• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Petition für Dead Space 2

Mexx

Altenpfleger
Ich sehe das ähnlich wie X30 beo,

man muß gegen diesen Mist wirklich was unternehmen sonst spielen wir hier in DE bald nur noch den Landwirtschaftssimulator.

Natürlich kann man im Ausland bestellen, aber hier geht es um das Prinzip und deswegen habe ich diese Petition auch unterstützt.

Es kann nicht angehen das irgendwelche politischen Flachpfeifen entscheiden was ich mir als Erwachsener ansehen darf oder nicht.

X30 Goloo

Frührentner
alternativer plan, jeder hier im forum läßt sich für die nächste wahl aufstellen (natürlich vorher die 1500 unterschriften einreichen) und anschliessend formieren wir eine neue partei durch all unsere direktmandate.

namensvorschlag

KSPD - killerspielerparteideutschland :thumbsup:

X30 Toruk

Sonntagsfahrer
Ich seh das auch so wie Beo schreibt. Da geht es echt ums Prinzip. Jetzt ist es nur ein Spiel das obwohl bereits alle Hürden genommen sind und einer Ab 18 Veröffentlichung nichts im Wege steht doch noch verboten werden soll. Beim nächsten Mal ist es dann das Online spielen von Shootern und schwups mach ich mich dann auch noch irgendwann strafbar wenn ich nur so ein Spiel besitze. Dann nützt Euch das kaufen aus dem Ausland auch nix mehr. Die Petition ist schon unterschrieben und ich empfehle Euch allen das auch zu tun. Nur wenn man unseren tollen Politikern zeigt wieviele Erwachsene Spieler es gibt von denen auch sie abhängig sind hat das ganze einen Sinn.

X30 delphi72

Aushilfe der Essenausgabe
So - habe eben auch mitgemacht.
Habe angesichts der News schon wieder Schaum vor dem Mund:wallsash:
Die sollten lieber mal die Knarren verbieten, mit Dead Space 2 kann ich niemanden erschießen, höchstens mit der X-Box erschlagen, aber auch das ist schwierig:nunu:
Wir hatten hier in BaWü ja Winnenden, viele Bürger haben ihre Knarren danach freiwillig abgegeben und die jeweiligen Städte haben sie dann teilweise wieder verkauft - einfach nur zum K.... :wallsash:

X

X30 PolarFront

Guest
Da haben die Deppen vor Weihnachten noch ne Schandtat rausgehauen. :wallsash:

Die Petitionen in zensur Deutschland bringen eh nix, hab sie aber trotzdem unterzeichnet.

Die Spiele die ich mir neu hole sind !immer! Imprortspiele aus Österreich, egel ob sie hier geschnitten sind, oder nicht. Als deutschsprachiger unterstütze ich Österreich, wie viele andere Gamer auch, um zu gewährleisten das die verkauften Stückzahlen dort so hoch sind, dass die Hersteller die Unterstützung deutschsprachiger Spiele nicht ganz einstellen.

USK F u :mad:

bic zip

Senior
Die sollten lieber mal die Knarren verbieten, :wallsash:

Falscher Ansatz!

Nach dem Motto
"Bin kein Sportschütze,hab keine Schusswaffen,also kann man die ruhig verbieten"

"Hab keinen Führerschein,von mir aus kann man Autos verbieten"

"Bin Nichtraucher,Zigaretten könne ruhig 20 Euro/Schachtel kosten"

Aber wehe meine geliebten Spiele will einer verbieten,DANN ist aber was los!

Das ist leider in Deutschland so:
was mich nicht Betrifft kann ruhig verboten werden aber Wehe mir soll was verboten werden....:keks:

X30 delphi72

Aushilfe der Essenausgabe
Nö sehe ich nicht so. Es gibt keinen Grund, dass jemand Privat Schusswaffen hat. Alles sollte eben nicht erlaubt sein. Das ist die eine Seite. Anderseits sollte den Sportschützen natürlich auch nicht die Möglichkeit genommen werden, dass die ihren Sport ausüben können. Alle Waffen im Schützenhaus bunkern wäre natürlich noch gefährlicher, anderseits geht von einigen dieser Waffen schon eine echte Bedrohung aus, wenn jemand durchdreht. Effektive Kontrollen gibt es nicht, sind wohl auch realistisch gesehen ohne massive Personalaufstockung nicht durchführbar... Ein schwieriges Thema, bei dem ich etwas innerlich zerrissen bin...
Aber jetzt wird es doch zu sehr OT, geht ja um Dead Space 2 hier.
Ich wollte auch nicht für ein generelles Schusswaffenverbot plädieren (auch wenn ich es so geschrieben habe), sondern mir ging es um die Doppelmoral so mancher Politiker, z. B. hier in Ba.Wü. Da sind einige Feuer und Flamme gegen "Killerspiele", finden aber das Waffenrecht bei uns doch eher bereits zu streng. Ich finde, dass das nicht so recht zusammenpasst. Aber alles nur meine Meinung, kam man alles komplett anders sehen...

Zuletzt bearbeitet:

bic zip

Senior
Nö sehe ich nicht so. Es gibt keinen Grund, dass jemand Privat Schusswaffen hat. Alles sollte eben nicht erlaubt sein. Das ist die eine Seite. Anderseits sollte den Sportschützen natürlich auch nicht die Möglichkeit genommen werden, dass die ihren Sport ausüben können. Alle Waffen im Schützenhaus bunkern wäre natürlich noch gefährlicher, anderseits geht von einigen dieser Waffen schon eine echte Bedrohung aus, wenn jemand durchdreht. Effektive Kontrollen gibt es nicht, sind wohl auch realistisch gesehen ohne massive Personalaufstockung nicht durchführbar... Ein schwieriges Thema, bei dem ich etwas innerlich zerrissen bin...
Aber jetzt wird es doch zu sehr OT, geht ja um Dead Space 2 hier.
Ich wollte auch nicht für ein generelles Schusswaffenverbot plädieren (auch wenn ich es so geschrieben habe), sondern mir ging es um die Doppelmoral so mancher Politiker, z. B. hier in Ba.Wü. Da sind einige Feuer und Flamme gegen "Killerspiele", finden aber das Waffenrecht bei uns doch eher bereits zu streng. Ich finde, dass das nicht so recht zusammenpasst. Aber alles nur meine Meinung, kam man alles komplett anders sehen...

Und ich wollte damit ausdrücken das man eigentlich gegen ALLE Willkürlichen (und meist unnütze!) Verbote auf die Barrikaden gehen sollte.

Nicht nur weil es einen selber Betrifft,sondern Generell!
Gestern war es das Messerverbot,heute Killerspiele und Morgen???

Aber wie gesagt:solange es einen selber (noch!) nicht Betrifft,unternimmt man auch nichts.
So sind wir Deutschen halt ;)

Oben