• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PC Spieler im Forum?

Symmos

Altenpfleger
Auch mal MMORPGs gezockt.... allerdings hat WoW den Markt mit ihrem Standard überflutet, deshalb wurde ich dann doch sehr "picky"

Star Wars Galaxies... so geil, richtige Spielerstädte, ein Hammergeiles Crafting System und und und.....kein Vergleich zu heutigen MMOs

Dungeon & Dragons Online... auch sehr geil, kein Grinding, dafür schleichende und Fallen entschärfende Schurken. Treffer war ein Treffer und hat kein Clipping Desaster.

Naja...

X30 Reverend

Jungspund
Spiele zur Zeit EverQuest II und StarTrek online. Beides wird aber demnächst zugunsten Jumpgate Evolution oder WoW eingestellt. Battlefield BC2 lässt sich mit Maus und Tastatur auch deutlich besser spielen.

Greetz

R.

Pschirki

Aushilfe der Essenausgabe
Sponsor
Also ich muss gestehen, seit ich ein mörder-billiges Usenet Abo hab, häng ich auch wieder mehr am PC. Und das sogar aufm Sofa, weil es gibt ja zum Glück mittlerweile Graka´s mit HDMI-Ausgang, und so hab ich dann an meiner schönen 42" Glotze ne alte XBOX , ne Wii, die 360 und meinen PC dran. Also ein richtig geiles Spielzimmer. Und ich kann Euch sagen, Dragon Age war ein echtes Erlebnis! Da ich noch nen 23" Monitor drangepappt hab, kann ich beim Konsole-Zocken auch immer noch mal bei den Senioren reinschaun und so. Da sag mal einer, PC´s seien nicht sofatauglich!

Zuletzt bearbeitet:

Khaanara

Frührentner
Bis Ende Juni kann man das lebenslange Abo für Herr der Ringe für 110eus kaufen.

Bin am überlegen ob ich mir das kaufen soll. Die Grafik hat mich im Vergleich zu Aion zwar etwas geschockt, aber Herr der Ringe ist halt Herr der Ringe. *grübel*

Ab Herbst soll HDRO ein Free2Play-Spiel werden (bis Level 50 in den Gebieten vor Moria), Abos und LTAs werden dann in einen VIP-Account umgewandelt.

Myxim und ich spielen übrigens seit Jahren auf dem Server Maiar (Brüder von Gondor):
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Star Wars Galaxies haben wir solange gespielt, bis Sony auf die Idee kam, das Spiel ohne große Vorankündigung zu WoWerisieren, sprich das Spielsystem komplett umzuwerfen. Da einige Tage das Addon Trials of Obi-Wan herauskam, haben wir nach dem Austritt auch gleich das Geld für das DL-Addon zurückgefordert, was SOE auch zurückgezahlt hatte.

Zuletzt bearbeitet:

X30 C64 Forever

Altmeister
Ich bin eigentlich froh, dass ich die Online-RPGs aufgegeben habe. Hat zwar immer einen mörderischen Spass gemacht - allen voran Ultima Online - aber es kostet einfach sooooo viel Zeit. Vor allem weil ich keiner bin, der sich irgendwie disziplinieren könnte.
Und seitdem ich die Konsolen entdeckt habe, genieße ich unkomplizierten Spiele-Spass! Der PC wird bei mir nur noch fürs Internet angemacht (auch wenn ich hier noch ca. 10 Spiele liegen hätte).

knusperzwieback

Rat der Weisen
Myxim und ich spielen übrigens seit Jahren auf dem Server Maiar (Brüder von Gondor):
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Auf dem Server bin ich auch. Finde es schön entspannend wenn ich mich am Tag für ca. eine Stunde einlogge und durch die Wälder streife.

Ich genieße das Game und muss nicht schnellst möglich max Level erreicht haben.
Schön Quest-Texte lesen und sich auf die Geschichte einlassen sind mir wichtiger.
Dann noch etwas Handwerk und ich fühle mich wieder entspannt. :ugly:

Bin Level... hm, glaub 18. :D

10tacle

Pförtner des Altenheims
HdrO hab ich hier auch noch rumfliegen. Hatte/hab nen Lifetime damals dabei gehabt aber hatte es dann doch relativ schnell wieder aufgegeben. Zwar alles schön präsentiert aber der Euphorie ist dann doch recht schnell der Ernüchterung gewichen. Vielleicht pack ichs irgendwann mal wieder aus.

resh

Frührentner
Also ich muss gestehen, seit ich ein mörder-billiges Usenet Abo hab, häng ich auch wieder mehr am PC. Und das sogar aufm Sofa, weil es gibt ja zum Glück mittlerweile Graka´s mit HDMI-Ausgang, und so hab ich dann an meiner schönen 42" Glotze ne alte XBOX , ne Wii, die 360 und meinen PC dran. Also ein richtig geiles Spielzimmer. Und ich kann Euch sagen, Dragon Age war ein echtes Erlebnis! Da ich noch nen 23" Monitor drangepappt hab, kann ich beim Konole-Zocken auch immer noch mal bei den Senioren reinschaun und so. Da sag mal einer, PC´s seien nicht sofatauglich!

Hehe....genau so hab ich es schon seit gut einem Jahr. Da das Xbox Pad ja auch PC tauglich ist, ist das schon eine feine Sache. Da ich in meiner Kiste 2 Grakas laufen hab, hab ich insgesamt drei HDMI Ausgänge und kann somit auch noch meine Schlafzimmerglotze bespassen. Allerdings hab ich mich ganz schön umgeguckt was so ein 10m HDMI Kabel kostet. Blöd nur das die Funktasta nicht soweit reicht, wohl hauptsächlich wegen der MAuer dazwischen.

X30 The Schenckman

Frührentner
Ich bin grad wieder am Client runterladen von HDRO.Habe nur die erste Standardversion auf DVD.
Dank meiner flotten Leitung dauert der Download gerade mal 36 Stunden ;)
110 Euro für ein Lifetime Abo wäre ja ein Schnäppchen.
Free to Play ist ja sehr stark eingeschränkt. Mal sehen was ich dann mache.

Oben