• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PC-Motorsport-Sims

Doesel

Pförtner des Altenheims
Ja werde wohl einen von dort anhauen müssen. Es hat den Anschein als wenn alles zurück gesetzt worden ist (mein Key aus GTR wird im Tool auch nicht mehr angezeigt)

minicooper1973

Pförtner des Altenheims
Und Doesel, hast schon was erreichen können? Hoffe ja das du das schnell wieder in den Griff bekommst.

Als kleine Ablenkung:

netKar Pro Abarth 500 Brescia racesim cockpit - YouTube

Ich finde dieses Video ist ein gutes Beispiel wie kompromisslos die Rennsimulation NetKarPro ist. Ich bin noch nie einen Fronttriebler so gern gefahren....es stinkt nach verbrannten Gummi und mein Gesicht ist Ölverschmiert :bravo:

Tarma115

Rentenbezieher
Das ist schön für *dich*, aber den anderen im TS wird das deutlich weniger gefallen, denn man hört im TS viel mehr als im XBox-Chat. D.h. satter Racesound über die Boxen und Sprachchat per TS passen leider nicht zusammen.

Haben wir genau das nicht auch schon alle über Xbox Live das eine oder andere mal mit irgendwelchen Flitzpiepen erlebt? :> Wenn es aber bei Teamspeak deutlich häufiger passiert; ich nehme doch mal an, dass sich dort genauso wie beim weniger genutzten Mumble eine Lautstärkenschwelle einstellen lässt, ab welcher Geräusche überhaupt erst übertragen werden.

Zuletzt bearbeitet:

Doesel

Pförtner des Altenheims
Klar, das geht mit TS, aber wenn du Voice Activation machst und den Pegel sehr hoch ein stellst musst du ja selber auch reinschreien :)

Nein, noch nichts unternommen bisher

EifelDriver

Frührentner
Haben wir genau das nicht auch schon alle über Xbox Live das eine oder andere mal mit irgendwelchen Flitzpiepen erlebt? :> Wenn es aber bei Teamspeak deutlich häufiger passiert; ich nehme doch mal an, dass sich dort genauso wie beim weniger genutzten Mumble eine Lautstärkenschwelle einstellen lässt, ab welcher Geräusche überhaupt erst übertragen werden.
Das Mikro ist bei einem "echten" Headset empfindlicher und aktiviert sich tendenziell eher als das XBox-Teil. Zudem wird dann auch mehr akustischer Inhalt übertragen.

Natürlich kann man sehr viel einstellen insbesondere die Lautstärke mit der man den Anderen hören will. Und das auch noch einzeln für jeden Kontakt. Tolle Sache.
Im Endergebnis ist TS um Längen besser. Aber auch hier kann man natürlich die Einstellungen so wählen, dass es die anderen Zuhörer nervt. :confused:
[MENTION=1884]Doesel[/MENTION]:
Bin gespannt was sie zu deinem Problem sagen ...

Doesel

Pförtner des Altenheims
Stehen 2 Dinge in der FAQ, die ich mal testen werde. Kann am XD Tool liegen... gleich mal schauen

Tarma115

Rentenbezieher
Naja, aber viele auf der 360 nutzen ja auch keines der Standard-Teile, sondern was besseres, ich selber auch.

Bei meinem Headset höre ich mich ja darüber auch selber nochmal (vermutlich, damit, wenn man der Spielton über das Headset läuft und man sich dann selbst normal kaum noch hören würde, trotzdem noch Feedback hat, wie laut man selber spricht) und jedes Reinpusten kommt dann auch rüber, beim Gegenüber kommt aber nichts davon an - wurde mir sowohl per Nachfrage als durch die Anzeige im Guide bestätigt. Entweder filtert hier also das Headset und gibt nur Töne ab einer gewissen Lautstärke weiter, obwohl es locker empfindlich genug auch für leisere Töne ist, auf dem Headset selber sind sie ja zu hören oder - was ich fast eher glaube, da das ja mit jedem Headset zu funzen scheint und die wohl nicht alle solche Filter haben werden, trotzdem ja aber nicht alle total unempfindlich sein können - die Xbox Software filtert einfach und man da hat einen im Normalfall ziemlich guten Kompromiss bei der Empfindlichkeit gefunden, also genau dass, was man mit der richtigen Einstellung auch bei Teamspeak &Co. erreichen kann. Wie auch immer, egal ob nun per tatsächlich wenig empfindlichem Mikro, Headset-Software oder Konsolen- bzw. PC-Software "gefiltert" wird, letztlich muss doch immer die Schwelle richtig gesetzt werden.

Lange Rede, kurzer Sinn; ihr kennt euch ja (mehr oder weniger), da sollten ggf. dezente Hinweise wohl kein Problem sein. Dann Betroffene einfach mal vorm (nächsten) Zocken die TS-Software starten, Pegelausschlag beim normalen Sprechen und bei verschiedenen Störgeräuschen sowie den Hintergrundgeräuschen des Spieles beobachten und die Schwelle entsprechend irgendwo dazwischen setzen. Wenn das Spiel freilich lauter als die eigene Sprache ist... sollte man vielleicht mal zum HNO-Arzt gehen. :>

Zuletzt bearbeitet:

Doesel

Pförtner des Altenheims
Race07 startet wieder, liegt an der XD .dll, die hab ich mal rausgeschmissen. Schauen ob GTR nun auch wieder lüppt

Oben