• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Pes 2008 / Fifa08

roadsterharry

Rentenbezieher
moin,mal ne blöde frage zum neuen jahr,wieso müssen wir die spielminute schreiben,reicht nicht einfach das endergebnis?
Ich finde wir sollten es nicht zu kompliziert machen
Wenn ich mir das alles behalten soll, kann ich mich nicht auf das Spiel konzentrieren, ich bin doch nicht mehr der Jüngste (das sind wir doch alle hier). ;)
Oder kann man das später in den Statistiken am Ende des Spieles noch mal einsehen, hab ich noch nicht nachgeschaut.

Markus Devilman

Aushilfe der Essenausgabe
moin,mal ne blöde frage zum neuen jahr,wieso müssen wir die spielminute schreiben,reicht nicht einfach das endergebnis?
Ich finde wir sollten es nicht zu kompliziert machen

Wenn ich mir das alles behalten soll, kann ich mich nicht auf das Spiel konzentrieren, ich bin doch nicht mehr der Jüngste (das sind wir doch alle hier). ;)
Oder kann man das später in den Statistiken am Ende des Spieles noch mal einsehen, hab ich noch nicht nachgeschaut.

Hallo FIFA X30 Freunde,

natürlich kann man dies am Ende des Spiels in den Statistiken abrufen und sich somit voll und ganz auf das Spiel konzentrieren. Wenn Ihr aber denkt es sei überflüssig den Torschützen und die Zeit anzugeben können wir dieses natürlich auch bleiben lassen. Jedoch wird es dann keine Ligazeitung aufgrund zu weniger Informationen geben! Man könnte auch bei Schreibfaulheit ein Digitalfoto von den Statistiken am Ende des Spiels schießen ;)

Auf alle Fälle sollten gelbe und rote Karten mit den jeweiligen Spielernamen mitgeteilt werden, um eventuelle Spielersperren zu erteilen!

Urteilt und entscheidet selbst.... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:

Slowhand

Gut, die Statistiken nach dem Spiel abzulesen, sollte nicht schwerfallen.

Meinetwegen können wir das machen.

Ob Spielersperren sein müssen: Find ich nicht nötig.Dann muß wieder geschaut werden, ob diese Spieler entgegen der Sperre eingesetzt wurden.

Das wäre mir selbst wieder ein Kontrollschnickschnack, der nur stört.

Gruß

Slow

Markus Devilman

Hallo FIFA X30 Freunde,

wie mir scheint, möchten so ziemlich alle eine unkomplizierte Liga ohne Spielersperren und ohne Statistiken. Nach einiger Überlegung finde ich diese Anregungen immer besser, da dies wirklich eine Menge Arbeit erspart. So werden wir also nur noch das Ergebnis ohne Torschützen und ohne Karten übermitteln. Natürlich fällt somit auch die Ligazeitung sowie einige Urkunden wie Torschützenkönig usw. flach. Wichtig und im Vordergrund sollte immer der Spielspaß stehen!

roadsterharry

Rentenbezieher
Auch ich habe mir jetzt mal die Mühe gemacht und nach dem Spiel nicht gleich weiter gedrückt und siehe da - wer lesen kann ist im Vorteil ! :(
Ich habe doch tatsächlich alle relevanten Daten gefunden und somit steht einer Datenübertragung nichts im Wege.
Mit den Karten bin ich der Meinung nur Gelb/rote und rote Karten sollte geahndet werden und mit Sperren bestraft werden, wobei da die Kontrolle doch sehr schwierig werden dürfte. :rolleyes:

Bembel

Sonntagsfahrer
Ich bin auch für eine Erfassung der Torschützen. So ein bischen Statistik ist doch ganz nett.
Das mit den Sperren der Gelb- und Rotsünder ist auch ne gute Idee, allerdings muss man ganz schön aufpassen, dass man das nicht vergisst, Das ganze ist auch schwer zu kontrollieren, ob gesperrte Spieler auch tatsächlich draussen sind.

RINGELNATTER

Altenpfleger
Richtig timbo.@ Roadsterharry, man sollte sich denke ich mal schon an den Spielplan halten, sonst kann man schnell mal durcheinander kommen. Werde mich aber nochmal mit Markus drüber unterhalten.

Oben