• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PES 2016

Axelent

Kaffeefahrtpendler
PES 2016 wurde gerade zum besten Sportspiel der Gamescom gewählt.

Hat es hier jemand gespielt?
Mir machen die Steilpäße etwas Sorge.

Bei allen Gameplay Videos wurden sehr viele Tore nach Steilpässen geschossen.
Und dabei war der Verteidiger meist sehr .... zurückhaltend um nicht zu sagen hilflos beim vorbeilassen des Stürmers...:ugly:

Sgt Schnauzbart

Pförtner des Altenheims
Axelent, leg mal zum Spaß das alte PES 6 ein und Du bist dieser Sorge ledig. Spiele den Klassiker gerade öfter wieder und bin erstaunt, wie gut er selbst oder gerade gegenüber aktuellen Umsetzungen ist. Das Gameplay gegen die KI ist recht fair, man hat also das Gefühl, dass man es selbst in der Hand hat. So sehr ich ja PES 2015 schätze, aber da ist etwas, woran die neuen Titel nicht rankommen. Ich gebe aber die Hoffnung nicht auf, dass Konami verschiedene Sachen wieder besser macht. Da gäbe es einiges....

Sgt Schnauzbart

Pförtner des Altenheims
Ergänzung: PES 6 hat große Spieler wie Zidane und Seedorf an Bord. Ziehe ich den aktuellen Würstchen vor. :D - Messi ausgenommen!

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Ergänzung: PES 6 hat große Spieler wie Zidane und Seedorf an Bord. Ziehe ich den aktuellen Würstchen vor. :D - Messi ausgenommen!

Das mit den aktuellen Würstchen ist irgendwie nicht von der Hand zu weisen... ich hab diese Woche irgendwann die FIFA-Ultimate Team Legenden Spieler gesehen.. da werden Erinnerungen wach... Nedved zieht aus LM Position von der Mittellinie mit Power los.... Richtung mittiger 16er und ballert das Ding mit Schmackes aus 28m in den Winkel.... was hab ich den Typ geliebt wie hmmm wie hieß der argentinische Mittelstürmer mit... Crespo... wars .... boar geil!

Ich glaube ich gebe PES 6 wirklich ne Chance.. aber dann muss ich Wohnzimmer mit der Familie kämpfen... und die One steht im Keller und kennt kein PES 6... ach ich könnte es ja unterm Dach auch auf der PS 2 zocken.... hehehe... hmmm
aber wo hab ich da die Kontroller und das Optionfile mit der Buli von damals? hehehe

crizzero

Rusty Loot Unit
Ich nehme PES2016 auf jeden Fall mit. Ich glaube, dass sich die Serie mit der neuen Generation nur verbessern kann.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Damit hast Du sicherlich recht.
Ich denke damit kann man auch wenig falsch machen....

Aber mir fehlt diesmal die Zeit für zwei Fussball Spiele.....

Oder vielmehr hat mir die Zeit schon immer gefehlt. Ich habs nur nie so richtig gecheckt.

Hauptsache hier kommt dann auch schön Feedback.... dann kaufe ichs bestimmt trotz meiner Vorsätze... höhöhö
Wäre auch seit 209 das erste mal... das ich auf eines der Spiele verzichte.. bin viel zu neugierig was aufm Platz soi geht. hehehe

FigoLinho

Aushilfe der Essenausgabe
Soll es eine Demo geben? Wenn ja warte ich diese lieber ab. PES 2015 war okay aber PES 6 war damals ein Traum! Wenn die Abwärtskompatibilität das Spiel unterstützen sollte, werde ich es mir wieder zulegen da ich aktuell nur eine One und eine WiiU besitze ^^

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Schau mal auf dem Marktplatz..... auf Youtube gibt es schon Demo Gameplays.

Ich hab ein paar gesehen... bin nicht so begeistert... etwas zu schnell und zu viele Steilpäße....
Und die Torwarte patzen wie irre....
4 Gameplays gesehen und mehrere Klopse. Dazu vieles prallt nach vorne ab...

Bin mal gespannt wie sich für mich das Gameplay anfühlt.

Oben