• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Pes 2011

Welcher Tag passt Euch am besten?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

Mr Snow Crash

Aushilfe der Essenausgabe
Ahhh, es kribbelt jetzt doch schon mächtig im Bäuchlein. Hat jemand gestern das Spiel Cottbus-KSC (5:5) gesehen? Wäre das bei PES passiert, dann würden aber einige Leute am Meckern sein. Die Torhüter ein Witz, die Abwehrreihen ein Hühnerhaufen, zu viele Tore, schlechte Vorteilsauslegung etc. Fußball kann schon manchmal ganz schön chaotisch sein und gerade diese Fehler treiben den Adrenalinspiegel so manches Mal mächtig in die Höhe:D

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Sag mal ruckelt die Demo bei Euch auch manchmal ganz fürchterlich?
Habt Ihr auch machnmal "Raketenflanken" ?
Die viel zu schnell in den Strafraum donnern? (hängt vielleicht mit den Rucklern zusammen.)
Habt Ihr auch Ping Pong Situationen im 16er wo die Übersicht vollkommen flöten geht? (mehr als jemals zuvor in allen PES Teilen?)

Ansonsten wenn's flüssig läuft finde ich da Gameplay sehr gut.

Aber die Demo macht einen sehr unfertigen Eindruck.
Ich hab im Moment eigentlich ziemlich Angst um PES 2011.

Ich erwarte aber auch DAS "PES" seit Jahren!
Vielleicht auch wegen der Online Meisterliga.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Ich hab die Demo nicht gespielt, aber das Ruckel und die manchmal merkwürdige Ballphysik wird auch in anderen Foren angesprochen.

Smudo

Altenpfleger
Aber die Demo macht einen sehr unfertigen Eindruck.
Ich hab im Moment eigentlich ziemlich Angst um PES 2011.

Genau das das gleiche hab ich gestern schon tausend leuten, tausend mal erzählt.

Das mit den Rucklern hab ich nicht so fesstellen können, muss aber dazu sagen, dass ich die Demo haptsächlich auf PC gespielt habe. Bei den 2 Partien auf der xbox is mir das aber auch nicht aufgefallen.
Was du mit Raketenflanken meinst weiss ich grad nicht. Hatte das glaube ich ein Mal wo eine Flanke recht stark geschossen in den 16er kam, fand das aber gut, da Flanken ja manchmal so geschlagen werden. Ansonsten gefiehl mir die demo echt gut. Ich brauch aber noch mehr Übung um mehr sagen zu können, da viele Ballverluste durch Fehlpässe und blöde Dribblings zustande gekommen sind. Das passystem ist aber super!!! Gefällt mir echt gut und macht ne menge Spass.

Das Gefühl, das es unfertig ist kam teilweise auch dadurch, dass die Spielr manchmal gar nicht reagieren. Bälle an Spielern vorbeilaufen wel sie die völlig ignorierten. Hatte sicher auch manchmal mit falschen Spielerwechseln zu tun, was mich aber dann wundert wenn ich sehe wie gut die KI manchmal von allein am Spiel teilnimmt. Z.B. in der Defensive richtig gut mitarbeitet und von allein aushilft in brenzlichen Situation, oder auch bei Flanken von allein den Abschluss sucht, wenn sie gut steht.

Die dribblings (ohne Tricks) finde ich zum vergleich mit Fifa teilweise besser teilweise aber auch nicht. Die Ballbehauptung, und das Abschirmen klappt bei PES auf jeden Fall besser, dann allerdings schnell zu starten und an einem Spieler vorbeizugehen wenn den Verteidiger in ne schlechte position gebracht hat hat bei mir noch nicht so geklappt. Ich hoffe, dass das Übungssache ist.

Was mir bei PES auf jeden Fall fehlt, ist ein Knopf mit dem man Spieler schicken kann. Manchmal lauf ich nen Konter und meine KI-Spieler starten nicht so richtig mit. Kann dann halt nichts machen, wenn ich mal will, dass ein Spieler in ne Lücke startet. Im normalen Spielaufbau schafft die KI es allerdings auch von allein mal in den 16er zu starten, man erkennt das schnell und kann durch das schnelle Passystem auch schnell reagieren und man bekommt super Pässe hin.

Das neue Defensivsystem gefällt mir persönlich richtig gut. Klappt auch immer besser, finde es bei nem Spielerwechsel nur manchmal schwer auf die Schnelle die Sticks in die richtige Richtung zu drücken. Ist aber auch sicher Übungssache.

Ich muss es noch viel testen... weitere Eindrücke dann hier während weitere Diskussionen ... also schreibt ordentlich mit :)

Axelent

Kaffeefahrtpendler
1.)Was du mit Raketenflanken meinst weiss ich grad nicht. Hatte das glaube ich ein Mal wo eine Flanke recht stark geschossen in den 16er kam, fand das aber gut, da Flanken ja manchmal so geschlagen werden.

2.)Das Gefühl, das es unfertig ist kam teilweise auch dadurch, dass die Spielr manchmal gar nicht reagieren. Bälle an Spielern vorbeilaufen wel sie die völlig ignorierten. Hatte sicher auch manchmal mit falschen Spielerwechseln zu tun, was mich aber dann wundert wenn ich sehe wie gut die KI manchmal von allein am Spiel teilnimmt. Z.B. in der Defensive richtig gut mitarbeitet und von allein aushilft in brenzlichen Situation, oder auch bei Flanken von allein den Abschluss sucht, wenn sie gut steht.

3.)Was mir bei PES auf jeden Fall fehlt, ist ein Knopf mit dem man Spieler schicken kann. Manchmal lauf ich nen Konter und meine KI-Spieler starten nicht so richtig mit. Kann dann halt nichts machen, wenn ich mal will, dass ein Spieler in ne Lücke startet. Im normalen Spielaufbau schafft die KI es allerdings auch von allein mal in den 16er zu starten, man erkennt das schnell und kann durch das schnelle Passystem auch schnell reagieren und man bekommt super Pässe hin.

Das neue Defensivsystem gefällt mir persönlich richtig gut. Klappt auch immer besser, finde es bei nem Spielerwechsel nur manchmal schwer auf die Schnelle die Sticks in die richtige Richtung zu drücken. Ist aber auch sicher Übungssache.

Ich muss es noch viel testen... weitere Eindrücke dann hier während weitere Diskussionen ... also schreibt ordentlich mit :)

Zu 1.) ein Beispiel:
Messi flankt einem kurzen Knopfdruck... der Ball flliegt los, beschleunigt plötzlich wahnsinnig und bremmst dann nach durchquerung des 16ers wiedr ab... Es bleiben einem beim zuschaun einfach nur 3 Fragezeichen.

Zu 2.) Jepp manchmal steht man einfach nebendran und kann nicht zu dem Spieler wechseln den man braucht... geht irgendwie nicht. Und dieses Gefühl hatte ich leider öfters mal, das ich machen kann was ich möchte. Betrifft leider die Defensive und die Offensive.( hab aber gelesen das man den automatischen wechsel ind irgendeinem unlogischen Menüunterpunkt einstellen kann.Ich glaub Seitenwahl wars... testen! )

Zu 3.) Seitdem ich das schicken in Fifa gesehen hab wünsche ich es mir für PES. Es mag ja sein das man alles im Taktikmenü einstellen kann aber ein Messi und ein Villa dürfen gerne mal am Flügel in den freien Raum starten oder nach innen ziehen um die Bahn frei zu machen wenn ich mit dem Verteidiger auf der Linie ankomme und den Ball führe. Aber bitte nicht einfach mir im Weg rumstehen bleiben!

Hab zum ruckeln auch so eine Theorie. Ich hab die Benachrichtigungen bei XBOX abgeschaltet(wenn Freunde online kommen usw.), deshalb kann ichs noch nicht mit Sicherheit sagen. Aber bei z.B. Race Pro stockte das Spiel auch wenn Freunde online kamen. (allerdings wohl nur wenn man auch online fuhr.) Wie gesagt ist ne Vermutung die ich kompöett offline testen werde.

Vermutung 2 ist... Achtung komisch aber wahr für Teil 10.
Die PES 2010 Demo mochte es auf meiner Xbox nicht, wenn ich vorher Fifa drin hatte. Gilt für die Demo und die Vollversion von Fifa 10
Immer wenn ich versuchte die PES 2010 Demo zu spielen nachdem ich vorher FIFA 10 gespielt hatte und per Xbox Steuerung das Spiel beendete um es mit PES zu vergleichen hatte ich beim starten von PES 2010 einen Freeze... testen.

Heute werde ich nach dem Xbox starten mal PES zuerst laden. hehehe

Und nochwas das Passen mit der manuellen Pass Taste hab ich noch nicht getestet..... da bin ich ja mal gespannt.

Smudo

Altenpfleger
Dann werd ich auch mal versuchen ne Raketenflanke zu starten :)

Den Spielerwechsel stellst um am besten im Spiel ein. einfach start, dann auf Seite wählen, dann auf "x" für einstellungen. Da findest du die sogenannte "Cursor-Wahl".

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Dann werd ich auch mal versuchen ne Raketenflanke zu starten :)

Den Spielerwechsel stellst um am besten im Spiel ein. einfach start, dann auf Seite wählen, dann auf "x" für einstellungen. Da findest du die sogenannte "Cursor-Wahl".

Danke, wusste ichs doch, das da so ein unlogischer Untermenüpunkt war....tztzztzzz :wallsash::lol: Konami Menüs ;)

Mr Snow Crash

Aushilfe der Essenausgabe
Das Kribbeln im Bauch ist einem mulmigen Gefühl gewichen. So richtig überzeugt mich das bis jetzt nicht. Der Schwierigkeitsgrad ist meiner Meinung nach auch nicht sehr hoch. Obwohl man sich auf Grund des neuen Passystems erst einarbeiten muss, verliere ich kaum ein Spiel auf Topspieler und das liegt ganz gewiss nicht an meinen spielerischen Fhigkeiten. Der Gegner verliert viel zu leicht die Bälle und schöne Spielzüge sind auch Mangelware. Ich verstehe auch nicht, warum das Spiel immer noch die spezielle Steuerung (RB u. RT) benötigt um automatisierte Laufwege der Spieler abzubrechen. Das schränkt die so oft propagierte spielerische Freiheit doch arg ein. Der Schieri pfeift auch ziemlich viel und völlig saubere Tacklings werden sehr oft als Foul gewertet. Die Torhüter dagegen haben bis jetzt saubere Arbeit geleistet. Nal mal sehen, ob es mich noch packt.:(

Oben