• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

pcars - Car Friday

hoegli

Pförtner des Altenheims
Ich habe erst so gegen 21.15h Zeit. Da wird es aber zum Rennen wohl zu knapp! [emoji17]

Praegel

Moderator
Team
Das wäre genau zum Start, Du kannst ja versuchen beizutreten. Dann musst Du aber pünktlich sein und von hinten starten.

Die Lobby startet 20:30 (oder 5min später). Dann 30 min Training, 15 min Quali. Dann haben wir es 21:15 beim Start.

Ich stelle mich aber auf offline, da letztens einige unangemeldete aus meiner FL gejoint sind. Also bitte nicht wundern. Wir werden heut aber nur höchstens zu 8 fahren, da der Spielechat nicht funktioniert. Deshalb: Bitte erst der XBL-Party joinen und dann dem Spiel. Ich werde auch allen angemeldeten Senioren eine Einladung schicken.

Die Party starte ich 20:15, dann das Spiel, und ca. 20:30 startet das Game.

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Ok ich bin noch auf der Arbeit. Wenn es irgendwie hinhaut versuche ich später zu joinen, rechnet aber nicht mit mir. Großes Sorry!

X30 Type477

So endlich Feierabend. Wie war es denn? Könnte mich schwarz ärgern dass es nicht geklappt hat. Zumal ich wohl nächsten Freitag auch nicht kann :fieser Blick: :autsch: :pissed:

Zuletzt bearbeitet:

hoegli

Pförtner des Altenheims
Ich war erst nach dem Rennen dabei aber es war eigentlich wie immer eine sehr nette Runde [emoji106] [emoji106]

X30 Type477

Gab es denn irgendwelche Probleme? Wurde jemand rausgeworfen etc. oder verlief es reibungslos?

Praegel

Moderator
Team
War ein toller Abend mit Euch!:smile:

Brands Hatch bei Dämmerung hatte was. Und auch das Rennen war erste Sahne. Klasse Fights, auch auf den hinteren Plätzen. Meine beste Zeit im Rennen war eine gute 1:44, persönlicher Rekord. ;-)

Ein paar Probleme gab es mit blinkenden Anzeigen. Auch meine Einstellungen wurden nicht 100%ig übernommen (Tageszeit, Schaden). Aber der Netzcode lief, wir waren allerdings auch nur 7 Leute (oder 8). Auch konnte heute in der Party nicht jeder jeden hören, leider.

Der Clio gefällt mir immer besser, war aber nicht jedermanns Sache. Wäre ein super Cup-Wagen, was aber ohne Patch noch in den Sternen steht. Aber es gibt noch viel mehr Wagen in pcars... Sollte es zu einem Cup kommen, muss jedem das Auto gefallen.

Für nächsten Freitag setze ich morgen einen Termin rein. Wünsche werden bis dahin angenommen.

Die Dauer für Training, Quali und Rennen würde ich gerne beibehalten. Gerade die 45min Rennzeit find ich was die Konzentration betrifft noch im Limit. Das war auch in etwa die Renndistanz vergangener Cups.

Zuletzt bearbeitet:

Lionheat69

Pförtner des Altenheims
Es war eine toller Abend mit den Racern hier,die über das eine oder andere Problem des Games hinwegsehen können.Denn dieses pCars hat Potenzial. Jaaa hat es:top:
Tolle Duelle um die Pole,spannende Fights im Rennen und nicht wirklich gut gewählte Boxenstrategien haben ein überraschendes Ende an der Zieldurchfahrt gefunden.
Dickes Lob an Praegel der hier alles möglich macht was das Game hergibt.
In diesem Sinne bis zum nächsten pCars Friday.....

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Wie in der Anmeldung geschrieben, hab ich grad meine Tochter bei mir. Daher passte es gestern leider nicht. Hoffe, ich bin Freitag wieder dabei.

Praegel

Moderator
Team
Ich bin gerade am überlegen, was Wir als nächstes fahren.

Mein Vorschlag wäre die Ginetta G40 Junior (GT5) auf Nürburgring Sprint kurz. Wäre das ok?

Oben