• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PES 2016

Axelent

Kaffeefahrtpendler
So ich habs getestet.
Es macht auf anhieb Spaß.
Spieler bewegen sich gut.

ABER ... als wenn es nicht ein schlechtes Omen wäre... der erste Gameplay Hinweis im Ladeschirm beschreibt den tödlichen Paß mit der Y - Taste... oder alternativ LB+Y Taste für hohen tödlichen Paß.

Leider nimmt es PES 2016 mit dem tödlich etwas zu genau.... nein das wäre zu fies... der Angreifer spielt ohne viel mühe Y und dadurch steht dann ein Stürmer alleine vorm Goalie....

Jetzt halte ich mich nicht für den übertriebenen Überprofi... aber als ich auf Fortgeschritten... mit Rom einfach nur auf die Y Taste gedrückt habe um den Spieler am Flügel frei zu spielen... Totti startet... also vom LM wieder Y auf Totti... und von Totti mit LB+Y auf Gervinho der das Ding Volley unter die Latte kräscht.

Eigentlich sollte ich doch jetzt frohlocken... tue ich aber nicht.....
Ich teste weiter.... Level Profi... ok erste Aktion nach dem Anstoß Steilpaß auf Gervinho... der Goalie hält...
Dieses und weitere Tests enden unentschieden... alle Tore auch die der KI wurden durch Steilpaß Vorlagen erzielt...

Weiter testen...
Level Top Spieler (ich halte mich nicht für einen solchen....ich teste ja nur...)
Ja die KI verteidigt das besser aber ich bin durchaus in der Lage 2:0 durch Steilpaß Tore zu siegen....
Aber auch die KI gewinnt... nutzt dabei den Y - Paß bis zur Kotzgrenze!
Da werden Volley Lupfer in den Lauf Pässe gespielt.... eine wahre Pracht!

Das liegt oftmals an der strunzdoofen Abwehr Ki.... die steht falsch und verhält sich am Gegner der den Steilpaß bekommen soll ganz furchtbar dämlich... die stoppen kurz im Sprint... machen die Beine auf um sich tunneln zu lassen...

Das ist für mich ein extremer Gamebreaker... und erklärt auch warum das Spiel so gut bei der Presse ankommt.... es ist so schön zugänglich und es gelangen sofort die tollsten Torszenen.... aber ich denke dem Spiel geht ganz schnell die Luft aus, weils einfach total anspruchslos ist. (Es sei denn man mag das... ich bin halt eine andere Zielgruppe.)
Der Steilpaß braucht kein besonders tolles Timing.... das ist das Problem... ich kann doch nicht im ersten Spiel schon Päße schlagen wie ein Superprofi.

Ein Wort noch zu den Goalies... auf Fortgeschrittener und Profi sind das echte Lachnummern!
Was die da für Böcke schiessen....
Auf Topspieler ist mir nur aufgefallen das Sie die Bälle auch gerne mal nach vorne prallen lassen.

Achso und noch etwas ist mir aufgefallen.... manche Bewegungen dauern extrem lange und man kommt aus dem Script nicht heraus... ist mir in Folge bei De Rossi gaaaanz oft aufgefallen... ich dachte das wollte Konami ändern...

Und in den Zweikämpfen fallen einfach unvorhersehbare Dinge auf... die Spieler verklumpen... sind in einer Zuschauerrolle gefangen.... habe dort sehr viele Scripte gesehen, wo man merkt, jetzt will die Ki aber nicht das ich an den Ball komme.

Mein ganz persönliches Fazit: Ich brauche es nicht. ... wenns mich nach PES gelüstet spiele ich die Demo oder PES 2015.... das hat nicht so extreme Steilpäße.
Wer gerne bolzt... Spaß haben will, geile Torraumszenen sieht... dem kann das Spiel Top gefallen.

Zuletzt bearbeitet:

FigoLinho

Aushilfe der Essenausgabe
Hab es auch angetestet.

Mein Fazit:
+ Geschwindigkeit ist gut
+ Ball-Physik
+ Spielerbewegungen und -kontrolle

- die Grafik naja, einige Spieler sehen gut aus, Stadion und Zuschauer verpixelt
- die KI ist zu schwach, Steilpässe klappen zu 99.99%
- nichts innovatives, hatte mehr erwartet dank der neuen Engine

Schließe mich meinem Vorredner an. Wenn dann reicht es die Demo zu spielen und ansonsten kommt PES 2015 zum Einsatz.
Wenn es mal für 20-25€ zu haben ist, ziehe ich vielleicht einen Kauf in Erwägung. Schade.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Ich finde es fast schade das Du mir nicht widersprichst... ich hatte irgendwie gehofft das mit den Steilpässen würde an mir liegen....

Mich beschleicht so ein Gefühl der Trauer... irgendwie komisch... wenn ein Spiel auf das man lange wartet einen dann so enttäuscht.... ich hätte einfach noch mehr durch die Gameplay Videos darauf vorbereitet sein sollen.:shame:

crizzero

Rusty Loot Unit
Ich kaufs blind. Der letzte Teil war gut, den hab ich allerdings mittlerweile verkauft. Und jetzt will ich wieder das aktuellste PES zocken.

Sgt Schnauzbart

Pförtner des Altenheims
Ich hab gestern auch mal ein paar Pässe gespielt. Mächtig begeistert war ich nicht. Aber mächtig enttäuscht auch nicht. Ich werde mich mit der Demo noch etwas näher befassen. Gebe dann hier mal ein Update. Ich hoffe, Axelent wird vollständig widerlegt. :)

FigoLinho

Aushilfe der Essenausgabe
Ich hab gestern auch mal ein paar Pässe gespielt. Mächtig begeistert war ich nicht. Aber mächtig enttäuscht auch nicht. Ich werde mich mit der Demo noch etwas näher befassen. Gebe dann hier mal ein Update. Ich hoffe, Axelent wird vollständig widerlegt. :)

Genau bis zum Release können noch einige Partien bestritten werden. Vielleicht ändert man seine Meinung ja doch noch...

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Klar können die noch sehr viel ändern... mich erschreckt am meisten, das die CPU das so extrem nutzt.
Da ich aber dieses Jahr sowieso Fifa den Vorrang gebe und PES wenn es überhaupt nötig ist als low budget kaufe....hat Konami noch sehr viel Zeit..
Aber das stand schon vorher fest....

Axelent

Kaffeefahrtpendler

Ich werde natürlich auch versuchen mich zu wiederlegen.... und testen, testen, testen...

Ich glaube an das gute im Konami Programmierer.... hehehe

Oben