade ne email gelesen, das Dead Space in Deutschland verschoben wird, und zwar nach hinten
Zitat:
Probleme mit USK-Kennzeichnung geht weiter
Der Verkaufsstart von Dead Space 2 in Deutschland wurde unterbunden:
Dead Space 2 sollte weltweit am 27. Januar in den Regalen stehen, doch
in Deutschland ist dieser Termin "nicht mehr zu halten", so EA Sprecher, Lorber.
Unterstützt wurde die USK auch mit folgender Mitteilung von Computerbild Spiele: Dead Space 2 gilt nicht nur als Gruselschocker, sondern auch als sehr brutal und ist selbst für Erwachsene "sehr harter Tobak".
Quelle: finanzen.net

EDIT:
EGAL, ich habs gestern in UK vorbestellt :-D

Zuletzt bearbeitet:
E

einauge

Guest
Habe heute gelesen es soll am 03.02. kommen und bis auf Friendly Fire im MP soll es uncut sein, da werde ich wohl auf die deutsche umswitchen, die kann ich dann wieder bei Gamestop "eintauschen":D

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Oben