• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PC-Motorsport-Sims

I3bullets

Altenpfleger
[MENTION=1666]minicooper1973[/MENTION]: Da kann ich dir auch nicht helfen, außer mit dem Vorschlag, die Pedale wieder ans Lenkrad zu klemmen.

@gestern abend: Leider musste ich ja schon früh gehen. Wie lange seid ihr denn noch gefahren?

Istanbul hat mir überhaupt nicht gelegen und dennoch habe ich es, nach dem vorletzten Platz in der Quali, in beiden Rennen auf Platz 6 geschafft. Wenn das nichts ist :)

Zum Eventformat möchte ich anmerken, dass ich ein Rennen bevorzugen würde, da es ja auch darum geht, die Strecken alle mal gesehen zu haben. Auch glaube ich, dass man einstellen kann, dass der Startvorgang nach dem Standard der jeweiligen Strecke erfolgt: Also mal stehend, mal fliegend. Das ist sicher eine abwechslungsreiche Einstellung, oder? Zufällige Tageszeiten wären bestimmt auch reizvoll.

Khaaoos

Sonntagsfahrer
verdammt.. ich hab sogar geträumt, dass ich immer 1-2 sekunden langsamer bin als der rest und wollt heute vorm aufstehen schon das lenkrad wieder verkaufen :D
mach ich aber nicht.... aber ich werd mich wohl doch intensiver mit dem wheel befassen... nicht ganz einfach, wenn man sowohl den bremspunkt auf der strecke, als auch den des pedals suchen muss....
immerhin funzt das wheel jetzt wieder... der logitech-profiler macht ärger... der bleibt nun einfach aus.

Greg 1704

Sonntagsfahrer
Erster Rennabend

Das war gestern ganz großes Kino.:bravo:
Die Zeit verging wie um Flug und plötzlich war es 23:15.
Es hat sich gestern wieder gezeigt, das Streckesnkenntnis das A+O ist.
@SC haujobb: Leon, ich weiß auch nicht, wo ich in der Türkei die halbe Sekunde gefunden habe:zwinker:.
Zum Schluss haben wir auch noch über die Serversetting gesprochen.
Wir haben auch festgestellt, dass die aktuellen Setting nicht ideal sind, um die Strecken kennen zu lernen.

Wir werden in Zukunft nur noch ein Training für 20 Minuten machen und auch nur noch ein Rennen starten.

@I3bullets: Hauke, einen Tageszeitenwechsel gibt es leider nicht, aber das Wetter könnten wir ja auf "wechselhaft" stellen.

Ich feu mich schon auf den nächsten Rennmontag, und vielleicht schaffe ich es auch zum Renntestmittwoch.

Khaaoos

Sonntagsfahrer
hab mal ein bisschen rumprobiert .... und direkt die istanbul-zeit auf ne für mich akzeptable 02:02:220 verbessert :bravo: zwar noch lang keine bestzeit (1:57 glaubich), aber immerhin.. hat mich ja echt nicht in ruhe gelassen....

verdammt.. ich hab sogar geträumt, dass ich immer 1-2 sekunden langsamer bin als der rest und wollt heute vorm aufstehen schon das lenkrad wieder verkaufen :D

Tarma115

Rentenbezieher
Wessen Bestzeit? Die aller Fahrer weltweit? Dann wären nur 5 Sekunden langsamer doch vermutlich schon ziemlich gut.

Oben