• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PES 2015

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Pes...Pes.. meine Alte Liebe... verdammt nochmal..... hab es immer und immer wieder versucht... und jetzt plötzlich macht mir das Ding Spaß.
Ich kann es selbst kaum fassen... Ich sach mal PES feeling.. tztz... sieht trotzdem Scheisse aus... und die Zweikämpfe sind irgendwie komisch... aber in siich wenugstens schlüssig.
Die Tore fallen individuell ... die Abwehr ist am Mann... und die Mannschaften spielen sich alle anders.... Muss ich mir doch kaufen... :shame::silly:
Die Meisterliga lockt mich doch zu stark....

crizzero

Rusty Loot Unit
Japp, ist für mich auch ein Pflichtkauf nach den bisherigen Berichten. Kommt bei mir zusammen mit AC Unity geliefert.

Habe PES immer geliebt, vor allem wegen der Meisterliga. Das Next-Gen-PES ist bestimmt was geworden und muss daher ins Haus.

Sgt Schnauzbart

Pförtner des Altenheims
Pes...Pes.. meine Alte Liebe... verdammt nochmal..... hab es immer und immer wieder versucht... und jetzt plötzlich macht mir das Ding Spaß.
Ich kann es selbst kaum fassen... Ich sach mal PES feeling.. tztz... sieht trotzdem Scheisse aus... und die Zweikämpfe sind irgendwie komisch... aber in siich wenugstens schlüssig.
Die Tore fallen individuell ... die Abwehr ist am Mann... und die Mannschaften spielen sich alle anders.... Muss ich mir doch kaufen... :shame::silly:
Die Meisterliga lockt mich doch zu stark....

Kannst Du mir kurz sagen, ob es im 2015er immer noch den Arm- und Körpereinsatz via rechten Analogstick gibt? Ich fand das zwar interessant, aber mir fehlt dafür ein dritter Arm. Umgreifen dauert spätestens auf Superstar zu lange.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Ich glaube das gibt es nicht mehr.
Der rechte Stick wechselt sofort den Abwehrspieler.... in RS Richtung.
Auch in den Menüs hab ich nix von RS zum drängeln gelesen.

Ein entscheidender Durchbruch beim Gameplay war der Wechsel der Passhilfe Unterstützung.
Da bin ich bei 1 und hab Spaß dabei.... endlich ist ein Fehlpass nicht gleich beim Gegner... sondern man bringt einfach mal seinen Mitspieler in Schwulitäten... das fühlt sich gut an!

Acchtung! Schaut euch bitte mal die Animationen vom Pogba(Juventus) an..... man lacht sich echt schlapp!

Der hatte mein erstes Tor geschossen und hat meinen schlechten Ersteindruck begründet.... in der Wiederholung einfach schrecklick!

Zuletzt bearbeitet:

crizzero

Rusty Loot Unit
Der Körpereinsatz soll sich aber besser denn je anfühlen laut Eurogamer. Und diese einzigartigen Spiel- und Tormomente gibt's auch in Hülle und Fülle.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Ich wollte gestern mal wieder COD Black Ops gegen Bots spielen und musste deshalb zum ersten mal seit Wochen die 360 wieder einschalten.
Naja noch schnell die Demos gecheckt und.. naja ich wollte einfach ma wissen wie sich das 360er PES im Vergleich zum Oner PES 2015 spielt.

Und eigentlich kann ich alle die beruhigen die noch auf der 360 bleiben wollen.

Meine Testreihe betrug je 6 Spiele auf der 360 und der One auf Level Superstar. 1 Stufe Passunterstützung und erweiterte Steilpäße. Jedoch Schuß auf einfach.
Von mir wurde Athletico Bilbao und Athletico Madrid gesteuert und die Gegner waren Juve und Neapel.

Das Gameplay beider Konsolen unterscheidet sich wirklich nur marginal.
Ich hatte nach den Matches größtenteils auch die gleichen Statistiken.
Meist 10 Schüsse für mich und 4 für Ki und die Pass und Ballbesitz Statistik war auch superähnlich.
Auch die Ergebnisse waren erschreckend identisch und wichen nur einmal ab. (Als Juve einen lauf hatte und mich 3:2 besiegte)
Was auch auffällig war, war das ich in den Partien oft die gleichen Tore geschossen habe...
Angriff über Turan über die linke Seite... der nach innen zieht.. und den Pass auf Garcia gibt.. der aus ca. 22 Meter wuchtig neben dem rechten Pfosten einnetzt. Irre echt.. zweimal fast das gleiche Tor nur durch 1 Spiel und eine Konsolengenerartion getrennt.

Also scheinbar alles soweit gleich.
Natürlich ist die One Version viel schärfer und ich hab immer einen leichten Schock bekommen wenn ich wieder auf die 360 gewechselt bin...
Auch die Animationen sind auf der One etwas geschmeidiger und wohl ein paar mehr vorhanden... betrifft Angriff und Zweikämpfe.
Dadurch wirkt manchmal das Gameplay ein Stückchen runder/flüssiger aber wenn man da keinen direkten Vergleich hat, merkt man es glaube ich nicht sonderlich. (Manchmal hab ich auch vergessen auf welcher Konsole ich gerade spiele.)

Was mir aber auch aufgefallen ist ist die gegnerische KI.
Auch wenn die Ergebnisse auf One und 360 gleich sind.. hatte ich manchmal das Gefühl (also ein höchst subjektiver Eindruck!)das ich gegen die KI auf der 360 viel leichteres Spiel hatte.
Mit dem Stürmer mit dem Rücken zum Tor Ball annehmen drehen und Abschluß fällt auf der 360 viel leichter als auf der One... da waren die Verteidiger dichter an mir dran und haben auch die Passwege mehr zugemacht und mehr Bälle abgefangen.

Das waren meine Eindrücke vom Vergleich der 360/One Version der Pes 2015 Demo.

Mein Fazit: Wenn man sich überlegt ausschliesslich für PES 2015 von der 360 auf die One umzusteigen... kann man das dieses Jahr rein vom Gameplay wirklich noch lassen, dafür sind die Unterschiede wirklich zu gering.
Ob es unterschiedliche Spielmodi gibt und wie die Netzverbindungen sich unterscheiden... das kann ich nicht beurteilen.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
So heute konnte ich nicht mehr anders.
Hab mir PES 2015 vorbestellt.
Hab jetzt 2-3 Wochen lang jeden Tag 2-10 Spiele mit der Demo gemacht.... und finde es von mal zu mal besser.

Ich hoffe auf etwas stärker einschaltbare KI in der Vollversion. (komisch früher hab ich niemals Superstar gespielt...)
Naja zur Not Regel ich ein paar Prozente mit den Formpfeilen.

crizzero

Rusty Loot Unit
Das ist das erste richtige NextGen-PES. Wer das nicht auf der One zockt, verpasst was. Games auf der 360 sind bestenfalls Light-Versionen. Die wahren Games erscheinen nur noch auf der One (oder PS4).

Oben