• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PC Spieler im Forum?

knusperzwieback

Rat der Weisen
[Flight Simulator X - FSX]

Bin heute Mittag mit meiner kleinen Maschine etwas über New York geflogen. Der Start war etwas holperig weil es geregnet hat und starker Wind herrschte. Kurze Zeit später wurde das Wetter aber zum Glück besser.

Und gerade noch mal kurz von Stuttgart aus etwas durch die Gegend.

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Was ist denn der Unterschied zwischen der Gold und Normalen Edition von MS Flight Simulator X? (so, jetzt mal schnell in ein andres Forum hüpfen, und fragen ob das Spiel auch unter Linux läuft :silly:) Jetzt bin ich doch ein wenig angefixt!!

X30 C64 Forever

Altmeister
[Flight Simulator X - FSX]

Bin heute Mittag mit meiner kleinen Maschine etwas über New York geflogen. Der Start war etwas holperig weil es geregnet hat und starker Wind herrschte. Kurze Zeit später wurde das Wetter aber zum Glück besser.

Knusper, du machst mir echt den Mund wässrig! Komisch, dabei hatte ich für Flugsimulatoren nie irgendwas übrig! Glaube die letzten Titel waren noch Strike Commander und Secret Weapons of the Luftwaffe...:D Aber ich kann mir schon richtig vorstellen, wie ich mit einem leckeren Bier in der Hand genüßlich durch die Gegend fliege...:victory:

knusperzwieback

Rat der Weisen
Was ist denn der Unterschied zwischen der Gold und Normalen Edition von MS Flight Simulator X? (so, jetzt mal schnell in ein andres Forum hüpfen, und fragen ob das Spiel auch unter Linux läuft :silly:) Jetzt bin ich doch ein wenig angefixt!!

Also der unterschied von Gold und normal ist wohl dass das erste Erweiterungspack mit 3 Fliegern, neuen Missionen und SP2 mit an Bord ist. Ich konnte auf die 3 Flugzeuge verzichten. Sind allerlei in der normalen mit bei. Von der kleinen Cessna bis zur großen Boing und sogar Hubschrauber. Missionen hat der normale für den Anfang für mich genug. SP1 und SP2 gibts auch kostenlos über die MS Seite.

Ob das Game unter Linux läuft weiß ich nicht. Über google hab ich nichts großartiges finden können.

Als Alternative könntest du dir mal X-Plane 10 anschauen. Laut Internet läuft es wohl unter Linux und Mac. Hier gibts die Demo:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

X-Plane 10 im Test/Übersicht:
Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Allerdings ist es wohl für den etwas geübteren Piloten weil es ursprünglich für die Pilotenausbildung entwickelt wurde.
Gibt aber gute deutsche Tutorials:
Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Hier noch ein paar Bilder von meinen letzten Flügen. :smile:

Ich nähere mich einer Wolke.

Mitten in der Suppe.

Und durch.

Dann gestern vor Sonnenuntergang gabs schöne Farbspiele vor mir.

Links von mir dagegen blauer Himmel.

Und zum Schluss, als die Sonne fast untergegangen war, habe ich mir noch einen Nachtflug gegönnt.

Zuletzt bearbeitet:

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Danke Knusper für die von dir zusammengetragenen Infos, das gefällt mir gut. Mal sehen, wann ich schwach werde. X Plane wurde mir auch in einem anderem Forum empfohlen und deine Videos fassen das alles gut zusammen:top: Waage klemmt!

knusperzwieback

Rat der Weisen
Hallo Knusper wie spielst du am Pc mit Controler oder maus und Tastatur :shame:

Ich hab den Stick den ich mir für die Box gekauft hatte und der auch ganz ordentlich beim FSX funktioniert.
Nennt sich Saitek AV8R-02.
500x_aviator.jpg

Da aber einige Funktonen fehlen die ich doch ganz gerne hätte werde ich mir wohl demnächst den Speedlink Black Widow kaufen.
sl_6640_sbk_1.jpg
Sieht auf dem Bild zwar recht bescheiden aus kostet aber gerade mal ca. 30€ und für den Preis bekommt man etwas wirklich gutes. Soll sehr gute Qualität haben und auch ordentlich Widerstand wenn man den Schubregler bedient. Vor allem gefallen mir die beiden Wippen vorne am Schubregler mit denen man das Seitenruder bedienen kann. Zudem ist er schon für den FSX sinnvoll voreingestellt.

Im Media Markt war er ausverkauft. Nächste Lieferung sollte aber die nächsten Tage eintreffen dann schlage ich höchst wahrscheinlich zu.

X30 C64 Forever

Altmeister
Danke Knusper für die von dir zusammengetragenen Infos, das gefällt mir gut. Mal sehen, wann ich schwach werde. X Plane wurde mir auch in einem anderem Forum empfohlen und deine Videos fassen das alles gut zusammen:top: Waage klemmt!

Ebenso, Knusper! Echt geile Bilder, die wirklich Lust auf mehr machen! Vor allem der Sonnenuntergang sieht echt entspannend aus! Ich stelle mir vor, wie ich schön relaxt mit meinem Bier vorm Rechner sitze und den Autopiloten steuern lasse. Dann werde ich meiner Freundin mal eine Stewardessen-Uniform besorgen und sie kann mir Essen bringen oder alternativ versuchen, mir ein zollfreies Parfum anzudrehen. Und wer weiß, wenn wir schon bei den Rollenspielen sind, hehe, dann gehts auch mal zur Flugzeug-Toilette...:D

Waage wird nachgeholt, sobald sie wieder funktioniert!

knusperzwieback

Rat der Weisen
[FSX]
Hab mich heute mal auf einer Seite umgeschaut wo man kostenlose Flugzeuge downloaden kann die von Fans erstellt wurden.
Hammer was da für Teile zu finden sind.

Dummerweise hab ich mich beim Start bei den Triebwerken verdrückt und hab auch das Space Shuttle angefeuert. Hab es erst gemerkt nachdem ich die Bilder geschossen hatte.

Man kann auch noch einen Satelliten aussetzen. Ich war aber erst mal froh das Teil so hoch zu bekommen, die Treibstoffbehälter abzuwerfen und das Teil ruhig zu halten. :fettes Grinsen:

Oben