• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PC Spieler im Forum?

X30 MeMentoMori

Altenpfleger
Hab zwar eien top gerüsteten PC ( Gott sei Dank kann Frau das auch selbst :D ) doch seit ich die XBox mein Eigen nenne,zocke ich überhaupt nicht mehr am PC.
Den PC nutze ich zwar noch sehr viel und sitz auch viel dran ( natürlich hauptsächlich bei den Senioren :cool: ) doch seit meine XBox das Licht der Welt bei mir im Wohnzimmer erblickte,zocke ich nur noch mit ihr-war schwer genug sich an den Pad zu gewöhnen und jetzt wo ich es kann,hör ich nicht mehr auf.

L1NCHP1N

Rentenbezieher
Zocken am PC? Womöglich auf so' nem rumpeligen Bürostuhl? Mit kleinem 21" Bildschirm? Um mir dann vom Spiel sagen zu lassen, dass meine Ausrüstung nicht für die volle Grafikpracht ausreicht?!

PFUI DEIBEL!!!

Nee, zum einen ist natürlich der Aufrüstfaktor für mich das beste Gegenargument, dazu kommen dann noch eine unschlagbar gemütliche Couch, ein vielfach grösserer Bildschirm und einfach die pure Bequemlichkeit einer Konsole.

Das Argument mit der besseren Steuerung via Mouse+Keys lass ich mal aussen vor...bevor da jetzt wieder ne Diskussion ausbricht, wer wen mit Mouse und Keys viel toller erschiessen kann als mit nem Pad....:rolleyes:

Für mich persönlich ist es jedoch Fakt, dass ich mit nem Pad einfach bedeutend länger spielen kann, ohne irgendwelche Krämpfe in den Vorderflügeln zu bekommen.
Ganz zu schweigen natürlich von der, bereits erwähnten, viel entspannteren Körperhaltung wenn ich mich beim Zoggen auf meinem 3 x 1,5 Meter Big-Sofa rumlümmle! :D

Mein PC ist inzwischen auch schon stolze 4 Jahre alt, also eher spieluntauglich.
Für die ein oder andere Photoshopspielerei (wie in meinem Avatar-Bild) reichts allerdings noch.

X30 Murmel

Aushilfe der Essenausgabe
Ich denke auch mal, dass das Thema Aufrüsten für viele entscheidend ist, sich ne Konsole zu kaufen.

Ich jedenfalls bereue es nicht, mir ne Xbox360 gekauft zu haben. Auch wenn es ein wenig mühsam ist, sich mit der Steuerung via Pad bei Ego-Shootern anzufreunden. Aber der Mensch ist ein Gewohnheitstier:D

Mein PC ist nur noch zum inet surfen und Flusi Fliegen da....

E: und auch Photoshop:D

resh

Frührentner
Zocken am PC? Womöglich auf so' nem rumpeligen Bürostuhl? Mit kleinem 21" Bildschirm?

das tue ich mir auch nicht an. hab mir mal nen 10m hdmi kabel geleistet. verdammt teuer die dinger mal nebenbei, und nen 10m usb kabel. jetzt kann ich ja mein xbox pad über usb mitm pc verbinden und ja.....was soll ich sagen. ich lümmel auf meiner 3 x 3m couch auch wenn ich pc zogge. bis auf shooter, da schwing ich meinen runzeligen ***** mal auf den Bürostuhl, aber das passt schon, da ich wenn ich shooter zogg sowieso nicht bequem liegen kann, ist so aufregend ;-)

Onkel Bodo

Aushilfe der Essenausgabe
Bis zum 24.05.10 gibts Portal über Steam umsonst. Also ran an den Speck. :)

Quelle: Klick mich.

Normalerweise endet sowas immer mit ansehen und nach 5 Sekunden wird der Tab wieder geschlossen.
Du bist ein Schatz, Herr Knusperzwieback, Sonderaktion Portal für den Mac. Herzlichen Dank von einem Mac-user.

ich vermute mal, dass ich mir das demnächst erscheinende Starcraft II wieder einmal gönnen werde. Ich glaub' das ist nach Diablo II und C&C Generals wieder mal ein Titel für einen Mac.

lesmue

Frührentner
Hab jetzt nach ewigen Zeit noch mal meinen großen PC (der trotzdem hoffnungslos veraltet ist) noch mal entstaubt weil ich gerne die Starcraft 2 Beta zocken wollte. Davor bezog sich mein PC Kontakt aufs Surfen per Netbook...

Naja lange Rede kurzer Sinn, ich spiel ja gerne RTS-Games und da ist der PC halt die erste Wah was RTS-Games betrifftl, die Starcraft 2 Beta ist zwar nicht schlecht, erfindet aber das Rad nicht neu.

Bevor ich nun hergehe und nen neuen PC anschaffe oder den alten aufrüste, warte ich erst einmal die E³ hab.

Irgendwie habe ich die Hoffnung das durch Projekt Natal oder Sonys Move sich das RTS Genre auch auf den Konsolen durchsetzen kann.

X30 C64 Forever

Altmeister
Ich war fast 20 Jahre ausschließlich PC-Spieler, hab also schon ne längere Beziehung hinter mir mit dem Ding :D Heute spiele ich nur noch an der Xbox, konnte mich aber nur schwer an das Pad gewöhnen, vor allem was die Steuerung bei Ego Shootern angeht. Vom Sofa aus zu zocken ist so viel entspannter, dennoch hat der PC auch ne ganze Reihe von Vorteilen:

- als ehemals begeisterter MMORPG-Spieler bleibt einem nicht viel anderes übrig, als den PC anzumachen

- Zwei Genres, die ich gerne spiele, funktionieren auf PCs einfach besser: Echtzeitstrategie (habe zuletzt noch die beiden Schlacht um Mittelerde-Spiele durchgezockt) und Ego Shootern. Die Tastatur-Maus-Steuerung ist nach wie vor ungeschlagen. Allerdings hat mich Modern Warfare 2 davon überzeugt, dass auch auf Konsolen Spitzen-Shooter möglich sind

- man hat vieles in einem Gerät. Wenn ich keine Lust mehr habe zu zocken, drücke ich einfach Alt+Tab, und schon stehen mir die Möglichkeiten des Internets offen, oder ich werfe Skype an, um mit Freunden zu sprechen, oder ICQ, oder ziehe mir Videos rein, oder MP3s, oder oder oder. Es gibt schon vieles, was man mit einem PC machen kann

Die Xbox ist mir mittlerweile trotzdem viel lieber, da alles unkomplizierter ist, vor allem was Mehrspielerspaß angeht. Den PC verteufel ich aber nicht; wer weiß, vielleicht hab ich in einem Jahr Lust auf Eve Online und sitze wieder auf dem unbequemen Bürostuhl.

ConRan

Pförtner des Altenheims
Herr der Ringe schon ewig jetzt wieder AoC mit dem Addon und auch Bad Company 2 ich komm irgendwie mit Maus und Taste da besser zurecht ;)

Oben