• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PES 2016

crizzero

Rusty Loot Unit
Nee bin im 4. Jahr. Im 1. Jahr der Aufstieg, dann 12. und 3. (Zweiter stimmte gar nicht, das war Lyon). Jetzt aber werde ich 4 Spiele vor Schluss als Vizemeister die Saison beenden.
Hatte eben gute Talente geholt. Diese sind mittlerweile Kracher zwischen 77 und 85 geworden. Setze immer auf passende Toptalente, ob zugekauft oder aus der eigenen Jugend. Jetzt kaufe ich auch mal "fertige Spieler" mit Mitte 20 und guten 80er Werten.

Daniel04

Frührentner
Gestern zum 1. Mal eine Saison beendet in der Meister-Liga. Mit dem Bury FC in der PES-Standardmannschaft in die Premier League aufgestiegen.

Ganz cool finde ich ja, dass am Ende der Saison so ein Abschiedsspiel gegen "The Old Boys" stattfindet. Bei mir wurde Pirlo mit dem Spiel in den Ruhestand verabschiedet.

Ansonsten ist die Meister-Liga an sich ganz okay, mir gibt es nur zu wenige Karten in den Spielen sowie zu wenige Verletzungen.

Sgt Schnauzbart

Pförtner des Altenheims
Ja, die Meisterliga ist wirklich top. Bei mir wurde Buffon verabschiedet. Aber der ganze Modus ist sehr überzeugend. Die von Dir angesprochenen Kritikpunkte muss man dem ganzen Spiel anrechnen. Wie die KI ohne Sanktionen in die Knochen gehen darf, ist unfassbar. Ein Freistoß in Strafraumnähe ist da schon wie Weihnachten. Aber meine Einschätzung bleibt, dass dies spielerisch gesehen das beste PES aller Zeiten ist - die Zukunft natürlich ausgeschlossen. Wenn man mir nur noch den Besitz eines Spiels gestatten würde, wäre das wohl im Moment PES 2016.

crizzero

Rusty Loot Unit
Japp, bin auch der Meinung, dass es nie ein besseres PES gab! Die wenigen Karten und Verletzungen sind die einzigen größeren Kritikpunkte.

Daniel04

Frührentner
Meine Jugendmannschaft... :ugly:

Gerade beim Jahreswechsel zur Rückrunde in meiner 2. Saison, 1. Saison 1. Liga Englands, ein Update meiner Jugendmannschaft bekommen, es seien einige vielversprechende Spieler beigetreten.

Ich gucke nach und finde u.a. diese Spieler im Alter 16 Jahre vor:
Crouch, Julio Cesar, Ferdinand, O'Shea, Given, Gameiro, Gilardino, Ivanschitz

Die sind allesamt zudem noch mit recht hohen Stärken ausgestattet, der beste ist Crouch im Alter von 16 mit schon 74. :eek:

Das wird ja ein Spaß, im Grunde kann ich jetzt die ganze Truppe austauschen, weil die "jungen Hüpfer" alle besser sind. :silly:

Oben