• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PES 2016

crizzero

Rusty Loot Unit
Japp, auch so ein Fehler in dem Spiel. Habe halbjährlich ehemalige Größen als 16-Jährige in der Mannschaft. Nervt nur noch. Ich verkaufe die sofort. Ansonsten ignoriere ich die, weil mir das die Atmosphäre kaputt macht. Daher setze ich auf mir unbekannte Talente und daraus besteht mein Team auch.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Ich habe lauter Meisterligen begonnen und nie weiter als die erste Transferphase geschafft.

Gebt mir mal nen Tipp.
Ich will klein anfangen und das Team dann entwickeln bis Pes 2017 rauskommt.

Ich will möglichst originale Trikots trotz der knappen Lizenzen.

Ich hab dann an die französische 2. Liga als Startpunkt gedacht.

Ich weiß blos nicht ob ich mit den Männern aus dem Team oder mit den Fake Konami Playern starten soll.
(mehr Variabilität verspricht das spielen mit den Originalteams.)

Habt ihr einen guten Tipp, wo ich in Liga 2 beginnen kann.... möglichst viele Original Teams mit Trikot als Gegner habe?

England fällt wegen der komischen Trikots raus. Da stimmen nicht einmal die Teamfarben.... blöde.

Ich glaube in Italien sieht es ziemlich scheisse in Liga 2 aus....

Moment Spanien? Da sind viele gute Teams in Liga 1 und alle Lizenzen dabei, aber Liga 2?

Was ratet ihr mir? Für eine gute Langzeit Motivation.

Zuletzt bearbeitet:

Sgt Schnauzbart

Pförtner des Altenheims
Axelent, also ganz klar Frankreich, zweite Liga. Am besten mit Originalspielern, da mehr Realismus. Also nix Fulldrische o. Ä. Du musst nur aufpassen, bei mir war das nicht ganz sauber. Wollte eigentlich mit einem französischen Erstligisten losziehen, was zu der Frage von PES führt, ob man in Liga 1 oder 2 starten will. Bei mir hat PES trotz Angabe Liga 2 die Mannschaft direkt in Liga 1 gepackt. Aber Frankreich ist eine gute, bunte Ligawelt. Nicht nur wegen Ibracadabra. ;)

crizzero

Rusty Loot Unit
Ich hab auch in der Ligue 2 angefangen. Bin mittlerweile im 5. Jahr Trainer und hab nun ne hochtalentierte CL-Mannschaft...

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Gut dann schau ich mir mal ein Franzmann Team an.
Ich glaube da gibts ein Team mit orangenen Trikots.... die nehm ich. :)

Moment... ich kann mit einem Liga 1 Team in Liga 2 starten? Dann Lorient!

Sgt Schnauzbart

Pförtner des Altenheims
Ihr daddelt bestimmt alle still in PES vor euch hin. Gut so, aber hier mal wieder ein paar Kommentare:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Diese Aktion finde ich bemerkenswert, auch wenn ich von dem Zeug des Veranstalters nichts halte. Ist so überflüssig wie der jährliche FIFA-Aufguss. Leider kenne ich in meinem Umfeld keinen weiteren PES-Verrückten. Sonst wäre ich dabei.

Dann musste ich leider feststellen, dass crizzeros Kritik bzgl. der sechzehnjährigen Nachwuchsspieler berechtigt ist. Ich meine aber, die muss man sich schon aus der Jugend holen. Die sind also nicht einfach im Team. Werde die wohl auch links liegen lassen. Nur bei Pirlo würde ich schwach. Auch wenn ein Sechzehnjähriger mit Falten und Vollbart eher nach Karneval aussieht.

Ich finde das 2016er weiterhin genial. Könnte trotz der skandalösen Pfeiferei (ich komme in fünf Monaten auf einen Elfer) mein Spiel für viele Jahre werden. Wie siehts bei euch aus?

Sgt Schnauzbart

Pförtner des Altenheims
Ich setze meinen Monolog mal fort :D

Update geladen. Gesichter scheinen hier und da deutlich verbessert. Leider muss man sich angepasste Teams nach einem Update wieder zusammenstellen. Ich verstehe nicht ganz, warum Konami nicht die Finger von dieser fiktiven Liga lässt. Aber sie bügeln gerne über alles drüber. Zumindest sind erstellte Spieler vor solchen Untaten sicher. So ist der Schaden schnell behoben. Glücklicherweise hatte ich mir einen Weidenfeller und andere Kandidaten vorher geklont. Das Update beseitigt auch Spieler. Von mir aus kann es das letzte Update gewesen sein. Am Ende ist es doch so, wie schon Adi Preißler wusste: Wichtig is' auf'm Platz. :keine Panik:

Sgt Schnauzbart

Pförtner des Altenheims
Gestern pünktlich zum Saisonende Häuptling Gespaltene Zunge aus meinem BVB-Team entfernt und weiter südlich neu angesiedelt. Hat gut getan. :) Dann nach diesem 20-Mio-Talent Dembélé von Stade Rennes gesucht. Der ist dort für Konami eine 59er Hupe. Hat Konami sowas nicht vor ein paar Wochen mit dem Update anpassen wollen? Egal. Jetzt ist er getuned und transferiert.

Oben