• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PC-Motorsport-Sims

EifelDriver

Frührentner
Ich schau mal ob ich heut Abend joinen kann, denn so 100% ist die Installation aktuell nicht mehr. Meine SinglePlayer-Meisterschaft ist fehlerhaft und ich weiß nicht ob die WBB-Updates korrekt gelesen werden. Auf jeden Fall habe ich weniger Klassen zum Auswählen. Ich werde R07 dann diese Woche komplett neu aufsetzen. Heute wäre es zu kurz.

Bin so ab 19:30 Uhr ON und schaue ob's klappt.

Doesel

Pförtner des Altenheims
Zur Not spielen wir eben ne Vanilla Version von Race07 oder GTR Evolution. Oder ballern uns ne Runde durchs Epizentrum :p

Doesel

Pförtner des Altenheims
Ich auch, aber das spiel ich ja momentan nicht ;)
Wir werden schon was finden!

Zuletzt bearbeitet:

Greg 1704

Sonntagsfahrer
Wheel läft und den Server setze ich gegen 19°° auf.
Strecken:

• HUNGARORING
  • MoSport
  • Zolder

​Damit wir uns an die Boxenstops gewöhnen und sie üben können, würde ich einen Pflichtstop vorschlagen.
Die restl. Settings bleiben so, wie sie sind.
T:´25; Q:´15 und R:´15
KI 95, 4 facher Reifenverschleiß

EifelDriver

Frührentner
@Doesel:
Hattest du eigentlich auch den Montag als geplanten Racing-Tag angegeben?

zum heutigen Lauf:
Wir führen Brno und Zolder mit 4-fachem Reifenverschleiß und einem Pflichtstop.
Ich fand es gut wieder mit euch zu fahren, aber hatte ehrlich gesagt mehr Leute erwartet ... Der Reifenverschleiß war mind. auf Brno absolut brutal. 4 schnelle Runden und die Reifen waren (laut XD-Tool) schreiend rot und so gut wie am Ende. Allerdings konnte ich ansatzweise mithalten.

Auf Zolder lief es schon besser mit den Reifen, dafür lies die Rundenzeit zu wünschen übrig. Unser Kay deklassierte das gesamte feld, mit seiner Quali-Zeit, die über 3 Sekunden kleiner war als die des 2. Platzierten. *deprie*
Leider konnte er diese super Performance nicht zur Geltung bringen, da ihm ein Frühstart passierte und er ausschied. Leider tauscht Kay auch in der gesamten Auswertung nicht mit auf. Keine Ahnung warum.
Vermutlich müsst ihr warten bis die nächste Map geladen wird, sonst wirft der Server euch aus den Logs raus.

Ich fand des wieder recht gut und würde mir regere und regelmäßigere Beteiligung wünschen. Einem Ausflug/Test in GTR2 stehe ich persönlich auch nicht abgeneigt gegenüber. Nur rechtzeitig ankündigen müssen wir es, zwecks üben und Steuerung anpassen.

Hier die 2 Race-Reports:
Brno - Report
Zolder - Report (schaut mal die Qualizeit von Greg, Bullet und Eifel an :) )

minicooper1973

Pförtner des Altenheims
Fand es auch sehr gut, hat mal wieder gut getan online zu fahren ;) ! Also für ein Langstreckenrennen würde ja Gtr2 gerade danach schreien :D , Schöne Wetterwechsel, Tag/Nacht, animierte Boxencrew, Einführungsrunde, u.s.w. Aber muss nicht, kann ja jeder mal selbst Offline testen und entscheiden.

Zu den wenigen fahren Torsten, dass wird bestimmt nicht besser werden! Wir sind halt nur 8 Fahrer hier, die sich entschieden haben auf dem Pc zu fahren, wenn 4 nicht können sind's halt nur... ;) . Dazu kommt das Überangebot an Racingmöglichkeiten und mal ganz ehrlich wer soll denn von außen dazu kommen. Was meint ihr wonach die Leute suchen wenn sie neu zu den Senioren stoßen, mit Sicherheit kein Pc Motorsport.
Man sieht's doch ganz genau, der LomoCup hat meiner Meinung nach nen Haufen neuer Leute bekommen, was ja auch ganz normal und gut ist wenn man auf einem xBoxboard nen Xboxcup veranstaltet.
Ich selbst bin schon seit 8 Jahren auf der wohl größten deutschen PC-Motorsport Plattform " Virtualracing eV " angemeldet, werde auch über kurz oder lang dort wieder aktiv fahren.
Das wird mich mit Sicherheit nicht daran hindern mit euch ein paar nette Runden abzudrehen, weil es eben mit euch auch Spaß macht.
Werde heute noch mal kurz on sein bevor ich in den kurzUrlaub gehe, können ja gerne noch mal drüber quatschen,....vielleicht einfacher ;)

I3bullets

Altenpfleger
Zu den wenigen fahren Torsten, dass wird bestimmt nicht besser werden! Wir sind halt nur 8 Fahrer hier, die sich entschieden haben auf dem Pc zu fahren, wenn 4 nicht können sind's halt nur... ;) .

Naja, ich denk' mal, er meint vor allem, dass die besagten 8 wenigstens am Montag aufkreuzen. Vielleicht wird das klappen, wenn wir den Cup starten, denn da steckt dann etwas mehr Verpflichtung drin.

Den gestrigen Ausritt habe ich mal wieder genossen, auch wenn Brno nicht so meine Glanzstrecke ist. Auf Zolder lief es dann besser - ich konnte eine der schnelleren Qualizeiten fahren. In der ersten Rennrunde wurde ich dann, sagen wir mal, "touchiert" und fiel einige Plätze zurück. Erschwerend kam hinzu, dass mein ForceFeedback von Rennbeginn an wieder mal Zicken machte: Wenn ich über 90° einschlug, rutschte das Wheel durch, ganz so, als hätte ich Gripverlust an der Vorderachse. Das Auto zeigte davon aber keine Anzeichen - naja, das sind halt die Probleme, wenn man Advanced German Gameware einsetzt... Jedenfalls hatte ich durch dieses Wegrutschen immer kurz mehr Lenkeinschlag als geplant, was mich einiges an Präzision kostete. Irgendwann hatte ich mich adaptiert und konnte wieder einigermaßen mitfahren. In der letzten Runde fuhr ich auf Platz 5 vor, allerdings nur durch ein mehr oder weniger brutales Durchsetzen gegen drei Bots. Die Kollegen sind ja nicht nachtragend ;)

So, und weil ich Bock drauf habe, mache ich hier mal das Angebot, jemanden einen Skin zu painten. Professionell kann ich das nicht, aber ich denke, wenn die Vorlage nicht allzu kompliziert ist, kriege ich eine gewisse Ähnlichkeit hin ;) Also, wer zuerst kommt (am liebsten mit guten Fotos), wird zuerst beklebt.

Oben