• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PES 2014

mopream23

Jungspund
Guuuuden Allerseits:victory: Wollte mal meine Eindrücke vom Game zum besten geben. (Alles Offline - Konami Pokal mit 4 Mann oder Meisterliga allein oder zu zweit)
Nach dem 2 Data-Pack und ner Menge Spiele hat sich mein Spielverhalten, im Vergleich zu den Vorgängern um 180 Grad gedreht.

Vorbei die Zeit des dauer Turbos.... oder das gebt ihm den Ball und macht platz:aufs maul: Jetzt braucht man jeden Mann, jeder Pass ist besser präzise gespielt, jedes Tackling besser getimet - stures A drücken bringt nicht viel.

Meine ersten Spiele endeten oft 1:0....1:1...oder Nuuuuuul Nuuuuuuuuuul:autsch: Mittlerweile sinds locker 3 bis 4 Pro Spiel und langsam kommt die Zeit das ganze schwieriger zu stellen (Spiel mit den Leuten meistens auf Fortgeschritten)
Auch diese endlosen Kämpfe im Mittelfeld sind over - der Schlüssel ist das erkennen der Räume, bzw. der Laufwege.

Entscheidungen müssen rechtzeitig getroffen werden (Ob Pass, ob oben oder unten lang usw...)

Kann jedem nur Raten zu üben - das dribbeln ist mittlerweile ein Traum und wird jeden Tag besser:Banane:Genau wie die Goals
Also dran bleiben:thumbup:

TheGame1893

Neuankömmling
Hallo Zusammen, ich habe mich nun auch mal hier angemeldet im Ü30 Forum ( Man wird alt:( ). Nachdem ich nach Jahren Fifa mal wieder umgestiegen bin find ich Pes2014 schon sehr gut. Kurze Frage gleich zu Beginn. Ich habe das OF von Mopream ( Top Arbeit) gezogen und nach einigem Hin und Her geht des jetzt auch mit dem Datenpaket Update. Allerdings sind bei mir keine Logos der Vereine drin, und ich dachte die sind auch integriert. Ist das Falsch oder stimmt was nicht= Danke schonmal für die Hilfe:)

mopream23

Jungspund
Hallo Zusammen, ich habe mich nun auch mal hier angemeldet im Ü30 Forum ( Man wird alt:( ). Nachdem ich nach Jahren Fifa mal wieder umgestiegen bin find ich Pes2014 schon sehr gut. Kurze Frage gleich zu Beginn. Ich habe das OF von Mopream ( Top Arbeit) gezogen und nach einigem Hin und Her geht des jetzt auch mit dem Datenpaket Update. Allerdings sind bei mir keine Logos der Vereine drin, und ich dachte die sind auch integriert. Ist das Falsch oder stimmt was nicht= Danke schonmal für die Hilfe:)

Servus! Also die Logos sind normalerweise mit in der Option File (OF) und da das nicht wenige sind (knapp 50) is da iwo was verloren gegangen - das mit den Problem mit den Logos hatte bisher noch keiner (zumindest laut geäußert) also denk ich da ging beim kopieren auf die XBOX was schief...oder du musst sie nochmal zuweisen.

Check mal Team - geh auf ne Deutsche Mannschaft Dortmund und check unter Emblem ob du die richtigen Laden kannst - sind die Ladbar dann mußte die Zuweisen dauert nicht lang. Sind die nicht zu laden - dann fehlt was auf der Box. Viel Erfolg

und p.s.: Sich mit 30 alt Fühlen wird der 80 nicht gerecht also: Alles gut:senior:

Sgt Schnauzbart

Pförtner des Altenheims
Hat hier jemand Erfahrung mit dem Einspielen der Bundesliga-Daten unter Datapack 2.0-Bedingungen? Ich hatte bis jetzt nur das allgemeine OF, zwar mit Bundesliga-Wappen und -Logo, aber ohne Spielerdaten. Hab mir den BVB nun händisch zusammengezimmert. Das war auch gut so, weil es zu einigen Gesichtern im Web durchaus zwei bis drei Versionen gab. Hab mir dann stets die bessere rausgesucht. Nun würde ich gerne die anderen Buli-Mannschaften ersetzen. Hat jemand einen Tipp? Gibts vielleicht schon die Export-Files der Mannschaften irgendwo zum Download. Ich würde nämlich gerne Team für Team vorgehen, um etwas mehr Kontrolle über die Anpassung zu haben.

Danke im Voraus für jeden Tipp.:sithlord:

Gruß, Sgt Schnauzbart

simsa

Aushilfe der Essenausgabe
Nach 3 Wochen muss ich sagen, dass es PES bei mir nicht geschafft hat. Ist sehr schade, aber bei mir kommt da keine dauerhafte Spielfreude mehr auf. Ich möchte nicht sagen, dass das Spiel schlecht ist...im Gegenteil, es hat gute bis sehr gute Ansätze, aber wirkt unausgereift. Ich würde sogar behaupten, dass sich PES und FIFA immer ähnlicher werden und die Besonderheiten, die PES ausgemacht haben, weniger werden. Onlinemodus, bzw. Qualiät der Spiele, ist komplett verhunzt, was für mich aber nicht ausschlaggebend war.
Bin trotzdem auf die Fortsetzung der Reihe gespannt und werde die Entwicklung verfolgen.

Sgt Schnauzbart

Pförtner des Altenheims
Nach 3 Wochen muss ich sagen, dass es PES bei mir nicht geschafft hat. Ist sehr schade, aber bei mir kommt da keine dauerhafte Spielfreude mehr auf. Ich möchte nicht sagen, dass das Spiel schlecht ist...im Gegenteil, es hat gute bis sehr gute Ansätze, aber wirkt unausgereift. Ich würde sogar behaupten, dass sich PES und FIFA immer ähnlicher werden und die Besonderheiten, die PES ausgemacht haben, weniger werden. Onlinemodus, bzw. Qualiät der Spiele, ist komplett verhunzt, was für mich aber nicht ausschlaggebend war.
Bin trotzdem auf die Fortsetzung der Reihe gespannt und werde die Entwicklung verfolgen.

Hab mich nun auch recht lange mit PES 2014 beschäftigt und kann Dich nur zu gut verstehen. Ich bin noch micht soweit für ein abschließendes Fazit, hab mich aber auch schon öfter gefragt, warum ich nicht wieder PES 2009 einlege. Diese Direktheit der früheren Titel ist definitiv weg. Und die Spiele geraten mir zu häufig zu unspektakulär. Dazu vermisse ich, dass man Zweikämpfe nicht wie früher auch mit Reaktionsschnelligkeit und Timing gewinnen kann. Jetzt rödel ich da am rechten Stick herum, und muss ständig umgreifen. Vielleicht ist das wirklich die Unreife dieser doch sehr neuen Umsetzung einer Simulation. Aber ich will noch nicht aufgeben. Dafür gibt es zuviel, was mir am 2014 er gefällt. Ich muss das einfach besser hinkriegen. Dann sollte ea auch mal spektakulär werden. Immerhin hab ich mir jetzt den BVB komplett gemacht. Das fühlt sich gut an. Jetzt müssen die nur noch spielen wie einst im Mai...

Bronko

Neuankömmling
Hallo zusammen. Wollte mal anfragen ob der mo hier noch seine of updatet?! Bin von seiner Idee mit der Bundesliga und der BPL sehr angetan. Hab mir die of soweit auch geladen, leider zeigt mir das PES "Daten einer anderen Version, konnte leider nicht geladen werden" an. Hab mich hier durch den Thread durchgelesen und denke mal das es daran liegt das mein PES auf 1.04 geupdatet hat, die of aber wohl mit 1.03 erstellt wurde?! Ich hoffe man versteht mein Anliegen und ich wäre dankbar wenn mir geholfen werden kann. Danke im vorraus:)

PS: Beschäftige mich leider erst seit wenigen Tagen mit dem neuen PES, vielleicht liegts daran...

mopream23

Jungspund
Guden Männers! Servus Bronko:victory: Dein Problem sollte tatsächlich am letzten Update liegen....Evtl ist noch eine Datei dabei (Spielstand - mit M2 Bskp im Untertitel - check ma die Savefiles ) wobei ich wahrscheinlich davon gehört hätte.

Hab mir vor 10 Tagen die One geholt und jetzt die letzten Tage gezockt was ging:silly::biglaugh:
Tat echt gut....weil die Arbeit und das Üben von Pro fast die ganze Zeit in Anspruch nahm...:scratch:

Deswegen kann ich zwar auch Simsa verstehen - aber mit Übung ist es (meiner Meinung nach) der realistischste und auch der Beste Teil der Serie. Hatt wirklich übel gesuchtet und muss sagen das ich 2 Fallrückzieher Rein gemacht hab (Soviele wie in meiner gesamten Pro Karriere zuvor) xxfach den Seitfallzieher, hammer Volleys, geile Heber, Paraden...eben kuriose Situationen erlebte wie ich sie sonst nicht mal von früher kannte.Aber was für eine Kontrolle die Programmierer da von einem Fordern ist schon grenzwertig...deshalb schwer Massentauglich. Ein Pro testen muss mann länger als 3 Wochen (at least 6-8) um es beurteilen können...plus ich Spiel ja auch nicht online sondern wirklich nur offline mit Freunden CL....:biglaugh:

Also einer (oder ich) der meine OF Benutzt und das Update hat müßte das Ding aufn Stick ziehen und Uploaden...
Werd meine 360 bald wieder integrieren allein wegen Pro und dann mach ich mir die Mühe...

LG an Alle .. vor allem an den Sgt!:victory:(auch wenn wir noch nicht gg einander gespielt haben):zwinker: Peace

Bronko

Neuankömmling
Guden Männers! Servus Bronko:victory: Dein Problem sollte tatsächlich am letzten Update liegen....Evtl ist noch eine Datei dabei (Spielstand - mit M2 Bskp im Untertitel - check ma die Savefiles ) wobei ich wahrscheinlich davon gehört hätte.

Hab mir vor 10 Tagen die One geholt und jetzt die letzten Tage gezockt was ging:silly::biglaugh:
Tat echt gut....weil die Arbeit und das Üben von Pro fast die ganze Zeit in Anspruch nahm...:scratch:

Deswegen kann ich zwar auch Simsa verstehen - aber mit Übung ist es (meiner Meinung nach) der realistischste und auch der Beste Teil der Serie. Hatt wirklich übel gesuchtet und muss sagen das ich 2 Fallrückzieher Rein gemacht hab (Soviele wie in meiner gesamten Pro Karriere zuvor) xxfach den Seitfallzieher, hammer Volleys, geile Heber, Paraden...eben kuriose Situationen erlebte wie ich sie sonst nicht mal von früher kannte.Aber was für eine Kontrolle die Programmierer da von einem Fordern ist schon grenzwertig...deshalb schwer Massentauglich. Ein Pro testen muss mann länger als 3 Wochen (at least 6-8) um es beurteilen können...plus ich Spiel ja auch nicht online sondern wirklich nur offline mit Freunden CL....:biglaugh:

Also einer (oder ich) der meine OF Benutzt und das Update hat müßte das Ding aufn Stick ziehen und Uploaden...
Werd meine 360 bald wieder integrieren allein wegen Pro und dann mach ich mir die Mühe...

LG an Alle .. vor allem an den Sgt!:victory:(auch wenn wir noch nicht gg einander gespielt haben):zwinker: Peace

Sers, Mo:cool:

Danke dir für die rasche Antwort! Savefiles kann ich mittlerweile ausschließen, also wirds wohl am Update liegen. Wär schon ziemlich genial wenn du (oder jemand anderes) das of nochmal bei Zeiten hochladen kann, hab nämlich tierisch Bock drauf mit dem BVB die CL und ML zu rocken:D

Ansonsten kann ich dir nur zustimmen, mit ein wenig Übung ist es schon ein richtig geiles PES geworden, allerdings dachte ich am Anfang auch erst "wtf ist das denn?!"

Wie gefällt dir die One? Ich werd wohl noch bis zum Frühjahr warten bis sie bei mir einzieht, die Games reizen mich noch nicht so sehr und am Preis darf auch noch gerne das ein oder andere gehen:shame:

Greets

Sgt Schnauzbart

Pförtner des Altenheims
Hab mir nun PES 2014 für Urlaube und zwischendurch für die PSP geholt. Dazu ein OF gefunden, das auf der F/D-Version fluppt. Die ganze BuLi mit wirklich guten Faces für unterwegs. Ein Traum. Einzig die Steuerung ist auf dem kleinen Ding sehr schwierig. Aber Laune machts auf jeden Fall.

Oben