• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PES 2014

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Zu Pes 5 und 6 Zeiten waren wir auch nochviel jünger hehehe und hatten viel mehr Zeit zum kicken.. auc h virtuell.... hehehe
Ausserdem waren die Pes Teile damals wirklich herausragend gegenüber der Konkurrenz.
Vielleicht auch deshalb hat man das in so guter Erinerung....
Ich glaub ich haj das mal wiedermin meine alte PS2... hehehe
War nicht Pes 5 der Teil wo Fernschusstore so einfach waren?
Und Pes 6 der Teil wo die an der Seitenlinie immer über den Ball gesprungen sind wenn ein Pass kam... was hab ich geflucht....
Pes 6 hab ich sogar auch noch für die 360.

Nur deine heisgeliebte 2009 nicht... hole ich aber für einen Appel und nen Ei nach.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Pes oder das Spiel das mir die Nachtruhe raubt....
Gestern hab ich weiter mein Team voran gebracht.... sogar mit jedem verlorenen Spiel kommt man einem besseren Spieler näher......
Dann heisst es wieder Team umbauen.... viellecht sogar die Formation... ich bin mit der 433 vieldruckvoller nachvorne als mit 4231.
So konnte ich gestern Nacht tatsächlich ein viel besseres Team schlagen. 58 Punkte für mich.
Jeaah da verdaut man die zig Niederlagen vorher besser.:bravo:
Und das alles noch mit einer wirklich schlechten Schütteltruppe und extrem unansenlichen Fussball..
Ich hoffe auf ein paar bessere Spieler demnächst... in Punkto Technik und Spielübersicht.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Mein Team wird immer gefährlicher... hab jetzt ca. hmmmm fast das Niveau 3. Englische Liga.. hehehehe
Wahnsinn meine 2 IV für 73 und 75 Credits machen viel weniger Fehler.. im Mittelfeld mache die Arbeitstiere Ihre Arbeit ordentlich ohne zu glänzen und Vorne rumpeln mein 90,91 und 128 Credits wertvollen Spieler die Pille doch des öfteren rein.... :bravo:
Jetzt muss ich in der breite besser werden um den miesen Formpfeilen zu entgehen.

Dann ein besserer Torwart... und vielleicht doch ein Stürmer mit hmmm einem gewissen grad an Zielsicherheit....

Ich hab am Wochenende mal Sportschau geschaut.... als 2.Liga lief... sorry ich musste sofort an die MLO von PES denken... hehehe :ugly:

Mieser kleiner Anfängertipp: 3 schlechte Stürmer sind immernoch gefährlicher als ein schlechter Stürmer.... 4-3-3 mit langen Bällen... auch wenn die nicht immer ankommen... ich wollte immer 4-2-3-1 Ball halten spielen... aber im Mittelfeld ist das einfach zu eng für die technisch schlechten Nobodies die man sich am Anfang leisten kann.

X30 Vaute

Jungspund
Es gibt ein Update für das Spiel. Jetzt sollte das Online-Update zu laden sein. Was ich aber gerade im Trainingsmodus festgestellt habe ist, das auf voll manueller Steuerung jetzt Kopfbälle und angeschnittener Schuss funktionieren. Werde das dann mal im Freundschaftsspiel testen. Wäre zu schön um wahr zu sein.

Sgt Schnauzbart

Pförtner des Altenheims
Nach nun einigen Wochen bin ich immer noch sehr angetan von PES 2014. Wenn ich hier von der manuellen Steuerung lese, sehe ich, dass noch viel auszuprobieren ist. Ich hab mich zuletzt an den Editor gewagt. Aufs Optionfile kann ich nicht warten. Englische Teams richtig benannt. Aus Almchendolf den BVB gemacht. Aber dann wurde es bitter: Logo Marke Eigenbau sieht übel aus. Wenn ich mir so ein Emblem wiederum auf dem PC ansehe, hat XBOX eine .bin daraus gemacht, die wieder drei PNGs enthält. Aber selbst mit so komischen Freeware-Tools ist es mir nicht gelungen, ein Logo in die .bin zurückzuspielen. Als Download habe ich so etwas auch nicht finden können. Hat das hier einer mal hinbekommen? Hat jemand so eine .bin mit BVB-Logo, die ich bei mir einspielen kann? Warum macht Konami das Anpassen nicht leichter. Das könnte doch kein Jurist ankreiden. Malen darf ich ja auch.

X30 DirtyRebel

Jungspund
Nach nun einigen Wochen bin ich immer noch sehr angetan von PES 2014. Wenn ich hier von der manuellen Steuerung lese, sehe ich, dass noch viel auszuprobieren ist. Ich hab mich zuletzt an den Editor gewagt. Aufs Optionfile kann ich nicht warten. Englische Teams richtig benannt. Aus Almchendolf den BVB gemacht. Aber dann wurde es bitter: Logo Marke Eigenbau sieht übel aus. Wenn ich mir so ein Emblem wiederum auf dem PC ansehe, hat XBOX eine .bin daraus gemacht, die wieder drei PNGs enthält. Aber selbst mit so komischen Freeware-Tools ist es mir nicht gelungen, ein Logo in die .bin zurückzuspielen. Als Download habe ich so etwas auch nicht finden können. Hat das hier einer mal hinbekommen? Hat jemand so eine .bin mit BVB-Logo, die ich bei mir einspielen kann? Warum macht Konami das Anpassen nicht leichter. Das könnte doch kein Jurist ankreiden. Malen darf ich ja auch.

Alles selber einstellen ist doch viel zu aufwendig, nimm doch ein Optionfile ;-) siehe PES Galaxy etc.

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Sgt Schnauzbart

Pförtner des Altenheims
Alles selber einstellen ist doch viel zu aufwendig, nimm doch ein Optionfile ;-) siehe PES Galaxy etc.

Wenn das so einfach wäre:

a) Bei Galaxy gibts derzeit nur eine Vorschau

b) Die Realisierung ist erst mal für den PC zu erwarten

c) Wenn es für Xbox verfügbar ist, muss man noch Abhängigkeiten zu orig. Data Packs beachten

d) Früher hat man sich mit den option files leider viele weitere Einstellungen ins Game geholt - auch Fehler und ungewünschte Dinge

Sicherlich lohnt sich später mal ein Blick auf das Ergebnis. Aber mit etwas mehr eigener Kontrolle über die Veränderungen wäre mir wohler. Deshalb mein Versuch, zumindest mal einen Verein gut abzubilden. Aber ich werde bei pesgalaxy mal beobachten. Danke für den Tipp.

X30 DirtyRebel

Jungspund
Wenn das so einfach wäre:

a) Bei Galaxy gibts derzeit nur eine Vorschau

b) Die Realisierung ist erst mal für den PC zu erwarten

Stimmt so nicht ganz :keine Panik:

Sicher hast Du recht, früher war das alles nicht ganz so einfach.

Ich weiß noch, ca.10 Jahre her so um und bei 2002 > Titel: Winning Eleven 7, damals noch am PC mit etwaiger Software und Programmen am tüfteln, das File hier, die Files dort
und dann wieder eine andere Software. Ohh man..Stresspickel :pissed: Dann der ganze kramms über File Explorer...mhm mhm... usw.

Starten und ...kann nicht geladen werden :eek: aalso weiter und alles nochmals von vorne...

Stunden später, das grosse ERFOLGSERLEBNIS :) Juhuu BUNDESLIGA :mushy:

Aber der USB XTAF für das OF unter PES12 war schon sehr komfortabel und um einiges leichter, fast selbsterklärend.

Nun ab PES14 sieht die Sache soweit ich es weiß, ganz anders aus.
Aufgrund der FOX-Engine brauchen die Files nur:boah: über den USB-Stick kopiert werden.
Hab da was gefunden, nicht PS3 nicht PC sondern XBOX360 ein >OF< mit BULI ..angeblich...:weiss nicht:

Werde es nachher gleich ausprobieren und wenn alles reibungslos funzt, schreib ich Dir und all den anderen freunden des gepflegten Ballsports...wo es das "OF" gibt und die Prozedur sprich genaue Anleitung, das auch recht schnell umzusetzen.
Bin selber gespannt, das ich platzen könnte!

GLÜCK AUF ...heute Abend ab ca 18Uhr wissen wir mehr

Oben