• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PC Spieler im Forum?

F

FaiR Volkmar

Guest
Ich spiele am PC eigentlich nur noch Doom 3 (EWZ Clan) - BF2 fast gar nicht mehr wegen der XBox (COD 4 und 5 jetzt)

Der Aufrüstwahn hat mich überlaufen lassen zur XBox und ich finde es viel besser als die PC Daddelei, ausser Doom 3 das spiele ich immer noch sehr gerne.

Schoxel

Frührentner
also ich heule meinem PC auch nicht mehr hinterher, nur bei Shootern muss ich auf der Box passen. Kann ich nur mit Maus und Tastatur und es fällt mir unendich schwer mich umzustellen auf das Pad. Aber ich gebe nicht auf!

X30 Murmel

Aushilfe der Essenausgabe
Meinen PC nutze ich nur noch zum FSX Fliegen. Gezockt wird mit der Xbox360, denn auch mich hat der "Aufrüstwahnstopp" eingeholt. Hab es einfach nicht mehr eingesehen, alle paar Monate aufzurüsten und mich dann noch mit unzähligen Troubleshootings zu beschäftigen..

greetz,

freakx

Khaanara

Frührentner
Mein PC nutze ich noch oft zum Spielen. Gerade für MMOs wie HDRO oder auch zum RPG-Spielen wie The Witcher , Drakensang und aktuell NWN2 im Coop mit Myxim, der auch hier angemeldet ist, sowie mit Kumpels mal abundan eine Runde Battlefield 2 mit dem AIX 2.0-Mod.

Auch Wirtschaftsspiele wie Sim City 4 und Klassiker wie die Ultima Collection laufen oft. Und wenn es mal ganz klassisch sein soll, kommen die Emulatoren für den C64 und Amiga zum Einsatz (da habe ich mir gestern erst noch den Competion Pro (USB) dafür bei den Amazonen bestellt !) :p

resh

Frührentner
ich zock ab und an noch mitm pc. fear2 werde ich defentiv aufm pc zoggen. ich liebe meine xbox, aber an tasta + maus steuerung kommt die nicht ran bei shootern. ich hab jetzt aber auch defentiv zum letzen mal aufgerüstet wegen games.
*amd dual core 3,2 ghz
*ati radeon 4830
*4 gig ram dazu
*msi ka780gx motherboard

wat teuer genug. da hätte ich 2 boxen für bekommen. aber ich braquch meinen pc auch für autocad und daher war es nötig.

das sollte aber eigentlich die nächsten 3 jahre reichen. und wie gesagt........ich zock nur shooter aufm pc, für alles andere ist die box da wenn sie nicht grad bei ms ist

X

X30 007ven

Guest
Seh ich ähnlich. Hab mal nen Schnitt gemacht, mir nen kleinen Mac geholt und seitdem brauch ich Computer nur noch zum surfen und für Mails.

Ging mir genau so. Ich wollt eigentlich meinen Zockerabend mit der Box und der PS3 verbringen. Für den Rest leistet der Mac mehr als hervorragende Dienste. Dennoch ertapp ich mich gerade in letzter Zeit immer wieder auf einschlägigen Hardwareseiten und stelle mir, zumindest vorerst nur virtuell, nen neuen PC zusammen. Hintergrund ist wohl die Vorfreude auf Race Pro und der wiedererweckten Leidenschaft für Rennsimulationen. Da hier noch GTR, GTR2 und rFactor im Schrank schlummern und GTR Evolution mir einen super Eindruck macht, denke ich derzeit ernsthaft über ne Widerbelebung nach. Windows auf dem Mac ist keine Option. Da ich aber schon so lange aus dem Hardwaregeschäft draußen bin, fehlt mir absolut der Vergleich und das Gefühl für die richtigen Komponenten. Naja vielleicht überwinde ich mit Erscheinen von Race Pro diese Phase :D

Oben