• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PC-Motorsport-Sims

Doesel

Pförtner des Altenheims
bin gestern 20 runden iRacing-Oval gefahren :D
immerhin platz 6 von 20 ^^ eigentlich garnicht so schlecht für den 1. versuch

Schade dass du so weit weg wohnst :D iRacing würde ich liebend gerne mal testen, finde das Konzept und die Sim ansich wirklich sehr gut. Nur weiss ich nicht ob es mich so sehr fesseln würde als dass es sich für mich lohnen würde, den monatlichen Beitrag zu zahlen...

Khaaoos

Sonntagsfahrer
na, ich habs ja auch aus neugier mal probiert.

die (glaubich) 10$ für den einen monat sind überschaubar, abo scheint es (zumindest bei paypal-zahlung oder bei 1-monats kauf) nicht automatisch zu geben sondern muss aktiv verlängert werden....
ich werd mich wohl erstmal auch damit zufrieden geben. spielt sich zwar wirklich toll, aber ist auch sehr fordernd und auch ein bisschen anstrengend.. oval geht, aber 'road' ist schon heavy ^^

und man sieht halt leider nicht allzuviel.. sollte ich das ding nach dem monat vermissen, werd ich wohl doch früher in den sauren apfel beißen müssen und mir die 2 weiteren monitore doch früher bestellen als geplant.... und dann zum 3ten mal die bude umräumen, damit alles seinen platz hat :D

Schade dass du so weit weg wohnst :D iRacing würde ich liebend gerne mal testen, finde das Konzept und die Sim ansich wirklich sehr gut. Nur weiss ich nicht ob es mich so sehr fesseln würde als dass es sich für mich lohnen würde, den monatlichen Beitrag zu zahlen...

Doesel

Pförtner des Altenheims
na, ich habs ja auch aus neugier mal probiert.

die (glaubich) 10$ für den einen monat sind überschaubar, abo scheint es (zumindest bei paypal-zahlung oder bei 1-monats kauf) nicht automatisch zu geben sondern muss aktiv verlängert werden....
ich werd mich wohl erstmal auch damit zufrieden geben. spielt sich zwar wirklich toll, aber ist auch sehr fordernd und auch ein bisschen anstrengend.. oval geht, aber 'road' ist schon heavy ^^

und man sieht halt leider nicht allzuviel.. sollte ich das ding nach dem monat vermissen, werd ich wohl doch früher in den sauren apfel beißen müssen und mir die 2 weiteren monitore doch früher bestellen als geplant.... und dann zum 3ten mal die bude umräumen, damit alles seinen platz hat :D

Gut, die hab ich ja schon hier stehen ;) Das ist ja auch was das mich so reizt, die perfekte Integration der Monitore, dass die einzeln gerendert werden usw. Man bekommt schon einiges geboten für sein Geld. Aber die liebe Zeit spielt wie immer die größte Rolle...
Aber erstmal heut Abend alles von der Strecke schubsen :king:

Khaaoos

Sonntagsfahrer
na... dann wrd ich das wohl probieren....

so viel kohle isses ja nun auch nicht... den preis für einen monat iracing blas ich ja beinahe täglich ausm fenster. :rolleyes:

minicooper1973

Pförtner des Altenheims
Eggy schrieb:
Ich will GTR 2 mit meinem Fanatec CSR Elite steuern - aber die Buttonzuweisung funktioniert nicht. Normalerweise sollte sich ja beim Tasten belegen ein Eingabefenster öffnen, in dem ich die Taste für die gewunschte Funktion drucken soll. Wenn keine USB-Geräte angeschlossen sind, funktioniert das auch. Sobald ich aber das CSR angeschlossen habe, schliesst sich das Fenster sofort wieder und die linke Maustaste wird zugewiesen - als ob ich einen schnellen Doppelklick gemacht hatte. Ich habe schon gegooglelt wie blöd, aber ich weiss einfach nicht weiter. Was kann man da machen? USB- Port wechseln hat auch nichts gebracht.Bei GTR 1 und Race das gleiche Problem
sad.gif

Wäre echt nett, wenn mir jemand helfen könnte! Google hat mir nicht wirklich weitergeholfen, vielleicht such ich auch falsch-.-

Genau das gleiche Problem hab ich jetzt auch bei gtr2 und Race07 mit separat angeschlossene V2 Pedale. Vorher hab ich die Pedale am Lenkrad gestöpselt, da ging es. Komischer weise ist bei NetKarPro alles in gang gekommen. Auf der Fanatecseite sind ja beide spiele als kompatibel zum separaten V2 Anschluss gelistet.
Hat jemand ne Idee?

Doesel

Pförtner des Altenheims
Sorry wegen gestern! War so früh online, hatte alles parat, schon gegessen.. und dann klingelts und Besuch steht vor der Tür :shame: War leider nicht an Racen zu denken, auch wenn ich das gerne mal vorgeführt hätte :traurig:

Oben