• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PES 2014

Sgt Schnauzbart

Pförtner des Altenheims
Danke für die News (geh hier fast kaputt:ugly:) Ich kann/konnte bei mir im Editor nur Option Files Importieren bzw Exportieren - Das Team export geht lt. Adam B erst seit dem Patch jetzt....:Frage:deswegen wie hast du Dortmund exportiert?

Ganz wichtige Frage für mich! Naja man kanns aus deinem "Topic ableiten" Sorry und THX gleichzeitig....bin sehr gespannt.

Hoffentlich ist das bereits in einer dieser 4MB Updates mit drin..

Vielleicht hat diese Option das heutige 4-MB-Update gebracht. Hab vorher nicht so genau hingeschaut. Vor dem Daten-Update weist auch Konami auf diese Exportoption hin. Nette Geste. ;)

Ich bin letztlich nur auf "Editieren" gegangen und finde im Untermenü ganz unten folgende zwei Einträge (an Position 10 und 11):

Team importieren

Team exportieren

Voilà. :)

mopream23

Jungspund
Sergeant Du bist einfach der Sergeant.
Wusste dank dir, direkt was zu tun ist...Erstmal alles Exportiert - grad am downloaden und happy ohne Ende.ENDLICH!

Vielen Dank Mr.Sosa !!! Mit der neuen Funktion ist es praktisch möglich Einzelne Teams zu tauschen.Also müsste man gar keine OF zwingend installieren :)

Beispiel - einer macht Hansa Rostock - uploaden - alle haben Rostock.Wer 2 und 3 Liga Logos (oder Teams) hat - bitte melden :)

LG an Alle

Sgt Schnauzbart

Pförtner des Altenheims
Klasse! So ein Importfile mit Team würde mich auch interessieren. Vielleicht ja schon bald. Erst mal viel Spaß mit den neuen Daten.
Gruß vom Sergeant :D

simsa

Aushilfe der Essenausgabe
Guden Simsa:victory:Hier ist Mo - Bin PES Zocker 4 Life und hab 2 Options Files ge-remixed und die Buli rein gemacht (Komplett) :D
Daymos is zwar "King", hat der mir aber zu lang gebraucht und auf Pedigree Pay Pal hat ich nicht so viel nerv.
Denke wenn er iwann seine komplette OF Kostenlos anbietet und ich höre das die Buli da wirklich gut ist - steig ich um.
(Es sei denn Konami bringt uns den Image Import auf der XBOX von USB - denn dann geh ich erst richtig ab:paketliebe:
Bis dahin bastel ich weiter an meiner OF - Dank der Motivation der Jungs hier, waren Wir mit die 1sten (wenn nicht die 1.) die die Buli auf der XBox hatten.:bravo:

Zum Spiel: Da hat sich einiges geändert - am Anfang ist das gewöhnungsbedürftig. War selbst einer, der den Realismus von PES als erstes erwähnt und im Spiel dann den Ball auf seine starken Männer gebracht hat, um dann "A la Tsubasa" im Dauer-Turbo hin und her übers Feld zu wetzen...diese Zeiten sind vorbei.

Die Gegner gehen spätestens bei Fortgeschritten ohne Gnade rein wie sich das gehört. Vieles muss vor Ball annhme entschieden werden (Pass, Sprint, Richtung, Schuss) so aufn letzten drücker oder einfach paar mal passen bis zum 16ner - klappt selten.
Du scheinst aber auf Herrausforderungen zu stehen also kann ich dir nichts mehr empfehlen als PES 2014 :baby tap tap:

Lass mal wissen wenn du es hast wie deine Eindrücke sind! LG Mo

Danke für deine Infos. PES konnte ich schon bei meinem Neffen auf dem PC anspielen. Gefällt mir sehr gut. Kleine Krankheiten, aber die gehören irgendwie zu PES dazu. Finde es schade, dass sie die Tricks wieder geändert haben. Habe mir bei PES13 3-4 angeeignet, ohne Tastenbelegung, und das hat ne Menge Spass gemacht. Gut, muss man es eben neu erlernen.
Ansonsten werde ich PES innerhalb der nächsten 2 Wochen bei mir haben. Bis dahin werde ich das ganze hier mal beobachten. Vom Patch, seitens Konami, habe ich bisher nur positives gelesen.

PS: hab es mir gerade geholt. Wird also die Tage hier sein. UK für 25...da musste ich zuschlagen.

Zuletzt bearbeitet:

mopream23

Jungspund
Wurde schon paar mal gefragt wie das Exportieren mit OF geht deswegen: Update Anleitung für alle die ne Option File haben:

- Spiel starten - 4 MB Update wird automatisch gezogen -
dann kommen die endlosen Textafeln 1-10 (gefühlt, wegen Sorry, 11 vs 11, 800 Faces, Danke, PES bla bla...)
- Im Menu angekommen - ab in den Editor!
- da findet man an letzter Stelle jetzt Team export
- alle 15 Mannschaften Exportieren außer Bayern, Schalke und Leverkusen (da nicht import fähig) dauert locker paar Min.
- das gemacht wieder raus ausm Editor und Update unter Statistiken oder Optionen (Datenpaket Update) runterladen
- Runtergeladen - Installiert von selbst - Danach sind 50 % aller Buli Spieler wieder falsch dafür aber 800 neue Faces, Trikots, Spieler etc
- Wieder in den Editor und Teams importieren (Vorletzter Punkt)
- Jetzt die 15 Buli Teams wieder importieren (Oder was ihr auch immer gesichert hattet)
- Importieren auswählen, z.B Augsburg laden - Nachm Laden gibt der Editor direkt die Möglichkeit Augsburg über Augsburg (da jetzt ja wieder falsch) zu speichern - Bestätigen - Dann gibt er an welche Spieler er braucht - immer auf Anwenden gehen. Speichern abwarten - nächstes Team
- Das 15 mal dauert auch ca. 10 Min. danach ist alles wieder in Butter:haha:

Zuletzt bearbeitet:

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Ich komme gerade echt wenig zum spielen.... wie hat sich denn das Update auf die Spielbarkeit ausgewirkt?
Gibt es irgendwelche Neuerungen, Verschlimmbesserungen oder wichtige Bugfixe?

Ich hab mal 11 vs 11 gegen die Ki gespielt.
Das macht schon Spaß mit Kumpels. Leider hat keiner von uns die Kamera auf Seitenansicht schalten können.
Weis hier jemand wie das geht?

Sgt Schnauzbart

Pförtner des Altenheims
Jetzt wo Du fragst, fällt mir auf, dass ich schon lange keine krassen Torwartfehler mehr gesehen habe. Aber das kann Zufall sein. Glaube nicht, dass Konami da viel machen kann. Und auf dem Feld: Raducanu war vorher Weltklasse und ist es jetzt noch. Also alles beim Alten. ;)

Wenn es mal ne 11on11-Runde gibt, wäre ich gerne dabei.

simsa

PES heute angekommen und mal paar Stunden damit beschäftigt. Übrigens, die UK-Version beinhaltet ebenso die deutsche Sprache.
Die ersten Spiele offline erstmal alles gelassen und Passunterstützung auf die 2. Man kommt gleich wunderbar rein und es wirkt auch alles direkter, wie vor dem letzten Patch. Erinnerte stark an PES09 oder 10. Liegt aber wahrscheinlich an der kompletten Unterstützung. Später dann auf Profi gestellt und noch paar Spiele absolviert...hat Spass gemacht.
Natürlich wollte ich auch mal Online zocken. Die Auswahl der Teamstärke finde ich klasse, weiss aber nicht, ob das auch so genutzt wird. Habe 2mal mit dem FC Bayern gespielt und der ist nunmal in Liste A. United, sowie Real waren meine Gegner und beide Spiele machten irgendwie keinen Spass. Es passierte selten was geplantes und beide Male war es ein ähnliches Bild. Warten, warten, warten...bis sich eine Lücke ergibt und man den Spieler in den Lauf schicken kann...sehr eintönig, aber was anderes ist auch fast nicht möglich. Allgemein finde ich sogar, dass das Online nen ganz anderes Spiel ist. Viele Verzögerunge, viele gescripte Szenen...Superkontrolle reagiert teilweise überhaupt nicht. Die Direktheit fehlt einfach.
Werde es die nächsten Tage dann mal auf manuell probieren und versuchen, Gleichgesinnte anzutreffen. Online muss es mich noch überzeugen. Offline machts sehr viel Spass und da kann ich es auch jedem empfehlen.

Greg 1704

Sonntagsfahrer
...
Natürlich wollte ich auch mal Online zocken...Habe 2mal mit dem FC Bayern gespielt und der ist nunmal in Liste A. United, sowie Real waren meine Gegner und beide Spiele machten irgendwie keinen Spass. Es passierte selten was geplantes und beide Male war es ein ähnliches Bild. Warten, warten, warten...bis sich eine Lücke ergibt und man den Spieler in den Lauf schicken kann...sehr eintönig, aber was anderes ist auch fast nicht möglich. Allgemein finde ich sogar, dass das Online nen ganz anderes Spiel ist. Viele Verzögerunge, viele gescripte Szenen...Superkontrolle reagiert teilweise überhaupt nicht. Die Direktheit fehlt einfach.
Werde es die nächsten Tage dann mal auf manuell probieren und versuchen, Gleichgesinnte anzutreffen. Online muss es mich noch überzeugen. Offline machts sehr viel Spass und da kann ich es auch jedem empfehlen.

Genau den gleichen Eindruck habe ich auch. Offline eine Granate, aber Online wirkt es, als ob das Game mit der Synchronität zu kämpfen hätte.
SCHADE
Aber vielleicht kann da noch ein Patch helfen

simsa

Puh, also heute hat es sich gespielt, wie Wackelpudding. Keine Ahnung was da los war. Alles so unruhig und es kam kein richtiger Spielfluss auf. Hab die Champions League begonnen und da lief ja mal garnichts. Keine Torchancen, immer nur ödes Gekicke und meist 0:0. Auch alles sehr statisch. Bin dann später raus und hab 2 Freundschaftsspiele gemacht...flutschte es wieder und spielte sich von allein. War wieder Tempo drin. Gibts eigentlich Unterschiede in den Stadien? Abends ein Spiel in der Allianz Arena wirkt so kratzig und unscharf. Dagegen am Tag und in dem Stadion mit dem Zeltdach und der Rasenstruktur ist es feiner...spielt sich auch flüssiger. Der grosse Unterschied zu den Spitzenspielern fehlt mir auch irgendwie. Mit Ribery oder Robben komm ich überhaupt nicht klar. Alaba und vor allem Kroos wirken auf mich viel besser.
Ich glaube, morgen nehme ich erstmal das Training in Angriff.

Oben