• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PC-Motorsport-Sims

EifelDriver

Frührentner
Genau! Back2Topic:

Hat sich denn noch jemand dazu entschlossen am Samstag Abend die V8 Supercars - Veranstaltung in GTR2 mitzufahren?

Goya24

Neuankömmling
Also, wenn ich es zeitlich gebacken bekomme, werde ich mit fahren. Ich konnte gestern auch noch eine 1.19,5 in den Asphalt Brennen.

Doesel

Pförtner des Altenheims
Bin morgen Abend leider unterwegs... wie schon erwähnt kann ich nur Mo und Mi wirklich verbindliche Termine machen.. :-\

SC haujobb

Altenpfleger
Glückwunsch :)
Warum keine richtigen Kopfhörer mit Mikro / Headset? Wie gibst du denn den Spielesound wieder? Es gibt aber auf jeden Fall BT Headsets, ähnlich wie vom Handy, mit separatem USB Empfänger. Über die Qualität kann ich aber nix sagen

nee, so ein klopper kommt mir erst einmal nicht auf den schädel...ich hab hier im zimmer ne kleine, aber dennoch kraftvolle 5.1-thx-logitech-anlage zur beschallung, die ich zu jeder zeit lauter drehen kann, wenn ich will:fettes Grinsen:
so ein kabelloses leichtgewicht täte mir schon eher zusagen, da muss ich gleich mal nach was passendem schauen, ja.

GTR2 kaufen! :)

Bierbudenupdates ziehen!

Losfahren!

Oh, und vorher noch ein richtiges Headset kaufen, so einen klobigen Frisurruinierer! Man soll dir dein Hobby schon ansehen können! (Und außerdem ist das Spiel- und Chaterlebnis damit besser ;) )

ja, , da hab ich mich wohl missverständlich ausgedrückt, denn mit dem "race-paket" meinte ich dann auch das bundle inklusive gtr2...da das nur noch bis morgen so reduziert zu haben ist, musste ich einfach zuschlagen.

btw.: hab mir gestern auch noch die teaser-demo von der "race-room-experience" geladen & muss sagen, das es doch recht lecker ausschaut...fährt sich richtig geschmeidig (ist allerdings auch eine auf integrierte fahrhilfen ge-lock-te version). topaktuelle grafik gepaart mit einem brachialen soundambiente des wagens...die schaltbox jault so wunderschön laut, das ich den nächsten schaltvorgang kaum abwarten kann, hihi. hab mich auch dazu verdingt, an der closed beta teilzunehmen, in der es schon einiges mehr zu fahren gibt...mal, sehen, ob ich das ding bekomme. anschauen lohnt sich auf jeden fall!

EifelDriver

Frührentner
nee, so ein klopper kommt mir erst einmal nicht auf den schädel...ich hab hier im zimmer ne kleine, aber dennoch kraftvolle 5.1-thx-logitech-anlage zur beschallung, die ich zu jeder zeit lauter drehen kann, wenn ich will:fettes Grinsen:
so ein kabelloses leichtgewicht täte mir schon eher zusagen, da muss ich gleich mal nach was passendem schauen, ja.
Das ist schön für *dich*, aber den anderen im TS wird das deutlich weniger gefallen, denn man hört im TS viel mehr als im XBox-Chat. D.h. satter Racesound über die Boxen und Sprachchat per TS passen leider nicht zusammen.

ja, , da hab ich mich wohl missverständlich ausgedrückt, denn mit dem "race-paket" meinte ich dann auch das bundle inklusive gtr2...da das nur noch bis morgen so reduziert zu haben ist, musste ich einfach zuschlagen.
Soweit du es schon installiert hast: wirf unbedingt noch heute/morgen den Autoupdater für die Pils- & Weissbierbude an, denn der freie FTP-Account ist nur noch bis morgen verfügbar.

Wie schaute es denn nun bei dir mit Support aus Leon? STEAM-ID? usw.

SC haujobb

Altenpfleger
Das ist schön für *dich*, aber den anderen im TS wird das deutlich weniger gefallen, denn man hört im TS viel mehr als im XBox-Chat. D.h. satter Racesound über die Boxen und Sprachchat per TS passen leider nicht zusammen.

Soweit du es schon installiert hast: wirf unbedingt noch heute/morgen den Autoupdater für die Pils- & Weissbierbude an, denn der freie FTP-Account ist nur noch bis morgen verfügbar.

Wie schaute es denn nun bei dir mit Support aus Leon? STEAM-ID? usw.

ach, ich bin doch eh während der fahrt nicht in der lage zu quatschen:ugly:...wenn ich also auf der piste bin, dann mute (gesprochen --> mjute:shame:) ich das noch anzuschaffende headset einfach, bis ich wieder in der box bin, oder das rennen beende ist, gelle?

also, wie läuft das mit ddiesem ominösen "autoupdater" denn nun ab? ich registrier mich auf, sagen wir "pilsbierbude", und dann gibt es dort den updater, ok. übernimmt er die updates denn für alle buden/rennspiele, oder muss ich mich seperat bei jeder buden-version anmelden, um den jeweiligen autoupdater für das dazugehörige spiel zu bekommen, oder wie funzt dat? kannst du meinem gedankengang folgen, torsten?:scratch:

mein uralt steam account lautet "haujobb88", den ich aber wegen der missverständlichen zahlenkombination gerne geändert haben würde..geht das überhaupt, hm?

danke dir für die antworten.

Khaaoos

Sonntagsfahrer
man muss sich überall separat anmelden und dann das script für die jeweilige bude starten. der updater an sich ist derselbe

EifelDriver

Frührentner
also, wie läuft das mit ddiesem ominösen "autoupdater" denn nun ab? ich registrier mich auf, sagen wir "pilsbierbude", und dann gibt es dort den updater, ok. übernimmt er die updates denn für alle buden/rennspiele, oder muss ich mich seperat bei jeder buden-version anmelden, um den jeweiligen autoupdater für das dazugehörige spiel zu bekommen, oder wie funzt dat? kannst du meinem gedankengang folgen, torsten?:scratch:

Also du gehst hier hin: Bierbuden - die freundlichen Sim-Race-Server
und registrierst dich auf den Buden die dich interessieren. Dann installierst du dir den Autoupdater und auch dort kannst du sagen, welche Updater er einrichten soll.
Dann startest du den Updater (das Spiel MUSS bereits installiert sein) und sagst ihm wo das Spiel zu finden ist und wo er die Download-Pakete ablegen soll. Dann rennt er los und prüft welche er braucht, lädt sie runter und installiert sie.
Am Besten gehst du dann im Spiel auf Internet und meldest deinen Player-Account nochmal an. Der ist bei mir identisch zum Webseiten-Login. Somit erscheint man im Forum und auf der Seite mit dem gleichen Nick wie auf den Servern.

mein uralt steam account lautet "haujobb88", den ich aber wegen der missverständlichen zahlenkombination gerne geändert haben würde..geht das überhaupt, hm?
Im Zweifel mal google'n. Füge mal lieber mich hinzu: cod_bo_player aka EifelDriver.

Doesel

Pförtner des Altenheims
Den Support anschreiben, Namensänderungen sollten möglich sein.

Soweit ich weiss muss man sich nur einmal registrieren, zumindest bei Weißbier- und Pilsbierbude ist der Login/Account identisch

Oben