• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Pes 2008 / Fifa08

Slowhand

Aushilfe der Essenausgabe
Bei allem nötigen Regelwerk sollten wir das ganze nicht zuuu steif handhaben.

Das soll nicht als kritik verstanden werden.
Wenn Termine aus bestimmten Gründen flachfallen oder vorgezogen werden, sollte sich immer ein Weg finden lassen.

Der sportlich-spassige Charakter wird sich bestimmt trotzdem hochhalten lassen.

Wir älteren Herren haben ja so die ein oder andere Verpflichtung :D

Gruß

Slow

stajners Erbe

Neuankömmling
:mad:
Ich hoffe Ihr könnt helfen!
Slowhand und ich wollten unser Ligaspiel heute bestreiten, aber immer wenn mich Slow zu einem Spiel eingeladen hat und ich die Einladung angenommen habe wurde die Sitzung kurz darauf beendet.
Bei mir war immer als Heim und Gast Mannschaft 96 zu sehen8ist auch meinTeam) ud nach ca. 10-20sekunden wurde die Sitzung beenet.

Auch konnten wir nicht chatten.
zig mal probiert nix.

dazu haben wir ja noch die Online Liga vom Kotzbrocken:

da konnte ich meine Spiele bisher machen und auch chatten, nurda ist das gleiche Problem wie oben mit Jehonnas.

Wir brauchen jetzt Altersweißheit!!!

roadsterharry

Rentenbezieher
Slowhand und ich wollten unser Ligaspiel heute bestreiten, aber immer wenn mich Slow zu einem Spiel eingeladen hat und ich die Einladung angenommen habe wurde die Sitzung kurz darauf beendet.
Bei mir war immer als Heim und Gast Mannschaft 96 zu sehen8ist auch meinTeam) ud nach ca. 10-20sekunden wurde die Sitzung beenet.

zig mal probiert nix.

da konnte ich meine Spiele bisher machen und auch chatten, nurda ist das gleiche Problem wie oben mit Jehonnas.

Ich vermute das liegt an der NAT Einstellung - ich hatte das gleiche Problem mit Jehonnas und X30 Grisulf - die Sitzung war nach kuzer Zeit nicht mehr verfügbar.

Markus Devilman

zig mal probiert nix.

Im Routerbetrieb müssen folgende Ports freigeschaltet werden um einen reibungslosen Spielablauf zu gewährleiseten:

UDP 88 und TCP/UDP 3074

Im Test könnt Ihr dann Prüfen ob alles geklappt hat und NAT erfolgreich freigeschaltet wurde!

Zuletzt bearbeitet:

Markus Devilman

nochmal zum klarstellen: der erste spieltag geht bis sontag den 6. und ab montag beginnt der zweite??? usw.

Hallo Timbo,

Der erste Spieltag endet am 07.01.2008. Beginn des 2. Spieltages ist also der 08.01.2008! Aber in den News auf unserer Hompageseite siehst Du auch immer wann welcher Spieltag freigegeben wurde!

In der Regel sollte man sich nach den Spielplan halten um den Ligaspaß zu gewärleisten. Ansonsten hat der ein oder andere schon 13 Spiele gemacht andere widerum nich mal eines! Bei längerem Urlaub könnte man natürlich das ein oder andere Spiel vorziehen, bzw. bei Krankheit oder Verhinderung das ein odere Nachholen! :eek:

Für alles die es noch nicht Wissen sollten, befindet sich die Liga in der ersten Spielwoche! Ich bitte Euch wenn möglich alle Spiele auszutragen. Infos erhaltet Ihr unter www.tipp-kickers.de/x30

Zuletzt bearbeitet:

Markus Devilman

Ich kenne das mit der Schichtarbeit nur allzugut da ich selbst in diesem Beruf tätig bin. Nur haben wir dieses nicht im Wochenrythmus sodern eine 12 Std. Tagesschicht. Tag / Nacht / Frei usw. Wochenenden; Sonn & Feiertage sind da eher Fremdwörter!

Aber ist ja auch egal... in diesem Fall kannst Du Dein Spiel natürlich gerne Nachholen. Vielleicht ja gleich zum Anfang der 2. Spielwoche wenns klappt :rolleyes: Senioren sollte man ja nicht allzu dolle drängeln ;)

Oben