• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PES 2015

Sgt Schnauzbart

Pförtner des Altenheims
Wenn es hinsichtlich Gameplay so wäre, wie Du es ausdrückst, hätten wohl kaum über 70 Mio. Besitzer der 360 nun schon mehr als ein Jahr auf diese "wahren Games" verzichtet. Das Web ist voller Berichte von Next-Gen-Käufern, die der neuen Generation eben diesen Quantensprung nicht attestieren. Bessere Grafik, klaro. Aber Innovationen beim Gameplay? Und das auch noch bei einer Fußballsimulation wie PES? Schreib hier später gerne mal, was dieses wahre Gaming beim 2015er PES für Dich ausgemacht hat.

Die lieblos Art, wie Drittstudios bspw. ein Forza Horizom 2 umgesetzt haben, sollte man nicht verallgemeinern. Aber auch bei Horizon 2 für die 360 höre ich eher Klagen über die schlampige Grafik. Dass man das Gameplay amputiert hätte, lese ich nirgends. Studios werden gut beraten sein, den ungleich größeren Previous-Gen-Markt noch anständig zu bedienen - zumindest noch eine Weile.

Wahres Gaming hat für mich etwas mit Spielkultur und Spielidee zu tun. Und die lassen sich nicht mit reiner Grafik- und Speicherpower erzwingen. Was aber nicht heißt, dass wir eine Gaming-Revolution auf Next Gen nicht erleben könnten. Mein Glaube daran ist aber gering.

crizzero

Rusty Loot Unit
Es geht mir um die Games, die jetzt erscheinen. GTA V ist das beste Beispiel, was die aktuelle Generation zusätzlich leisten kann. Ich würde mir jedenfalls kein Game mehr für die alten Konsolen kaufen. Ich will die bestmögliche Grafik und auch alle Umfänge, von daher doch nachvollziehbar.

Sgt Schnauzbart

Pförtner des Altenheims
Ich mach mal nen Schwenk zurück zu PES. Hab heute mal PES 2010 rausgeholt. Was ich da richtig klasse finde: Man konnte auch mal mit richtigem Timing und Spurt die Räume aufreißen. Das hat Konami ja bis zum 2014er ganz schön eingedampft. Ich bin gespannt, ob das mit der jetzt kommenden Version wieder besser wird. Strategie ist ja gut, aber es soll auch nicht nur Rasenschach sein. Die Demo jedenfalls fühlte sich diesbezüglich schon dynamischer an.

crizzero

Rusty Loot Unit
Ich bin auch total gespannt auf das neue PES! Ich glaube, die Meisterliga wird mich wieder den Winter über beschäftigen.

Dameddla

Frührentner
Ich hab mir a) weder FIFA15 geholt noch b) die PES Demo gezockt.
Lust hätte ich schon, leider haben mich die letzten drei Teile mal wieder nicht überzeugen können. Jedes Jahr die selben Parolen.
Nun gut, ich werde mir die Demo mal reinzerren, wichtiger ist für mich aber die stabile Onlineperformance, ob das was wird?

Das Argument auf der 360 kommen nur noch Lightversionen halte ich für Scheisshauspolemik, jedenfalls JETZT noch.

Gut, bei FIFA 15 ist es wirkich so daß das Spiel ein wirklch anderes ist. Bei vielen Titeln sehe ich vom GP her aber wenig gravierende Unterschiede, nur die Grafik ist natürlich besser, wäre ja auch schlimm wenn nicht.

Für mich gibt es jetzt noch keinen Grund zu wechseln, villeicht kommt ja ein geiles FIFA 16 Bundle, da würd ich dann überlegen. Also Fakt ist, nächstes Jahr muss schon eine neue Konsole her, denn dann wird die Old Lday wohl wirklich das Auslaufprodukt werden.

crizzero

Rusty Loot Unit
Es scheint etwas geworden zu sein...

• GamesRadar: 4.5/5 - Modes and presentation still need some work, but Konami has finally delivered with the gameplay. On the pitch, where it matters, PES 2015 has a clear edge over FIFA 15.
  • Eurogamer: 9/10 - Perhaps most tellingly of all, PES 2015 is more satisfying in defeat than FIFA 15 is in victory.
  • VideoGamer: 8/10 - The game can look brilliant at times, but it's far from the complete package and still some way from FIFA. It's great to have PES back offering serious competition to FIFA, but this isn't the year it topples it.
  • Gamereactor UK: 8/10 - While FIFA 15 had a performance below what would we expected, PES 2015 has improved, and in our opinion it is the best football game for 2014. But that's only true as far as the gameplay goes.
  • PlayStation Universe: 9/10 - After several years of seemingly going through the motions, PES 2015 absolutely nails the football side of things whilst making small advances at other departments.

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Es scheint etwas geworden zu sein...

• GamesRadar: 4.5/5 - Modes and presentation still need some work, but Konami has finally delivered with the gameplay. On the pitch, where it matters, PES 2015 has a clear edge over FIFA 15.
  • Eurogamer: 9/10 - Perhaps most tellingly of all, PES 2015 is more satisfying in defeat than FIFA 15 is in victory.
  • VideoGamer: 8/10 - The game can look brilliant at times, but it's far from the complete package and still some way from FIFA. It's great to have PES back offering serious competition to FIFA, but this isn't the year it topples it.
  • Gamereactor UK: 8/10 - While FIFA 15 had a performance below what would we expected, PES 2015 has improved, and in our opinion it is the best football game for 2014. But that's only true as far as the gameplay goes.
  • PlayStation Universe: 9/10 - After several years of seemingly going through the motions, PES 2015 absolutely nails the football side of things whilst making small advances at other departments.

Oh man, oh man. Hört sich ja durchweg super an. Da könnte ich glatt schwach werden und es mir für den Winter zulegen! Gute alte Meisterliga, was habe ich Stunden, Tage, Wochen gar Monate mit dir verbracht!

Hab die letzten PES alle ausgelassen, weil es einfach irgendwann nur noch bergab ging mir der Serie. Ein kurzer Schlenker zu FIFA 14 brachte auch keine Lösung!

Es wäre zu schön, wenn es endlich nochmal ein wahres PES geben würde :top:

simsa

Aushilfe der Essenausgabe
Seit PES 2011 werde ich zum Release auch mal wieder zuschlagen. Demo hat mich komplett überzeugt. Gerade die letzten Tage habe ich paar Stunden am Stück verbracht. Das schafft FIFA 15 nicht mit seiner Vollversion, obwohl die auch offline nicht enttäuscht haben. Nur bin ich eben PESler und möchte lieber den ein oder anderen Wettbewerb, wie 100 lizenzierte Ligen. Online spielt sowieso keiner mit Buliteams ;) Zudem habe ich bei PES ein besseres Gefühl und es spielt sich sehr direkt. Alles ein wenig einfacher gehalten bei der Steuerung. Über die Action auf Platz muss ich nicht viel sagen...man ist sofort drin im Spiel.
Bin auch auf den neuen Modus MyClub gespannt. Soll ja so ne Art FUT sein.

Oben