• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PES 2016

Dameddla

Frührentner
Ach komm untern Strich kauft ihr es doch eh :O
Ich werde mal die Demo abchecken, wobei das Geschriebene mir nicht grad die Freudentränen in die Augen treibt.
Letztes Jahr, also die aktuelle Versin hat mich ja wieder zu Konami getrieben.
Das Spiel ansich ist schon super, aber zwei Dinge stören mich:
a) der Onlinemodus (spiel halt gern gegen andere)
b) zu viele Tore. Hab letztens gegen einen Kumpel einen Abend gespielt, und es fielen im Schnitt Rund 10 Tore, fand ich nicht so doll.

Fifa 15 hat mich gar nicht überzeugt, aber ich muss gestehen der 16er sieht fett aus!

Sgt Schnauzbart

Pförtner des Altenheims
Hab nun einige Partien gespielt. Das Pendel tendiert mehr zum Positiven! Gefreut hat mich vor allem, dass ich auf Superstar mit Juve gegen Rom auf massive Schwierigkeiten gestoßen bin. Erst nach einigen Spielen wurde das besser. Wer mag, kann in meinen Uploads mal ein paar Szenen sehen. Ich halte mal spontan fest, was mir gegenüber dem Vorgänger gefällt:

- Meine Spieler fallen in Zweikämpfen nicht mehr ständig um.
- Die Bevorteilung der KI durch den Schieber ist reduziert, wenn auch noch da.
- Mehr manuelle Einstellmöglichkeiten? (mein Eindruck)
- Der Bug, dass der Gegner selbst bei Rückstand minutenlang nicht reagiert, scheint beseitigt
- Die Dominanz des tödlichen Passes kann ich auf Superstar nicht bestätigen
- Das Cover ;)

Ich werde aber weiter testen. Noch kein Grund, euphorisch zu werden.

Zuletzt bearbeitet:

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Da ich meine Meinung niemals einzig ware halte, habe ich mal in einem anderen Forum ..sofa couch
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
...mitgelesen...... dort ist auch erkannt worden, das auf Stufe 1 Passen alles viel zu einfach geht.
Allerdings kann man ja auf full manual umstellen.... dann wirds ein anspruchvolles Spiel.
Das ist gegen dienKi und Freunde auch ok.
Allerdings online schon eine gaaaaanz schöne Beschneidung der Mitspielerauswahl.

Ich hab jetzt erstmal Urlaub....und lese bei euren weiteren Experimenten mit.

Zuletzt bearbeitet:

Sgt Schnauzbart

Pförtner des Altenheims
Guter Forumstipp! Hab mich da mal etwas eingelesen. Interessant bis peinlich, wie so häufig. Klare Tendenz zum Zerreden von Spiel und Spielvergnügen. Ich bin mir recht sicher, dass die neuen Titel nie mehr so werden wie PES 6 beispielsweise. Die Zwänge des Marktes sind nicht zu überwinden. Gleichwohl ist es Konami gelungen, wieder eine sehr gute Ballphysik zu integrieren. Diese Schwerkraft von Ball und Spieler bekommt EA so nicht hin. Für mich ein Pflichtkauf, wenn es günstiger geworden ist. Denn online ist m.E. nicht viel zu erwarten. Ist auch nicht mein Schwerpunkt.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Stimmt es ist im Netz wirklich die Tendenz zu, zerreden von Allem......
Ich hab es jetzt auch nochmal getestet.... auf full manual mit manuellem Steilpaß spielt sich das ganz schick.
Online darfste so leider auch nicht spielen.... gehste unter... deshalb erstmal kein Pes für mich.

Und aus der Fifa Ecke vom 15er hab ich zu berichten... spielt sich Ultimate Team ganz furchtbar online.... keine Spielkultur.... nur wegläufer Teams......
Also irgendwie das gleiche Problem wie Pes.....

Also ist man da genauso auf Freunnde und Ki angewiesen.
Schön das Fut...das sich da auch arcadig spielt wenigstens ein ausgeriftes Ligasystem plus Turniersystem anzubieten hat.

Mal sehen wann ich mich an Fifa 15 und 16 sattgespielt habe.
Dann bekommt Pes 2016 eine Chance.

Sgt Schnauzbart

Pförtner des Altenheims
So, ich hab auf buecher.de vorbestellt. Abzüglich Gutschein runde 50 EUR. Das ist mir das Experiment wert. Scheitert es, werde ich die nächsten zehn Jahre PES 6 spielen. Bis die 360 abraucht.

Sgt Schnauzbart

Pförtner des Altenheims
.. jetzt hast mich angefixt. Good old PES6, habs mir jetzt nochmal geordert!

Gute Entscheidung. Es ist nach nunmehr zehn Jahren unglaublich, wie gut man das 6er noch spielen kann. Ich versuche gerade, mich auf dem höchsten Level mit Iouga, Valeny & Co in der Meisterliga zu behaupten. Deine Spieler fühlen sich schwer an wie Blei und schießen wie die ersten Menschen. Aber über Taktik und Spielwitz suchst Du einen Weg. Einmal haben die mich 5:1 abgeledert. Genial! Aber es gibt ein Rückspiel. :) Was ich aus der Erfahrung den heutigen Spielen zu Gute halten muss: Auch beim so hoch geschätzten 6er sind die Schiris von der KI gekauft. Aber auch das macht mich nur noch heißer.

Oben