• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

pcars - Car Friday

CheyzEgal

Guest
Ich bin gerade mal mit dem Clio 20 Runden auf BH gefahren.
Meine vorgeschlagene Spritmenge von 35l langt bei der Distanz, wenn wir ohne Boxenstop fahren sollten.
Man kommt mit 7l Rest ins Ziel.
Allerdings muß man schon zum Ende mit wenig Gewicht an Bord und schlechter werdenden Schlappen aufpassen,
dass man den Hobel nicht noch in den letzten paar Kurven in die Begrenzung setzt.

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Na wie wäre es dann mit 35l und 5-10 Runden mehr als eigentlich gedacht und wir machen einen Boxenstopp. Dürfte dann doch richtig spannend werden. Obwohl es das bei uns Senioren ja sowieso grundlegend ist :Teufel: :senior:

Zuletzt bearbeitet:

CheyzEgal

Guest
Mach die ganze Veranstaltung bitte nicht zu lang (Rundenzahl).
Ich habe um 22h schon die nächste Daddelverabredung:O

Praegel

Moderator
Team
Ich bin jetzt 25 Runden gefahren. Hatte den Tank aber auf 30 Liter, man kann aber mit 42 starten wenn man den Tank vollmacht. Somit kommt man auf realistisch durch. Ich war 45 min auf der Strecke, somit wären wir 22:00 fertig (30min train 15 min quali 45min race). Wenn wir einen Boxenstop erzwingen wollen, dann muss der Verschleiß auf 2x gestellt werden. Das werde ich heut oder eher morgen nochmal testen. Den Reifenverschleiß hab ich an den Rundenzeiten gemerkt.

Wenn wir das so machen, dann muss aber 20:30 pünktlich gestartet werden. Ich mache die Lobby dann 20:15 auf und lade Euch ein. Wäre das ok?

edit

Der Benzinverbrauch geht nur auf realistisch, langsam, aus. Und wollen wir mit Flaggensystem fahren oder lieber noch ohne, wegen der Strafen?

Zuletzt bearbeitet:

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Ich bin jetzt 25 Runden gefahren. Hatte den Tank aber auf 30 Liter, man kann aber mit 42 starten wenn man den Tank vollmacht. Somit kommt man auf realistisch durch. Ich war 45 min auf der Strecke, somit wären wir 22:00 fertig (30min train 15 min quali 45min race). Wenn wir einen Boxenstop erzwingen wollen, dann muss der Verschleiß auf 2x gestellt werden. Das werde ich heut oder eher morgen nochmal testen. Den Reifenverschleiß hab ich an den Rundenzeiten gemerkt.

Wenn wir das so machen, dann muss aber 20:30 pünktlich gestartet werden. Ich mache die Lobby dann 20:15 auf und lade Euch ein. Wäre das ok?

edit

Der Benzinverbrauch geht nur auf realistisch, langsam, aus. Und wollen wir mit Flaggensystem fahren oder lieber noch ohne, wegen der Strafen?

Würde erstmal ohne Flaggensystem vorschlagen. Der Benzinverbrauch und Boxenstopp wird unsere alten Herzen genug fordern. Vor allem noch die Renndistanz :fettes Grinsen: :ugly: Das können wir ja gemütlich immer weiter ausbauen. Schließe mich aber natürlich gerne der Mehrheit an, soll kein Hinderungsgrund für mich sein.

Praegel

Moderator
Team
Hat jemand 'ne Ahnung wie es sich mit den Schadeneinstellungen verhält? Ich hatte unter Optionen mechanische Fehler ausgestellt, aber im Rennen dann waren sie wieder an (hatte einen Motorschaden). Das würde ich nämlich fürs Rennen weglassen wollen. Und was ist leistungsbezogener Schaden?

X30 Nemec666

Rentenbezieher
Hat jemand 'ne Ahnung wie es sich mit den Schadeneinstellungen verhält? Ich hatte unter Optionen mechanische Fehler ausgestellt, aber im Rennen dann waren sie wieder an (hatte einen Motorschaden). Das würde ich nämlich fürs Rennen weglassen wollen. Und was ist leistungsbezogener Schaden?

Also mechanische Fehler sind ja "random" - also könnte einfach mal deine Ölpumpe den Geist aufgeben oder die Bremsen etc.
Haben aber nichts mit dem Fahrstil zu tun und sind wirklich zufällig.

Den Schaden den du normal ein oder ausschaltest, oder nur optisch der ist ganz normal weiterhin da, drückst du wie ein irrer aufs Gas und bleibst oft im roten kannst du daher auch weiterhin ein Motorschaden kassieren.

Leistungsbezogener Schaden? Wo findet man das denn?
8635d1406368321-project-cars-comic-con-2014-gameplay-2014-07-26-10.30.15.jpg

Praegel

Moderator
Team
Bei Damage, bzw. Schaden kann man aus, voll oder leistungsausw. einstellen.

Nur nochmal nachgehakt: Ich erleide einen mechanischen Schaden trotz mechanische Fehler auf nein? Das wäre echt blöd. Weil ich nicht weiss, bei meinem Fahrstil, wie ich das verhindere.

X30 Nemec666

Rentenbezieher
Wenn der Schaden an ist ja. Wie du das nennen magstist Dir überlassen aber bei vollem Schaden an wäre es ja auch traurig wenn der Motor oder das Getriebe nicht kaputt gehen würde oder? Bei meinem Fahrstil wäre der Motor genau so ein Verschleißteil wie ne Birne oder ein Bremsbelag :fettes Grinsen:

Mechanische Fehler ist ja nur noch ein Zusatz / Bonus Extra Einstellung damit man es noch realistischer darstellen kann.

Oben