• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PC-Motorsport-Sims

I3bullets

Altenpfleger
Also, das war gestern ein erfolgreicher Abend für mich. Im ersten Rennen auf Curitiba bin ich zwar von P1 schlecht weggekommen, konnte mich dann aber wieder auf Platz 2 vorkämpfen. Danach war ich kurz afk und in der Zeit hat man die Entscheidung getroffen, Toban GP zu fahren. Das ist eine Strecke, die ich schon in rFactor gerne fuhr. Praktisch meine erste PC-Sim-Strecke überhaupt. Dementsprechend gut kannte ich die Kurven und engen Stellen :) P2 im Qualifying hinter dem Ami (dem die Strecke auch noch bekannt vorkam). Dann ging's los... ich hatte mein Sichtfeld von 100% auf 50% verstellt, um mehr ein "mittendrin"-Gefühl zu erzielen. Das wirkt sogar richtig gut, allerdings konnte ich so nicht mehr die Namen über den Autos lesen - das war nicht mehr im Sichtbereich :ugly: Da mein XD-Tool zur Zeit auch nicht funktioniert, hatte ich keine Möglichkeit zu sehen, wer da vor mir unterwegs war. Jetzt weiß ich: Es waren John und Eifel, in der REihenfolge. Ich also auf dem dritten Platz. Den EifelDreifer konnte ich noch einigermaßen gekonnt ausbremsen (Streckenkenntnis ftw :silly:), dann war John dran. Wir fuhren eine zeitlang Außenspiegel an Außenspiegel und ich dachte immer nur: "Wenn das jetzt ein Bot ist, wird's in der Kurve krachen". Es krachte aber nicht, zumindest für mich nicht spürbar, es flogen auch keine Teile, wie sonst bei den Crashes. Dennoch muss ich John abgedrängt haben, denn plötzlich sah ich ihn im Rückspiegel quer über die Fahrbahn schießen. Kurz darauf kam die Meldung über TS: "Alles kaputt". Er war voll in die Mauer eingeschlagen :( Eifel hatte es beobachtet: "Du hast ihn abgedrängt und er ist aufs Gras gekommen".

An dieser Stelle noch mal ein dickes SORRY an dich, John!

P.S.: Gewonnen habe ich das Rennen aber trotzdem :king:

Khaaoos

Sonntagsfahrer
is irgendwie unpraktisch, dass sich die race-meute jetzt auf mindestens 3 foren verteilt...
n paar im stift, n paar im killer-keller und hier dümpelt der rest und die melange...

wär schon irgendwie toll, wenns wieder eine große anlaufstelle für alle gäbe...
das derzeitige 'setting' ist imho zu sehr verstreut.. und klingt teils ja schon ein bisschen nach vorpubertärer schulhofgang :haha:

Doesel

Pförtner des Altenheims
Moin,
als ich gestern dazustoßen wollte ging erstmal gar nix, Klasse "unknown" ließ vermuten, dass ich irgendein Race07 Addon nicht installiert hatte. Also die letzten beiden Race Addons nachinstalliert, mit ner mickrigen Geschwindigkeit von 500kb/s, wie sollte es auch anders sein... Das Rennen hab ich dann also verpasst. Nachdem das erste fehlende Addon installiert war der nächste Versuch, immer noch "unknown". Hm.. bisschen gegooglet (GT Pack oder so) brachte keine Hinweise. Dann nach den fahrbaren Untersätzen gesucht und siehe da, das GT Pack ist Teil von GTR Evolution! Also auch das noch nachinstalliert... ich kam pünktlich zum Ende des Qualifyings auf Toban auf den Server, bekam in den letzten 3-4 Minuten aber keine richtig fehlerfreie Runde mehr hin, sodass ich auf dem vorletzten Platz starten musste. Den Start megamäßig verpatzt, weil ich aus versehen in der Startaufstellung den PitLimiter reingehauen hatte und ich so auch noch den Anschluss verloren hab :D Konnte mich aber gut an den letzten KI Fahrer und auch an Jörg und Khaaoos ranarbeiten (warum wart ihr beide da hinten?!?), aber bei meinen Versuchen, nicht den Vordermann abzuschiessen wurde ich ein ums andere Mal von der KI abgeräumt*... Letzten Endes, warum auch immer, bin ich als 3. gewertet worden?! Weil ich noch Sprit hatte? Naja, überholt hatte ich jedenfalls niemanden, wenn ich mich recht entsinne :D

Die Strecke fand ich auf jeden Fall auch sehr interessant, und im Rennverlauf wurden meine Zeiten und mein Gefühl dafür immer besser. Zeitlich hats leider nicht geklappt Wheel und Freetrack anzuklemmen, aber selbst mit Pad wars ganz gut fahrbar. Hoffe wir fahren diese Strecke nochmal :)

Danach hab ich mit John noch paar Runden in Bathurst gedreht...

*Bin dafür dass wir die KI weglassen! Klar, es macht mehr Spaß mit mehreren Fahrzeugen auf der Strecke, je mehr desto besser, aber diese Aggressivität und das unvorhersehbare Verhalten hat mir jetzt schon wieder das Rennen zerstört, genau wie letzte Woche in Brands Hatch...

Doesel

Pförtner des Altenheims
is irgendwie unpraktisch, dass sich die race-meute jetzt auf mindestens 3 foren verteilt...
n paar im stift, n paar im killer-keller und hier dümpelt der rest und die melange...

das derzeitige 'setting' ist imho zu sehr verstreut.. und klingt teils ja schon ein bisschen nach vorpubertärer schulhofgang :haha:

Nachdem ich mich erdreistet hatte, im Killerforum in einem anderem Thread/Bereich als dem für PC abgesteckten PC-Sim was zu posten, was auch noch das Wörtchen "PC" enthalten hatte, wurde ich gebeten das doch zu unterlassen. Seitdem ist das für mich gegessen :zwinker:

Frosch

Achievement Panda
Team

Geduld dich noch bitte :)

EifelDriver

Frührentner
Es verteilt sich über 2 Foren: XBLS und KK. Bei den seniOren (im Stift) wird über Shooter und DayZ etc. gesprochen. Zum Thema PC-Sim findet sich dort nichts. Also nur 2 Stellen.
Im Prinzip stimme ich dir natürlich zu. Eine Anlaufstelle wäre schon schön. Dazu wünschte ich mir ein dunkleres und optisch deutlicheres Theme bei den KK. Schau'n wir mal ....

Letzten Endes, warum auch immer, bin ich als 3. gewertet worden?! Weil ich noch Sprit hatte? Naja, überholt hatte ich jedenfalls niemanden, wenn ich mich recht entsinne
Die ersten hatten den Server bereits verlassen, was dann noch in die Ergebnisanzeige am Ende Einfluß hat. Die Angabe stimmte also nicht mehr.
*Bin dafür dass wir die KI weglassen! Klar, es macht mehr Spaß mit mehreren Fahrzeugen auf der Strecke, je mehr desto besser, aber diese Aggressivität und das unvorhersehbare Verhalten hat mir jetzt schon wieder das Rennen zerstört, genau wie letzte Woche in Brands Hatch...
[/QUOTE]
Ich weiß was du meinst und finde auch, dass die KI an einigen Stellen sich merkwürdig verhält oder auch mal den Ellenbogen benutzt. Allerdings finde ich auch, dass wir sie nicht abschalten sollten. Zum Einen lernen wir die Kurse erst kennen und da sind auch schräge Mitfahrer eher willkommen und zum Anderen sorgt es etwas für Würze. Wir können sie ja auf 95% erhöhen, dann fährt sie vielleicht besser.
Was man halt auch nicht machen darf: die KI ist ein Idiot und kein überlegter Fahrer. Erwartet von ihr nicht mehr als man von einem Bot erwarten kann. Das betrifft oft den Fall des Überholens. Mit "die Tür zu machen" haben diese Kameraden keine Probleme.

Ich würde die KI also erstmal aktiv sehen wollen.

Khaaoos

Sonntagsfahrer
stimmt, joa...aber der stift stellt den TS-Server und ist somit auch irgendwie direkt beteiligt ^^

von der namensgebung fänd ich den auch am geeignetesten als sammelstelle...

[(warum wart ihr beide da hinten?!?),

ich hab das training ausfallen lassen, weil ich was zu futtern gebraucht hab.. und dann in keiner einzigen quali-runde diese 'blinde' rechtskurve gekricht... also von hinten gestartet

Doesel

Pförtner des Altenheims
stimmt, joa...aber der stift stellt den TS-Server und ist somit auch irgendwie direkt beteiligt ^^

von der namensgebung fänd ich den auch am geeignetesten als sammelstelle...

und da das ein PC Spieler Forum ist haben die sicherlich auch nichts dagegen, wenn man das böse Wort in den Mund nimmt :king:

ich hab das training ausfallen lassen, weil ich was zu futtern gebraucht hab.. und dann in keiner einzigen quali-runde diese 'blinde' rechtskurve gekricht... also von hinten gestartet

Oh, ok, das erklärt einiges.. war total verwundert, von den Zeiten her war ich Vorletzter und wurde dann bei meinem Startmalheur auch noch von allen Seiten unerwartet überholt :D

Oben