Schandmaennchen
Alles muss, nix kann
Jetzt haste mich neugierig gemacht. Ist es echt frustfrei? Ich hab ne Zeitlang PvZ2 gespielt und die Kids mögen es sehr. Das war auch total entspannt und locker. Leider gefällt mir das Pflanzensetting nicht so sehr. Wie schauts bei Overwatch aus, kommt man als eher mittelmäßiger Spieler gut zu Potte, hat auch Erfolgserlebnisse?
Ach absolut. Klar, den ein oder anderen Moment, in dem es nicht läuft - den gibts auch hier.
Allerdings gibts schon mal keine gegenseitige Schuldzuweisungen im Team, da es schlicht keine Möglichkeit gibt die Stats der anderen zu sehen
Wenn ich dagegen z.B. an Cod denke, ui ui hehe.
Man kann es tatsächlich mit PVZ vergleichen, da es komplett abgehoben von anderen Settings und ähnlich auf Spass ausgelegt ist.
Das äußert sich schon allein im Charakterdesign und Emotes, die nicht auf das übliche pubertäre BadAss-sein ausgelegt sind (wie z.B. bei Black Ops 3 am Ende der Runde die Gegner zu verspotten).
Das stört mich zwar bei anderen Spielen nicht sonderlich, macht Overwatch dafür aber umso angenehmer zu spielen.
Und sollte es mal zu viele frustige Runden am Stück gegeben haben, spielt man einfach ein paar Spiele gegen Bots (mit echten Spielern im eigenen Team, die einem via Matchmaking zugewiesen werden).
Dort kann man genauso aufsteigen und Lootboxen sammeln (ob das jetzt genauso ergiebig beim XP sammeln ist wie ein PVP Spiel, weiss ich allerdings nicht) und hat natürlich einfachere Gegner.
So habe ich locker meine ersten 10-15 Runden gespielt, um ein Gefühl für die Spielmechanik zu bekommen und mir ein paar Charaktere/Maps anzusehen.
Danach hab ich mich jetzt ins Player vs Player Getümmel geworfen und eigentlich auch fast jede Runde gewonnen (und noch wichtiger: immer Spass gehabt).
Auf bestimmte Charaktere hab ich mich immer noch nicht so richtig festgelegt, da bin ich noch am wilden rumprobieren.
Und wenns einem an der Zielgenauigkeit bei Shootern mangelt, dann spielt man eben Versorger und wirft mit Heilung oder Rüstungspäckchen um sich, was dem Team mindestens genauso, wenn nicht mehr hilft
als 50 Kills in Folge