• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PES 2014

Axelent

Kaffeefahrtpendler
...
Aber schön war die Zeit damals, als PES noch wirklich die Referenz war.
Das stimmt, das war echt schon geil!
Wobei jetzt haben wir den Luxus von 2 sehr guten Fussballspielen.
Da kann sich jeder raussuchen was Ihm besser schmeckt.
Ich bin halt im Moment Fifa satt.. dafür schmeckt mir das träge, schwerer in den Spielfluss zu bekommende PES aber mir macht das reinfuckeln extrem Spaß.

Bei der Ballphysik schau Dir echt mal beide Demos an.
Die von Fifa ist sicherlich nicht so schlecht... aber die von PES erscheint mir nach Next Gen. (echt irre wie der Ball sich da bewegt.)

@Snow Crash: Ich hab davon gehört das die PS3 Version einen deutlichen Input lag hat.
Zur PES Demo kann ich sagen das das die erste PES Demo ist, die bei mir seit Jahren mal föüssig läuft. Aller Vorjahresversionen haben bei mir geruckelt.
Noch ein Hinweis zu den trägen Männern: in den ersten Spielen hab ich ohne Auszuwechseln das Spiel begonnen.
Und hatte auch sehr viele "KI Aussetzer"... wo ich dachte... ejjjj bewegt Euch.... dann hab ich mal angefangen die Spieler mit den blauen und lila Formpfeilen auszuwechseln und siehe da... meine Ki Fehler waren weg.... vielleicht hilft es Dir. Bist ja ein alter PES Hase... eigentlich brauch ich Dir nix erzählen.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Hatte gestern nur Zeit für zwei relativ hektisch hereingeschobene Testspiele.
Ich gebe zu das erste Match verlief ätzend.. die Männchen machten nicht was ich wollte.. *so unruhig wie ich war auch das geschehen auf dem Platz*, kaum Spielfluß, alles zäh und stockend.
Im zweiten Spiel war dann kein Telefonat nebenher... ich konzentrierte mich auf das Match ich spielte mit dem Hintergedanken, nur das zu machen was auf dem echten Fussballplatz auch physikalisch möglich ist.. und siehe da, da war es wieder ... das PES Gefühl.. flüssiger Spielablauf... echt wirkende Spielszenen und Kombinationen. Das war dann wieder genial.

Soll nur nochmal unterstreichen PES ist sicherlich nicht jedermanns Sache. Es ist schon ein wenig anstrengend.
Aber dann belohnt es einen.

Ich muss immer wieder an den Vergleich zu Dark Souls denken. Das ist auch spröde und anstrengend.. aber belohnt einen ebenso wenn man sich darauf einlässt.

Das scheint genau meine Spielwelt zu sein. :D:bravo:

Sgt Schnauzbart

Pförtner des Altenheims
Danke für die Berichte über die Demo. Das macht mich wirklich neugierig. Muss wohl auch am WE die Demos laden.

Aber zu Axelent: Ich spiele gerade noch PES 2009. An Arcade muss ich selten denken, wenn ich auf dem höchsten Level mit einer mittelmäßigen Truppe gewinnen will. Da muss man schon spielen können.

Ich war ab PES/ISS auf der PS1 auch immer auf der Konami-Spur. Irgendwann hat mich aber im Online-Bereich die Unausgewogenheit genervt. Das waren wirklich reine Arcadeschlachten rund um die Spurttaste. Was mich an den neueren Versionen irgendwann angefangen hat zu stören, waren die inflationären Sonderfunktionen und -moves. Ich kann beim realen Fußball nicht erkennen, dass ein Supertrick auf den anderen folgt. Es geht auch dort um gute Spielzüge und Überraschungseffekte. Das habe ich noch in PES 2009 und in den Reihen PES 1 bis 6. 2012 und 2013 habe ich ausgelassen und nur jede Menge darüber gelesen. In meiner Verzweiflung dann mal Fifa 2008 und später 2011 probiert. 2008 war für Fifa-Verhältnisse schon viel Fußball. Aber spätestens in Fifa 2011 schwebte der Ball eher übers Grün. Es schien, als habe EA die Ballphysik aus der NHL-Reihe übernommen. Online war es auch keine Offenbarung. Deshalb spiele ich seit geraumer Zeit Fußball offline, aber mit viel Freude. Und jedes Jahr frage ich mich, ob es Zeit ist, wieder einzusteigen. Die Demos werden es hoffentlich zeigen. Ich fürchte aber, dass mich PES schon damit abstoßen wird, dass es in Deutschland wie ein FCB-Fanartikel rüberkommt. Vielleicht haben sie für diesen Müller auch auf RT-LT-X-RB eine Schwalben- und Sterbender-Schwan-Sonderfunktion gelegt. Und wie mache ich in PES 2014 mit Ribery einen Faustschlag, ohne Rot zu bekommen? Das sind Funktionen, die wir brauchen. </sarkasmus>

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Danke für die Berichte über die Demo. Das macht mich wirklich neugierig. Muss wohl auch am WE die Demos laden.

Aber zu Axelent: Ich spiele gerade noch PES 2009. An Arcade muss ich selten denken, wenn ich auf dem höchsten Level mit einer mittelmäßigen Truppe gewinnen will. Da muss man schon spielen können.

Das meinte ich auch nicht mit Arcade... sorry wenn ich das missverstädlich ausgedrückt habe.
An PES 2009 kann ich mich auch kaum erinnern(glaube da hab ich blos die Demo gespielt)... Arcade ist für mich, wenn ich pass, pass, pass drücke und die Pässe kommen an obwohl ich mir über timing nicht so die Gedanken machen musste und nicht so genau auf die Stellung des Spielers zum Ball achten muss um einen tollen, kraftvollen Schuß zu bekommen... und wenn die Spieler rennen wie 100 Meter Sprinter mit Ball am Fuß klebend.
Mit dem Schwierigkeitsgrad hat die Einstufung realistisch/Arcade nix zu tun. Eher vielleicht das man schon Bock haben muss "echten" Fussball zu spielen um Spaß am Spiel haben zu können.. anders bei einem Arcade Kick, da kommste auch mit Spaß an der Freud weiter.

Ich war ab PES/ISS auf der PS1 auch immer auf der Konami-Spur. Irgendwann hat mich aber im Online-Bereich die Unausgewogenheit genervt. Das waren wirklich reine Arcadeschlachten rund um die Spurttaste. Was mich an den neueren Versionen irgendwann angefangen hat zu stören, waren die inflationären Sonderfunktionen und -moves. In der Meisterliga 2013 hatte ich sehr viel Spaß online und ich kann keinen einzigen Trick, braucht man also auch nicht zwingend. Und in der neuen Demo hab ich bisher auch ohen Tricks gespielt und konnte wie ich wollte mein Spiel aufziehen.Ich kann beim realen Fußball nicht erkennen, dass ein Supertrick auf den anderen folgt. Es geht auch dort um gute Spielzüge und Überraschungseffekte. Das habe ich noch in PES 2009(Mist das hab ich verpasst.) und in den Reihen PES 1 bis 6 Meine Lieblinge. 2012 und 2013 (2013 fühlte sich schon sehr nach PES 6 an) habe ich ausgelassen und nur jede Menge darüber gelesen.
Am schlimmsten war diese Konter Ball wegbolzen und Van der Mirch schiesst das Tor Taktik... aber zumindest in der Ligaregion wo ich mich rumgetrieben habe (unterste Anfängerliga mit Low Level Spielern gegen teilweise sehr gute Teams gekämpft. Hab zu spät angefangen.), war das auch zu stoppen..... wie das in den höheren Liga aussah kann ich nicht sagen.
In meiner Verzweiflung dann mal Fifa 2008 und später 2011 probiert. 2008 war für Fifa-Verhältnisse schon viel Fußball. Aber spätestens in Fifa 2011 schwebte der Ball eher übers Grün. Es schien, als habe EA die Ballphysik aus der NHL-Reihe übernommen. Online war es auch keine Offenbarung. Deshalb spiele ich seit geraumer Zeit Fußball offline, aber mit viel Freude. Das mach ich auch um Taktiken für meine Liga zu testen. Die leider nun durch die Xbox One geteilt ist und ich erstmal den Rest von PES überzeugen möchte.... wir bräuchten noch dringend Mitspieler... hehehe :) Alle Ü40 keine Profis, zu langsam am Pad für Tricks...aber gut drauf. Und jedes Jahr frage ich mich, ob es Zeit ist, wieder einzusteigen. Die Demos werden es hoffentlich zeigen. Ich fürchte aber, dass mich PES schon damit abstoßen wird, dass es in Deutschland wie ein FCB-Fanartikel rüberkommt. Es gibt über 340 lizensierte Teams.. da kannste die Bayern vernachlässigen... hehehe Vielleicht haben sie für diesen Müller auch auf RT-LT-X-RB eine Schwalben- und Sterbender-Schwan-Sonderfunktion gelegt.
Du musst jetzt stark sein... Schwalbe liegt auf LT+RT+RB+LB (und vielleicht noch X und B) Und wie mache ich in PES 2014 mit Ribery einen Faustschlag, ohne Rot zu bekommen? Das sind Funktionen, die wir brauchen. </sarkasmus>

Würde mich freuen mal das ein oder andere Match mit Dir zu spielen..... und natürlich auch mit anderen Senioren hier, die so verrückt sind sich auf dieses Fussball geackere einzulassen. :)

Und Da Dein Nick: Ruben Sosa ist wirst du vermutlich sehr zufrienden sein mit der Lizensierung der lateinamerikanischen Teams. :)

Ich hab schon mein Team das mir in der Meisterliga Online das Trikot leiht: MeisterligaClub Atlético Banfield ENDGEIL
Weiss/Grün (Oberrad 05)und Orange/Schwarz jiiiiiihaaaaaaahhhh :bravo:

Mein Gamertag ist: Axelent 68

Freue mich darauf von Dir zu hören wenn DU mal beide getestet hast.

Viele Grüße Axel

Sgt Schnauzbart

Pförtner des Altenheims
Hey, das klingt gut. Wenn es da eine gute Community gibt, würde ich PES immer vorziehen. Ü40 passt auch. Also to do fürs WE:

- Axel adden
- Demo laden

Ruben Sosa ist mir als sehr origineller Spieler des BVB der 90er in Erinnerung. War der Meister des ruhenden Balls und hat dem FCB mal einen Freistoß aus 35m eingeschenkt, ohne die Schuhe zu schnüren. :D Mein eigentliches Fußballidol aus der Kindheit ist aber Marcel Raducanu. Den muss ich mir in PES immer selbst bauen - mit 99 für Technik und 60 für Schnelligkeit.

Also, bis in Kürze.

Ruben.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Hey, das klingt gut. Wenn es da eine gute Community gibt, würde ich PES immer vorziehen. Ü40 passt auch. Also to do fürs WE:

- Axel adden
- Demo laden

Ruben Sosa ist mir als sehr origineller Spieler des BVB der 90er in Erinnerung. War der Meister des ruhenden Balls und hat dem FCB mal einen Freistoß aus 35m eingeschenkt, ohne die Schuhe zu schnüren. :D Mein eigentliches Fußballidol aus der Kindheit ist aber Marcel Raducanu. Den muss ich mir in PES immer selbst bauen - mit 99 für Technik und 60 für Schnelligkeit.

Also, bis in Kürze.

Ruben.

Nicht Dein Ernst... Marcel Raducanu ist nicht bei den Classic Playern dabei? ;)
Wäre ja super... jeder PES Player über 30.. naja 40 zählt. :)
Ich hab schon ein paar sehr nette Jungs hier aus dem Forum in der Freundesliste die alle auf PES schwören.
Wir hören uns hoffentlich bal mal auf XBL.

Mr Snow Crash

Aushilfe der Essenausgabe
Habe jetzt auch noch einige Partien hinter mich gebracht und mit jedem Spiel macht es mehr Spaß. Gestern war ich doch etwas ernüchtert und jetzt kann ich kaum den Release erwarten. Wie das geht? Keine Ahnung! Vielleicht ist alles auch immer ein wenig abhängig von der Tagesform. Konami hat das Spiel gehörig umgekrempelt und vielleicht war ich darauf nicht so ganz vorbereitet. Dazu dann noch dieser furchtbare Ersteindruck von der PS3-Demo. Wenn man sich aber auf das Spiel einlässt, dann zeigt es schnell, welches Potential in ihm schlummert.
Das größte Problem hatte ich ja mit der Trägheit, was ich jetzt allerdings nicht mehr nachvollziehen kann. Wahrscheinlich habe ich mich einfach nur an die Geschwindigkeit des Spieles gewöhnt.
Freue mich auf die nächste Woche und bin gern für das eine oder andere Match zu haben.

Sgt Schnauzbart

Pförtner des Altenheims
Ich muss mich korrigieren. PES sieht nicht nur aus wie ein FCB-Fanartikel. Es ist einer. Oben links im Menü prangt groß das Logo des Vereins, dahinter ein bildschirmhohes Spielerportrait. Das kann ich mir nicht oft antun. Schade, Konami. Muss doch mal die Fifa-Demo checken.

Sgt Schnauzbart

Pförtner des Altenheims
Muss mich etwas korrigieren. Nach weiteren Starts der Demo kommen dort andere Logos und Spieler zur Ansicht. Das wäre absolut ok. Aber der FCB-Schock saß tief...

Sgt Schnauzbart

Pförtner des Altenheims
Mein erster Eindruck vom Gameplay:

- Ballphysik fühlt sich gut an
- Grafik gut

- Spieler zappeln mir etwas zu sehr wie einst bei PES 2011
- Die Räume wirken arg zu - aber das kann lässt sich sicherlich knacken
- Weitschussgefühl nicht so gut ( zumindest ohne mehr Training j
- Pässe landen teils ganz woanders - muss wohl mal am Regler drehen

Ich muss aber noch ein paar Spielchen machen, ium das wirklich bewerten zu lönnen. Spontan muss ich an PES 2011 denken, das auch unruhig wirkte. Aber es hatte eine noch bessere Ballphysik. Mir fehlt gerade etwas Wucht hinter den Schüssen. Vielleicht gibts da ne Taste.

Oben