• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Pes 2011

Welcher Tag passt Euch am besten?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Das mit der KI finde ich übrigens bemerkenswert.

Ich spiele ja Fussballspiele immer erstmal aufm Idionenlevel um Zeit zu haben eventuelle Glitches zu sehen.
Aber mit Barca hatte ich schon so miene Probemchen mit den Bayern.
Und die haben auch ordentlich nach vorne gearbeitet.
Und sogar Tore geschossen.

PES 2010 war mir allerdings auf Top-Spieler zu einfach und ich konnte in der ML jedes Spel gewinnen. (bis auf die gescripteten Unentschiden.)

Auch den KI Level werde ich wohl testen müssen....

Langsam frage ich mich warum ich nicht einfach Fifa spiele, wo das mir schon von Anfang an Spaß macht...(besonders mit alles auf Semi)

Axelent

Kaffeefahrtpendler
So die Würfel sind gefallen.

PES 2011 gibts wenn überhaupt, dann erst als Low-Budget Version.

Begründung:

Die Ki ist zu einfach.
Auf Topspieler ist sie nicht in der Lage die Flügel zu Verteidigen.
Bei Flanken klingelt es zu oft im gegnerischen Kasten. Da man die Spieler in der Mitte sehr schlecht positionieren kann und das eher gescripted wird ist das dann von den Werten der Spieler abhängig... buuuuhhhhh (man kann einfach oft nicht eingreifen wenn die Flanke unterwegs ist... liegt vielleicht auch am doofen Spielerwechsel, regt mich aber kolosal auf wenn ich nur zuschauen kann.)
Der von mir bei Fifa 10 so verhasste hohe no Look Steilpass in die Spitze stellt die Verteidiger vor schwerste Probleme und so kommen immer wieder einfache 1 gegen 1 Situationen zu Tage. Warum soll ich denn dann anderes spielen, wenn das schon die Ki überfordert. Nah da weis ich wie es online aussieht... Kick and rush... dann haste den Ball als Verteidiger und rums holt Ihn dir der Stürmer weg...buhhh

Dazu kommen immer wieder Ruckler und die Spieler die nicht ordentlich in die Räume starten, wenn man dann nur brüllend vorm TV sitz... lauf doch DUUUUUU AR*SCH.
Ok da mach ich halt auch am, Flügel den skillosen no look hohen Steilpass.... *schnarch*

Neh das geb ich mir nicht! Sorry aber mein ehemals so heiss geliebtes Fussballspiel, mit der ungeahnten Spieltiefe ist nicht mehr was es war...
Vielleicht bin ich auch einfach mitlerweile besseres gewohnt, denn Fifa hat all diese Fehler nicht mehr.

Früher wusste ich das man sich erstmal in PES reinfuchsen musste und der Spaß dann auch immer größer wurde. (das größte Problem der Serie übrigens)
Heut hab ich nach 2 Tagen Demo Gameplay schon die "Gllitches" des Spiels und keine Lust mehr es mir zu kaufen.

Als dann noch der Spieler zum annehmen des Passes auf dem Flügel den Ball schnappt und ohne Knopf und Richtungstaste schräg mit dem Ball ins aus rennt :*GRGRGRGRGGR *WUTAUSBRUCH*

Irgendwie bin ich grade sehr traurig....
Meine Lieblingsfussballserie geht extrem den Bach runter... *heul*
Ich hab keinen Spielraum mehr nach dieser Demo mir irgendwelche mystischen Gameplaytiefen auszumalen.
Es ist schon traurig wenn ich lieber PES 6 und sogar PES 2008 spiele als die 10er Version von PES weil da einfach auch vieles viel zu einfach geht.
Ganz zu schweigen von der PES 2011 Demo.

Naja dafür hab ich nun bald eine neue Lieblingsserie, die spielt sich zwar anders aber dafür ohne den ganzten Mist den ich oben beschrieben hab... :ugly:

Grüße Axelent

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Hier gibt es einen Livestream von gameswelt.de

Interessanterweise ruckelt das Geschehen auf dem Spielfeld wie blöde. Die Ingame-Uhr in der linken oberen Ecke nicht, genausowenig das Live-Bild links unten. Das sieht noch schlimmer aus als in der Demo.

Und was auch immer die da spielen, sieht nach übelstem Arcadekick aus. Kilometerlange Sprints über den halben Platz, andauernd Steilpässe und im Mittelfeld ist es Ping-Pong pur. Wenn da nicht regelmässig nicht funktionierende Pässe und üble Ballverluste (Ball verspringt beim Annehmen meterweit) dabei wären, sähe das schon nach Fussball auf Schienen aus.

Mehr als ein paar Minuten kann man da echt nicht zuschauen, so anstregend ist das. Bestätigt aber auch irgendwie die Verfassung, in der schon die Demo war. Als großer Fan von PES 3 bis 6 auf dem PC, der dann mit der 09er-Konsolenversion auf FIFA umgestiegen ist, hab ich mal so null von dem angeblich besten PES aller Zeiten gesehen.

PES 11 hat sich in der Demo sowas von unfertig präsentiert: eine permanente Dauerruckelei, im Spiel selbst andauernd Ladezeiten und aus dem ehemals hässlichen, aber lesbaren Menüsystem ist jetzt ein weniger hässliches mit viel zu krümeligen Texten geworden - was übrigens weniger an der Größe per se, sondern eher an der Schriftart lag.

Die Grafik ist einigermaßen okay, liegt aber deutlich unter FIFA-Niveau. Besonders die von der PC Games so gefeierten Spielergesichter scheinen in manchen Fällen wie bei Robben direkt aus Zombieland zu kommen, so ungesund sehen die aus. Bei den Animationen scheinen die Grafiker auch so einige Animationsstufen zuhause vergessen zu haben. Speziell bei den Ballannahmen und -abgaben sieht es sehr abgehackt aus und spielt sich dummerweise auch noch genauso.

Spielerisch fühlt es sich an wie der Arcadekick der letzen Jahre, der jetzt plötzlich wieder so erwachsen werden will wie PES 6. Das überarbeitete Pass-System führt dazu, dass Kombinationen nicht mehr so wirklich leicht von der Hand gehen, andererseits fliegen Torabstösse und lange Flanken bei nicht mal voller Powerleiste in aller Regelmässigkeit über ein 3/4 des Platzes. Insgesamt hat man das Gefühl, dass man hier Arcade mit Handbremse spielt, denn immer wieder hat das Spiel merkwürdige kleine Aussetzer und Verzögerungen drin.

Mit der Demo hat sich Konami wahrlich keinen Gefallen getan, denn das Ding fühlt sich von vorne bis hinten nach Beta- oder Alpha-Version an. Die FIFA-Demo ist zwar auch nicht perfekt, spielt sich aber wesentlich runder und fussballiger, da vor allem im Vgl. zu FIFA 10 an den entscheidenden Stellschrauben gearbeitet wurde.

X30 Vaute

Jungspund
Hallo an alle Freunde von PES,

das Spiel gibt es nun schon seit einigen Tagen und ich hätte gern gewusst ob es interessierte Senioren für ein paar ungezwungene Partien gibt.
Ich finde das Spiel überaus gelungen mit nur wenig Kritik-Punkten.
Wenn jemand Interesse haben sollte, einfach eine Anfrage senden.

viele Grüße

Silvio

Ich hoffe nur ich kann gegen die Routiniers mithalten :rolleyes:.

Greg 1704

Sonntagsfahrer
Interesse immer :D:D:D:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Ich lege heute mal ne Online Community an.
Name und PW poste ich hier später

X30 Vaute

Jungspund
Super, habe damals in der 2010 Online Comunity öfters mal reingeschaut.
War leider nie jemand online ;).
Denke das wird sich beim 2011-er ändern.

Oben