• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PC-Motorsport-Sims

EifelDriver

Frührentner
Also meine Intention für den Kauf der besagten Spiele + Addons war es weniger den Pool für unsere Gehversuche zu vergrößern. Ich habe mir persönlich durch den Kauf viele weitere Optionen eröffnet. Wenn mal nix los ist kann ich nun nicht nur bei der Pilsbierbude sondern auch bei den Events/Servern der Altbier- und Weissbier-Bude mitfahren. Das finde ich sehr attraktiv.
Und weil das Angebot so günstig ist kam ich nicht umhin es euch mitzuteilen.

zu Race07:
Also ich bin noch nicht viel gefahren, aber es unterscheidet sich schon mehr von GTR2 als nur durch den Schmutz-Effekt. es sieht sehr gut aus, klingt gut, bringt z.B. die zuschaltbare Karte direkt mit u.s.w. Cool fand ich, dass es für ne taste gibt, um die Windschutzscheibe zu reinigen bzw. das Abreißvisier (!) zu entfernen. *hehe* sehr nettes Feature.

Fazit:
Für mich stellt der Zukauf also keine Verwässerung dar. Wenn wir uns treffen spielen wir aktuell ohnehin GTR2 pure, damit unser guter Kay mitspielen kann. Das finde ich absolut in Ordnung so, auch wenn Kay noch Zeit braucht um sich zu entscheiden. Unabhängig davon habe ich selbst aber alle Optionen offen :)

BTW:
Wie sieht es zeitlich die nächsten tage bei euch aus? Man könnte sich dann ja darauf einstellen.

hier mal meine Zeiten:
Sonntag: ich bin da außer Nachmittag mal 1-2 Stündchen nicht (ca. 13:30 - 15:00 Uhr)
Montag: nicht da
Dienstag: vielleicht Abend so ab 20 Uhr
Mittwoch: bin da ab ca. 13 Uhr (vielleicht auch Vormittag)
Donnerstag: bin erst Nachmittag da
Freitag: da werde ich wohl eher bei BF3 landen
Samstag: vielleicht gibts schon ein Budenevent - also auch eher Abend
Sonntag: ich bin da

Doesel

Pförtner des Altenheims
Habe mir ja auch das komplette Paket zugelegt, ich würde aber schon eher zu einer "moderneren" Variante tendieren wollen, v.a. hinsichtlich der Monitor Unterstützung :) Da ich zudem total auf alte Tourenwagen stehe würde ich mir gerne GTL oder Race07 mit dem Oldie Modell anschauen :) und bei aktuell 2,70€ braucht man da doch auch nicht groß überlegen finden ich (als Option!)

minicooper1973

Pförtner des Altenheims
Ich könnte auch heut Abend! Torsten, kann nicht richtig erkennen ob du heut kannst, schaut so aus als ob nicht?!?!? Ich kann dich absolut verstehen, und würde mit einem Potenten Rechner genauso handeln. Das Angebot ist einfach überverlockend, nicht nur preislich, Qualität und Quantität sind schier unglaublich.

Race07 hab ich damals noch auf minimale Detailstufe antesten dürfen, überzeugte mich schnell mit einer noch tiefgreifenden Physik. Allerdings geriet mein Rechner weit über seine Grenzen, sodass ich mich für die Konsole entschied.

Jetzt aber wieder Back to The Roots :D
Ich kann heut Abend!
Morgen nicht!
Dienstag auskurieren!
Rest der Woche hab ich abends ab 20.00uhr Zeit.

EifelDriver

Frührentner
Ich könnte auch heut Abend! Torsten, kann nicht richtig erkennen ob du heut kannst, schaut so aus als ob nicht?!?!? Ich kann dich absolut verstehen, und würde mit einem Potenten Rechner genauso handeln. Das Angebot ist einfach überverlockend, nicht nur preislich, Qualität und Quantität sind schier unglaublich.
Wie gesagt: mach dir da keine Gedanken. Ich fahre ja gern GTR2 und noch mehr mit euch im Ohr und auf der Piste. Race07 klingt super, sieht super aus, aber mit dem Pad ist das eher suboptimal. (Thema: Zuckungen der Lenkung ...)

Ich kann heut Abend!
Morgen nicht!
Dienstag auskurieren!
Rest der Woche hab ich abends ab 20.00uhr Zeit.
Ich bin heute auch da und ab Dienstag wohl auch jeden Abend.

Freu mich.

Khaaoos

Sonntagsfahrer
komisch... race07 fährt sich imho bisher am besten mit pad, fast schon forza-mäßig.
ich passe allerdings die deadzone an den ausgeleierten stick an (20% ^^)
und hab die 'speedlenkung' auf glaubich 40% hoch.
fährt sich 1a... sogar meine gelegenheits-racer-kumpels konnten damit beachtliche zeiten hinlegen...
grafisch liegts auch deutlich vor gtr, schon wegen der auflösung.... mehr details und die performance ist sogar besser.
wo ich bei gtr2 mit 100 frames 'rumkrebse', gibts mir race07 knappe 300 :) AA Lvl6

EifelDriver

Frührentner
fährt sich 1a... sogar meine gelegenheits-racer-kumpels konnten damit beachtliche zeiten hinlegen...
Komm mal ins TS dann kannst du mir beim Einstellen meiner Werte helfen. Thx.

@Leon:
Dann schließ dich mit Kay zusammen, macht ne Sammelbestellung und ab geht's!
BTW: Der Lauf war supie und auch überraschend, wenn sich aus der Rauschwolke vor einem 3 querstehende Autos schälen. "OH GOTT - wie komm ich hier durch?!" *g*

Zuletzt bearbeitet:
Oben